[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Phantomias
find nur den Dl von version 4.0 und da find ich die nich...kannste ma bitte deine version anhängen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also, ich bin jetzt immerhin @3,6GHz und Prime95 schon zum 5.Test gekommen, dann wieder Restart.
Habe jetzt CPU VCore 1,4V und CPU-NB Spannung auf 1,2875V.
Ich denke letzters hat den Erfolg gebracht.

Wie weit sollte mal mit der CPU-NB Spannung gehen?

Temps waren bei Prime unter Lust 47°C.
 
@Motkachler

Danke ...Teste gerade mit 1,3V CPU-NB.


Grpmf....Neustart

Dann erhöhe ich mal vorsichtig weiter....
 
@ Schubdüse

Na also geht doch! :bigok:

AMD gibt 1,3V max an für die CPU NB VID.
Aber die Liste im zweiten Post sollte dir auch ein Anhaltspunkt geben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

@ Motkachler

Bei version 4.0 fehlen aber ein paar sub timings!

Habe schon mit absicht auf die 3.5 verlinkt!

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sorry habs nicht getestet!

Aber hab doch noch was gefunden:

MemSet 3.5 @ awardfabrik

Wird zwar als beta angegeben aber ist genau die selbe die ich auch habe!

:d
 
Mit CPU VCore 1,424V und CPU NB Spannung 1,3V eben bis Test9 bei Prime95 gekommen, dann Reboot....:rolleyes:

Temps waren 49°C-50°C unter Luft.

Neuer Test läuft mit CPU VCore 1,424V und CPU NB Spannung 1,3125V....
 
@ M3ph15t

Probier mal alle auf 127ns einzustellen, laut JEDEC sind für DDR2/1066MHz eigentlich 127ns Norm mit 1GB Modulen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok na gut

bin hier grad auch am testen jetz is mir nochwas aufgefallen, ich hab beim DS4H im bios keine option den TLB-Bugfix ein bzw. auszuschalten, start ich aber AOD dann is um den grünen Punkt ein roter Kreis das heißt doch das der Fix aktiv ist oder?
Hab das jetz mal im AOD deaktiviert und jetz laufen 3,9 Ghz @ 1,55V Vcore seit 45min und die Temp is auch "nur" bei 52 Grad das is grad 1 Grad höher als bei 1,488V Vcore, hängt das evtl. mit dem TLB-Fix zusammen?


Gruß

Max


falsch roter kreis heisst tlb nicht aktiv!
http://www.computerbase.de/bildstrecke/21202/4/

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2008/april/amd_phenom_zwang_overdrive/
 
@Schubdüse

ich hätte der cpu jetzt gleich 1,45V verpasst,
und der Nb 1,4V.

wenn stabil langsam runter gehen,
natütlich nur wenn es von den temps geht.
 
@HerrAnders

Habe jetzt 1x Prime95 geschafft, Max Temp 50°C

CPU VCore 1,44V
CPU-NB Spannung 1,3V
CPU @3,6GHz

Das soll's jetzt für's Erste gewesen sein...

Danke Euch für all' die Tipps...

Melde mich, wenn ich weiter Teste und Lust habe höher zu gehen...:wink:
 
"tlb nicht aktiv" bedeutet das Gegenteil von "tlb fix nicht aktiv"
 
Sorry, meinte wenn du höher gehen willst!
Wenn es so läuft kannst es natürlich so lassen! :fresse:
 
War nich böse gemeint ;-)
höher mitm RAM oder mit der CPU?

P.S.: Sorry wenn ich so doof frage, aber ich kenn die option von S939 gar nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch, muste Probieren.
Kann mann mit ACC vergleichen, ist bei jeder CPU-RAM konstellation anders!

EDIT:
Noch was zum lesen angehängt...
 

Anhänge

  • app_note_trfc_20040506.pdf
    88,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
danke, bin jetzt erstma zufrieden das der rechner rennt und das schon clocked trotzt boxed kühler...werd dann nächsten Monat nach den Umbauarbeiten ins neue Case und (endlich) wieder wakü die OC versuche wagen
 
Lastet wesentlich besser die CPU aus als Prime.
Sie wird aber auch viel heiser mit dem Tool.
Wies bei anderen CPUs ist weis ich nicht habs bisher mit nem X2 PhenoI und PhenomII
getestet. Ist super das Ding zeigt sehr schnell Fehler an wenn was nicht passt.
Testet viel mehr Komponenten wenn man alle Tests macht als alles was ich sonst kenne.
Nur CPU Test ist wenn man CPU FPU anschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbe Stunde reicht wenn Du nur CPU FPU anschaltest wenn er das packt dürfte er stable sein.
Ramtest ist auch sehr gut mit dem Tool.
Idle freezes hat man meist nur wenn C&Q an ist da wird die CPU- NB Spannung abgesenkt aber der Multi nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok thx, jetzt weiß ich woher die kommen.
Wie hoch sollte ich denn die CPU-NB Spannung einstellen? Bei meine Phenom 9950 hatte ich sie immer auf 1,4V, bei meinem Phenom II hab ich nirgends was darüber gefunden.
Es wundert mich wirklich sehr, mein Phenom II x3 720be ist s&m sowie Prime small FFTs stable, aber bei Prime large FFTs bekommt er sofort einen Hänger.Vielleicht liegt es auch an dem Bios, ich habe einen Asus M3a78-t und eine Mod aufgespielt, damit er als x4 läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh