[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So noch mal zu den 0901 PW ich hab ihn auch und er läuft bei 1,425 V bei 3950 MHZ und 49 Grad unter Last so viel dazu teste aber noch weiter geht bestimmt noch was nach oben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen, ich habe kleinere diverse Probleme, weiß aber nicht genau, woran es liegt.

Folgendes....ich hab versucht meinen X4 940 BE moderad zu übertakten, will heißen nur leicht übertakten mit so wenig Vcore wie möglich.
Auf Standard Vcore (Auto) gibt mir mein Board laut Bios schon 1,36V
Ich bin jetzt hingegangen und hab 1,3 eingesellt. Im win hab ich dann 1,312 unter last...
Hab dann auf 3,2Ghz übertaktet und Vcore sogar noch auf 1,325V im Win heißt das1,344V und die NB auf 2000Mhz bei 1,3V eingestellt.
Prime mit Custom läuft ohne Probleme duch, Boing bringt keine Fehler.
Aber mir schmiert ständig der Firefox ab. Das hatte ich früher auch schon, wenn die CPU zu wenig Power bekommen hat...oder liegt das nur am Firefox?
Kann auch schonmal passieren, das ich meine Ordner nicht mehr öffnen kann, nach einem Neustart geht es dann wieder.
Woran könnte das liegen?

benutze zzt. Win7 64Bit....ansonsten läuft alles....

Und was passiert wenn du einfach mehr Vcore gibst? Ist vielleicht auch ein Virus oder sowas in der Art?

@Padaban: Sieht doch gut aus, ich wäre froh wenn meiner so gut gehen würde...
 
is sogar 4300 drin bei megaspannung von 1,58V und teste grad läuft stabil bei 56grad
 
gibt welche die ham 2,5 und mehr volt auf den rams, bei 24/daily :)

Ist vielleicht "etwas" übertrieben o_O

@Padaban: da hast denn wohl nen echt guten erwischt - gratz, so einer fehlt mir auch noch

btw - AMD Overdrive 2.16 erkennt bei mir nun ausnahmsweise alles mal korrekt, auch ram Spannung lässt sich nun unter Win korrekt anpassen, restliche spannungen auch, hab nur bisschen rumgestestet, scheint aber wirklich mal zu funktionieren ......

http://game.amd.com/us-en/drivers_overdrive.aspx?p=1

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@fire3d: Es geht darum das der Deneb 2,2V aushält ohne das man die NB-CPU Spannung anheben muss. Das war beim Phenom 1 nicht der fall.
 
@Bergi84: jo is richtig, aber wer lässt schon die NB auf standard? spätestens ab 2400 oder 2500mhz auf der NB muss glaub ich jeder NB spannung anheben (vermut ich jetz mal so)

Was AMD angeht find ich es ehrlich gesagt auch verarsche teilweise, neuere steppings sind schlechter als alte, "Massiv Headroom" ist mehr Random als irgendwas anderes, scheinbar hat AMD die ersten guten rausgehaun um den verkauf zu pushen fragwürdige aber dennoch gute Marketing Strategie .....

Normal erwartet man doch von einem weiteren fertigungsschritt/stepping change einen fortschritt ........

@Radiant: glaub er hat den unter luft? o_O

mfg

fire3d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja "laeuft stabil" koennte ja auch prime heissen und das bei 1.58V@4.3 unter luft und bei 56 Grad?
Ich wuerde mal weniger spannung versuchen, meiner kann die 4.3 bei 1.45V...weniger ist oft mehr! (NICHT primestabil, aber sogar "relativ" win-stabil)
 
Zuletzt bearbeitet:
4GHz sind auch bei mir wunschdenken.

3,7GHz bei 1,55V sind das höchste der Gefühle Primestable, aber dabei wird die cpu 75°C warm.
 
Servus Leute... habe heute endlich meinen APAW0851 auf dem DS4H mit NH-U12P verbaut.

CPU verhält sich momentan allerdings noch recht seltsam... 3,6GHz laufen auf Standard VCore ohne Probleme. Für 3,8 musste ich jetzt schon 1,425 (BIOS) bzw. 1,472V (CPU-Z) geben. Temps lagen dabei noch im erträglichen Bereich 56° (Small FFTs). Unter Large FFTs kam dann komischerweise sofort ein Bluescreen beim 2. Test (0x0000124). Hab dann nach dem Neustart im Everest gesehen, dass die VDimm nur auf 1,9V stand (Standard bei den Crucials liegt bei 2,1). Im Bios hab ich dann auch neben der VDimm auch mal die CPU-NB VID angehoben (um 0,75V), sodass ich jetzt folgende Settings fahre:

HT-Link: Auto (1800)
RefTakt: Auto (200)
NB-Teiler: 9 (1800)
CPU-Teiler: 19
VCore: +0,125 (1,472@CPU-Z)
VDimm: +0,25V (2,1V)
CPU-NB: +0,75V (keine Ahnung was da default ist)
NB/SB und alles andere ist Default

Leider bekomm ich bei Large FFTs immer noch sofort (also beim 2. oder 3. Test) nen Bluescreen.

Hardware: 4x1GB Crucial Ballistix, NH-U12P, 790GP-DS4H, Modu 625W, Win Server 2008 x64

Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp für mich, was man da machen kann ?!?
Seltsam finde ich halt, dass die CPU die Small FFTs, die eigentlich die CPU mehr auslasten stabil macht aber bei Large sofort abkackt...
 
+0,75V, dein Ernst? xD Oder vielleicht doch eher +75mv?
 
2400MHz NB Takt mit 1,2V auf CPU-NB sind schonmal stabil. Weiter gehts.
 
hehe, ja 0,075V natürlich

Memteiler ist momentan auf 4 also underclocked auf 800 (SPD) und PCI-E Clock ist auch auf Auto
 
braucht wohl mehr V meine CPU....ich zzt irgendwie nur Pech mit meinen CPUs...der 9850 ging nur 200mhz mehr, der 9950 ging auch nur 200mehr...und der 940er macht seine 3,4Ghz stabil, die 3,6 will er auch net....aber egal...ich geb mich mit den 3,4 zufrieden....aber wie zum Teufel bekommt ihr mehr als 2400mhz auf die NB?


da kann ich 1,4 V draufknallen, sobalt ich den multi auf 13, sprich 2600 mhz, bleibt bei mir der Bildschirm schwaru und ich muß c-clear betätigen.
 
hast ja echt pech mit deinen cpu gehabt mein erster 940 ging bis3700 mehr nicht und jetzt 4300 unter luft geil
 
Hab eben nochmal Large FFTs auf 3,6@Standard VCore getestet. Funktioniert leider weder mit 4 noch mit 2 Sticks... erst ein Fehler beim 4. Core und nach ner VCore und CPU-NB VID Erhöhung um je 0,025V lief der erste Run mit 1024kb dann etwas länger und dann wieder Bluescreen. Werde jetzt mal Vista 32bit testen und dann nochmal mit anderem Ram.

@Padaban: Was für nen Batch hast du?
 
Nabend, hab vorraussichtlich ab morgen meinen Phenom II 920 und hab schonmal vorab ein paar Fragen zum OC:
-Muss die NB CPU Spannung jetzt ab einer RAM Spannung von 2V heraufgesetzt werden und wenn ja wo liegt das max? Welche Spannungen müssen noch auf jeden Fall bei OC erhöht werden (außer evtl CPU)?

-Reicht ein Enermax Liberty mit 500W wenn ich folgendes Sys verbaue: Phenom II 920, 4GB RAM, DFI 790FX-B M2RSH, HD4850, 3 S-ATA Platten, 2 IDE Laufwerke, Sound- und TV Karte

Sorry für die dummen Fragen die bestimmt schon tausend mal im thread beantwortet wurden aber ich hatte ganz ehrlich keine lust 21 seiten zu lesen...
 
Ich hab bei 2 940er schon 2,2V am ram eingestellt und das hat der cpu nichts gemacht. Dein Netzteil sollte für ein geringes OC reichen wenn du aber auf 1,5V die cpu spannung aufdrehst kann es sein das die Spannung am Netzteil einbricht.
 
was aber dann letzendlich nur genau gesagt werden kann wenn ich die 12V schiene nachmesse, right? Sprich takten und messen obs stabil bleibt ?
 
Hat von den hier anwesenden schon jemand versucht einen 940BE auf einem AM3brett mit DDR 3ans laufen zu bekommen?

Ich weiß das es mal jemand probiert hatte ohne erfolg nur ich meine jetzt speziell mit den jetzt erhältlichen brettern und Biosen.
 
@Motkachler: Du hast doch Ahnung von der ganzen Materie... hatte jetzt 3 Jahre Intel und keine Ahnung von Multicore AMDs... hast du noch ne Idee was man machen könnte zu meinem Problem von oben?
 
@Motkachler: Du hast doch Ahnung von der ganzen Materie... hatte jetzt 3 Jahre Intel und keine Ahnung von Multicore AMDs... hast du noch ne Idee was man machen könnte zu meinem Problem von oben?
Meist liegt es an den RAMs wenn in prime large Fehler kommen oder die Spawas werden zu heis. Was hast Du für ne CPU Temp bei Prime Large.
 
@Panzerboon
Funzts bei Dir jetzt ohne Probleme?

Noch nicht ganz...
Bisher rennt er zwar ABER mein 1600er speicher rennt lediglich mit 1066...dieses allerdings bei 1,5V

Die Timmings sind in dem Moment allerdings auch jenseits von gut und böse.
(9-9-9-33)

NB rennt wie gewohnt 2,8Ghz nützt aber wenig...mal sehen ob ich über den HTT mehr raus bekomme.

An OC denke ich im moment noch nicht, ist ja alles noch im test.
Wenn ich das ding voll in den griff bekomme sage ich schon bescheid, andernfalls wäre es ja sinnfrei darüber zu diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh