[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Arbeit, dafür sind aber die Temps ok ;)

Ja danke. Hat lange gedauert bis ich mich für Wakü entschieden hab aber es hat sich gelohnt.

Enzotech CPU Water Block SCW-1 - Sapphire Series REV. A
Swiftech mcr320 (3xScythe Slip @ 900rpm~)

edit: Habe auch keine Gehäuse Lüfter mehr verbaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*UPDATE*

Phantomias88|940|3750MHz|1,488V|15|250MHz|52°C|WaKü|2250MHz|1,45V|2250MHz|
MSIK9N2 780a|2.3|Vista 64Bit|CACVC AC 0851 APAW|screen


nur 2°C mehr, als mit ~1,46V CPU Vcore...:d
Allerdings zieht der gesamte PC unter Last, so 370W aus der Steckdose.
Die Speicher Module laufen mit 1,95V.


@ viohlenze
Gug mal mit K10stat beim Reiter "Info"
3 Zeile von oben bei "PowerPlane" da sollte "Dual" stehen?
Ansonsten Super Temps!
 
Zuletzt bearbeitet:
@viohlenze: Gar keinen Gehäuselüfter halt ich für gefährlich. Es gibt andere sachen die auch warm werden aber keinen aktiven kühler brauchen jedoch sehrwohl einen leichten Luftzug.
 
Dumme frage an euch, ich wollte mir für den Phenom nen Hweatkiller 3.0 holen (ohne LT, LC oder son scheiss). wär der in ordnung oder gäbs ne bessere (und billigere) Alternative?
 
Hi, ja da steht Dual aber was hat das zu bedeuten? :wink:


Das ist die SPannungs versorgung, einige AM2 MB bieten nur eine Single Powerplan an.
Wollte wissen ob beim AMD770 Chipsatz auch dual Powerplane vorhanden ist.
Mag meinem Bruder nen PI unterschieben :d

@Chubaka

THX für die info, aber must schon auch dazu schreiben wie es heist:
"PhenomMsrTweaker"

Hier der direkte Link:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=255384&package_id=312783&release_id=666480
 
@Phantom, du brauchst beide Dateien einmal die source und die andere... also dein Direktlink ist nett gemeint aber nicht korrekt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phantom, du brauchst beide Dateien einmal die source und die andere... also dein Direktlink ist nett gemeint aber nicht korrekt.

Gruß

Danke dir, dachte das sind die Quell Codes zum Compilieren!
Einfach bei meinem Link oben auf Download klicken dann sind beide da.
:coolblue:

Mfg
 
Sonst läuft es nicht...
Ich hab W7/64 wenn ich nur die eine Datei loade und starten will öffnet sich gleich das Problemlösungs Fenster von Windows, wenn du die Source Datei mit dazu ladest und dann alles in einen Ordner entpackst läuft es...
Gruß
 
ich bekomme immer diesen fehler wenn ich auf apply drücke.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 73
aber irgendwie funzt es nicht,
wenn ich von ausgeglichen auf performance gehe funzt es,
aber zurück wieder auf ausgeglichen bleibt der takt oben.
 
Sonst läuft es nicht...
Ich hab W7/64 wenn ich nur die eine Datei loade und starten will öffnet sich gleich das Problemlösungs Fenster von Windows, wenn du die Source Datei mit dazu ladest und dann alles in einen Ordner entpackst läuft es...
Gruß

So hab ich das gemacht... könnte von OS zu OS verschieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry jetzt funzt es,
aus irgendeinem grund hat es mir unter windows bei "ausbalanciert"
bei min. processor takt und bei max. processor takt auf 100% verändert ,
habe ja normalerweise 20% / 100%

die source brauche ich auch nicht.

Edit: Aber die NB geht trotzdem runter auf 1,175V obwohl ich 1,4V eingestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU (Thunderbird) will einfach nicht richtig kühl bleiben mit dem Scythe Mine.... und das im Standardtakt ! => Prime95 nach 3 Min.: 53°C :shake:

Außerdem zeigt er Errors in Prime wenn ich den Speicher (PC8500) auf 1066MHz laufen lasse !? :confused: Nur auf 800 scheints zu gehen....
 
Es gibt viele Ursachen dafür das dein Sys. nicht stabil läuft, wir werden mal versuchen alle Potentiellen Fehlerquellen zu ermitteln um die dann stück für stück abzuarbeiten...

Dazu hab ich im Startpost eine Vorlage erarbeitet die du benutzen kannst. SW kannst du gerne auslassen :d

Stehen deine Speicher in der Kompatibilitätsliste vom Mainboard?

Gruß

€: alles klar offen Hilfe angeboten und keine Reaktion, dann musst halt selber gucken wie du klar kommst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu z verursacht bei mir 100% CPU last auf einen Kern....beenden von CPU z hilft nicht, ich muß den im Task Manager beenden....
Woran könnte das liegen?
 
Meine CPU (Thunderbird) will einfach nicht richtig kühl bleiben mit dem Scythe Mine.... und das im Standardtakt ! => Prime95 nach 3 Min.: 53°C :shake:

Außerdem zeigt er Errors in Prime wenn ich den Speicher (PC8500) auf 1066MHz laufen lasse !? :confused: Nur auf 800 scheints zu gehen....
Wie gesagt zu 99% liegen Primefehler am RAM.
Die Clock skews machen recht viel aus bei der Ramstabi.

Mehr los vielleicht aber auch mehr dummes gesülze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei mir ist aber, das Prime gar keine Fehler ausspuckt :) Sonder der Rechner einfach neu startet....irgendwann....meist wenn ich net da bin:bigok:
 
Klingt noch mehr nach RAM Fehler ;)
Mal mit mehr Spannung versuchen oder die Timings entschärfen. Sollte ja alles so geblieben sein wie bei S939. Musst halt schaun, es gibt ein Windowsprog namens Memtest, damit kannste unter windows schaun ob dein RAM stable ist. das muss dann ne halbe Stunde laufen und dann isses stable wenn vorher kein Fehler kam. Ist sogar schneller als das Memtest für DOS was die Fehlersuche angeht
Hier der Link: http://winfuture.de/news,18674.html

EDIT: Mir is grad noch eingefallen das du dann max 1024MB Pro Fenster testen kannst, kannst das Prog aber mehrfach laufen lassen ohne robs
 
Zuletzt bearbeitet:
@M3ph15t
kenne das Programm, habs aber dennoch gerade mal eine gute halbe Stunde laufen lassen...
Mit Memtest 86+ Rams 1066 bei 2V 5-5-5-5 über 12h laufen gelassen ....keine Fehler
Momentan hab ich die Rams ja sogar auf 2,1V laufen....
Hab den Memtest 4x laufen lassen....3xmit 1024mb und 1x für den restlichen unbenutzen Ram......keine Fehler....:)
 
@Flayer:
Geh mal zurück auf anfang.
Wann trat das problem das erstemal auf?
Was hast du kurz davor installiert?

Ansonsten erstmal Bios auf default setzen und dann Winblöd neu machen, sollte das problem dann immernoch bestehen kannst du falsche settings sowohl im Bios als auch im Winblöd ausschliessen.
Ist zwar umständlich und lästig, meistens hilft es aber bei einer solchen problematik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh