[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollte man denn erhöhen um die CPU bei hohem Takt zu stabilisieren. Eher wohl die CPU NB VID oder ?

Da bei mir ja nur +0,xx V steht weiß ich gar nicht was der default Wert ist. Auf was sollte man denn die Northbridge Voltage stellen ?
 
Also die CPU NB Voltage kannst du ohne Prob. bis 1,450v. stellen. Ich hab zb. für 2900MHz auf der NB 1,375v. drauf.
Gruß
 
Aha ok und was ist der default Wert der CPU NB VID ? :d hab da ja nur + oder - zur Auswahl :mad:
Ist das echt ok 1,45V auf der CPU NB ?

Ok und die NB Voltage sagst auf 1,375 V dann noch ?

Bei aktiviertem ACC ist es normal dass ich keine Temps mehr angezeigt bekommen von Coretemp richtig ?

Habs zwar grad wieder ausgeschalten aber immer noch Temps von 0° :(

Sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die CPU NB Voltage, nicht die NB Voltage oder NB2 Voltage :d
Standard läuft die bei 1,175v. glaube ich....
Gruß

€: ACC beim PII? brauchst net mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok und was ist der default Wert der CPU NB VID ? :d hab da ja nur + oder - zur Auswahl :mad:
Ist das echt ok 1,45V auf der CPU NB ?

Ok und die NB Voltage sagst auf 1,375 V dann noch ?

Bei aktiviertem ACC ist es normal dass ich keine Temps mehr angezeigt bekommen von Coretemp richtig ?

Habs zwar grad wieder ausgeschalten aber immer noch Temps von 0° :(

Sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht :fresse:

das problem mit 0°C hatte ich bei einem 920iger auch, bei mir wars ab einer gewissen taktzahl(~3,4ghz) wurde keine temps mehr angezeigt. das liegt an unserem board ;)
 
Juhu das Forum tut wieder :d

Hab wieder ein Problem und zwar läuft bei mir nur ein Riegel mit 1066 MHz. Im Dual Channel gibts sofort Prime Fehler. Woran kann dass liegen ? Rams sind beide 1066.
 
Probier bitte mal, ob S&M auch bei irgend nem Test Fehler bringt und wenn ja, bei welchem. Da kann man finde ich ganz gut sehen, wo der Fehler ungefähr liegt.
 
Hm ist aber schon seltsam. Naja ich versuchs weiter danke für die Tips :)

Edit:

Ich krieg echt das Kotzen. Komme nichtmal ins Windows mit 2x2GB Riegeln auf 1066 MHz.
Immer vorher BSOD. Hab jetzt echt alles probiert. :(

Hab die G.Skill 1000er GBPQ. Ich tausch die wohl nachher mal gegen Mushkin XP2 1066er. Oder was empfiehlt ihr mir für das DS4H ?

CPU rennt 6h Prime stable @ 4000MHz @ 1,57V (ich weiß recht viel) bei wunderbaren 35° unter Load :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu das Forum tut wieder :d

Hab wieder ein Problem und zwar läuft bei mir nur ein Riegel mit 1066 MHz. Im Dual Channel gibts sofort Prime Fehler. Woran kann dass liegen ? Rams sind beide 1066.

Das liegt am Gigabyte Brett. Schau mal bei der Homepage welche Riegel unterstützt werden. Bei meinen G.Skill steigt das Brett auch immer aus wenn ich sie auf 1066 stelle. Du hast aber tolle Temps!!!
 
Hatte ich schon nachgesehen, sind nur billig Riegel vertreten in der Liste.
Also sind 4GB 1066er mit dem Brett gar nicht drin ?

Ja Chiller @ 20° Wassertemp :d
 
Da müsste das Board schon extrem scheiße sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Laufen die Mushkin auch nicht?
 
@anni was hast du für eine wasserkühlung wollt auch eine kaufen???
 
Ek Supreme und nen Titan 1500 Waterchiller.

Na dann wunderts mich nicht mit den Temps...:d

Die 4 Gig kannst schon fahren, aber ist halt fraglich mit welchen Riegeln?? Kannst mal hier kucken, da wurde das Prob auch schon öfters behandelt. Mit manchen gehts, mit manchen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So also nur kurz zur Info mit den Mushkin rennts von Anfang an perfekt ;)

Die G.Skill sind also absoluter Rotz für das Brett.
 
Hab hier 4x2GB OCZ auf einem ASRock AOD790GX laufen, bei knapp 2,1V mündet DDR2-1066 nach etwa 3min Prime Blend in einen Bluescreen. DDR2-900 läuft jetzt gerade 15min durch, ich denke das wird stabil bleiben. Latenzen nur CL5, aber das reicht.

BTW, was ist von einem 0901 APMW zu halten?
 
Also ich hab auch einen 0901 APMW!
Bei mir ist es ein AMD Phenom II X4 940.
Bezeichnung: HDZ940XCJ4DGI - CACVC AC 0901APMW.
 
ich hoff das ich im richtigen thread post :fresse:

heute ist mein neuer gekommen :banana:

phenom II 940 BE mit mugen 2 oben drauf.
4gb 1066er g.skill
MSI DKA790GX (Platinum)
gtx 285
enermax 525W

alles in nem antec 1200

da dacht ich mir erstma das ich schau wie warm der unter last wird:



läuft seid bisschen mehr als ner std wird wohl nimmer wärmer denk ich mir mal.

is das ding zu heiss? oder gehts und ich erhöh einfach den multi bis zum anschlag?

wollte eigentlich nicht über multi übertakten sondern über fsb. bringt das irgendwas oder ists im endeffekt egal?



edit: ahja bin totaler anfänger beim oc. falls ihr euch über die vielen dummen fragen wundert
 
Zuletzt bearbeitet:
also 44 gard ist ok bei standard ich würde über multi takten da du anfänger bist

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

grad
 
Hi

mal so ne zwischenfrage, haltet ihr ne Vcore von 1,55V noch für 24/7 tauglich wenn sich die Temps im Rahmen halten?


Gruß

Max
 
Hi max naja 1,55 Vcore ist schon nen ganzes ende also wieviel mhz hast du denn bei der spannung erreicht????
 
naja Luftgekühlt so jetz bei ca 22 Grad Raumtemp 55Grad +-2 also unter Volllast
 
Hatte heute 2 neue 940er hier 0851 CPGW und 0851 APCW beides kleine Krücken! bis 3,8GHz gehen die gut, mit 1,336v. aber alles was über 3,8GHz ist schmieren die CPU´s ab ganz egal mit wie viel vcore.
Also immer das neuste Stepping/Batch ist kein Garant dafür das die teile auch gut laufen.
Können schon einige von euch über die Taktbarkeit von den 0901er machen...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh