[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, die 2 Radeons haben ja auch ordentlich gezogen... hmm... 750W wäre schon irgendwie Overkill bei einem Single-GPU Sys. Allerdings ist es auch deutlich billiger als ein Modu 625W...

@Chubaka: Was hast du für ner Graka?
 
Onbaord ATI 3300 :d Zock ja nicht mit dem Rechner muss "nur" CPU und Board Versorgen darum 600W. was auch deutlich überdimensioniert ist :fresse:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hatte keine lust mehr auf prime, da es meistens erst nach ner guten stunde nen fehler gebracht hat. occt ist um einiges schneller.

Interesant ist, dass OCCT bei Full Load meine CPU nur auf Max 58°C bringt (Prime 61°C) und auch Spürbar mehr auf die Performance drückt.
Bei Prime kann man ja noch "normal" arbeiten, bei OCCT wirds schon hakelig.

OCCT besser als Prime?? :confused:
 
Ich würd sagen ansichtssache. Ich hab bemerkt das er bei mir immer wieder die temp sensoren vertauscht.

Ich finde linx super.
 
Was haltet Ihr denn von "Maxxpi" zur cpu Leistungsbewertung:

Kann von 32K bis 32M alles, hatt ne CPU Time erfassung ( bis auf Mikrosec, und Multicore Unterstützung ( in BETA ). aber Richtig gut um WAHRE Rechenpower zu bewerten.)

Würde mich fragen ob nen gut OC AMD mit Intel I7 oder QX 97** mithalten kann....
meine Komponenten trudeln so langsam bei mir ein, aber ich kann nicht warten bis ich meinen 940èr in den Händen halte...

Wenn es soweit ist gibt es Screens,

Kennt (habt) ihr erfahrung mit MAXXPI ????

Gruß Hohmann007
 
@hohmann007, Willkommen im Luxx und im PhenomII Thread.
Kenne das von die angesprochene tool noch nicht...

Jetzt hab ich es aber :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr denn von "Maxxpi" zur cpu Leistungsbewertung:

Kann von 32K bis 32M alles, hatt ne CPU Time erfassung ( bis auf Mikrosec, und Multicore Unterstützung ( in BETA ). aber Richtig gut um WAHRE Rechenpower zu bewerten.)

Würde mich fragen ob nen gut OC AMD mit Intel I7 oder QX 97** mithalten kann....
meine Komponenten trudeln so langsam bei mir ein, aber ich kann nicht warten bis ich meinen 940èr in den Händen halte...

Wenn es soweit ist gibt es Screens,

Kennt (habt) ihr erfahrung mit MAXXPI ????

Gruß Hohmann007
Habs mal mit 4 Ghz laufen lassen. Hab aber keine Vergleichswerte.
 
@ Kerl
NB mit 2,611 nur 1,3 Volt nicht schlecht da bekomme ich meine nicht stable.
Brauch für 2,8 1,45 Volt und für 2,6 1,4 Volt liegt wohl am Board.
Ich hab nämlich auch einen 0850 er.
Wieviel weniger Temp hat bei Dir das schleifen gebracht bei mir warens ca 8 ° Kerntemp weniger nach dem schleifen.

fahre mit bei 2611mhz @ default..
kanns bei mir garnicht einstellen, nur die nb kern, kein nb vid.. :(
everst zeigt bei mir an: nb kern 1.65v und nb vid 1.1750v
voll zum kotzen.. ich weiss nicht obs nur bei amd chipsatz gibt aber vielleicht fügens ja noch hinzu bei mein nforce780a sli

Zitat:
Zitat von Kerl Beitrag anzeigen
waren "nur" ~3 Grad weil der Mugen2 mit der blöden gewölbten Bodenplatte....

hier mal 2 Bilder wo toll der aufliegt, und das nachm 2 mal schleifen.... ich bräucht erstma ne CNC Fräse das ich die Bodenplatte 100pro plan bekomm.....





danach hab ich ihn nochmal geschliffen....

ich glaub echt das ich mir wieder ne Wakü bestell

Mit der NB war auch schon auf 2,8ghz aba alles über 2,6ghz braucht dann massive Spannungserhöhung.. 2,8ghz hab ich dann auch 1,40V gebraucht bloß das wird mir dann zu knapp an den 60 Grad mit meiner Kühlung da hab ich so 3Grad mehr KernTemp dann....


gruß

Max
das ist echt Mist um den zu planen wär am besten ne Flächenschleifmaschine.
Wennst Du nen Wekzeugbau kennst die können sowas machen.
Das würde Dir sicher ein paar grad bringen der Mugen 2 ist ja von der Kühlleistung her sonst einer der besten Luftkühler dies gibt.

das macht man nicht mit ner flächenschleifmaschine..
weil die schleifscheibe nicht immer 100% gerade ist, selbst wenn man se frisch abzieht und 2. weil kupfer schmiert..

am idealsten ist immer fräsen.. so hab ich gemacht.. bild hängt bei..
cpu bild hab ich auch noch, aber natürlich nicht gefrässt.. :d

mfg eXce
 

Anhänge

  • DSC00984.jpg
    DSC00984.jpg
    109 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00982.jpg
    DSC00982.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 101
@eXce, ist der CPU Kühler gefräst und die CPU geschliffen...?
Das steht meiner CPU auch noch bevor, wenn ich es heute schaffe :fresse:
Gruß
 
genau..

kühler gefräßt und cpu geschliffen und poliert..


mfg eXce
 
So,
nachdem ich nun wiedermal mein System neu gemacht habe und auch getestet habe, gebe ich es auf.

Board rennt sehr gut, kann man nicht anders sagen.
Phenom rennt auch zufriedenstellend und mein Ram so lala.

Da ich aber im gesammten nicht zufrieden bin mit der gebotenen Performence etc. werde ich den Ph II verscherbeln.

Wer also interesse an einer 940 BE 0851 APAW hat meldet sich einfach mal.
 
So,
nachdem ich nun wiedermal mein System neu gemacht habe und auch getestet habe, gebe ich es auf.

Board rennt sehr gut, kann man nicht anders sagen.
Phenom rennt auch zufriedenstellend und mein Ram so lala.

Da ich aber im gesammten nicht zufrieden bin mit der gebotenen Performence etc. werde ich den Ph II verscherbeln.

Wer also interesse an einer 940 BE 0851 APAW hat meldet sich einfach mal.
Wie hoch geht er denn.
Und welchs Board benutzt Du ?
 
@Panzerboon, fragt sich in welchem bereich du mit der Leistung/Performance des PII nicht zu frieden bist...
Ich bin mehr als zu frieden ;)
Gruß
 
@Panzerboon, fragt sich in welchem bereich du mit der Leistung/Performance des PII nicht zu frieden bist...
Ich bin mehr als zu frieden ;)
Gruß
Ich auch hab bisher kein Game gefunden wo der Deneb nicht mehr power zu verfügung hat als meine2 Stk 3870 brauchen.
Und bei Filme rendern zockt er die Intel Core 2 Quads locker ab was will man mehr.
Kurzum der hat mehr Power als ich zur Zeit brauche.
Und bei 4 Ghz bleibt er richtig schön cool mit meiner WAKÜ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch geht er denn.
Und welchs Board benutzt Du ?

M3A32 MVP-Deluxe Bios 1501 WaKü@ NB, CPU und Spawas.
CPU geht laut S&M+Intel Burnin test auf 3799Mhz bei 1,55V


Performece geht garnicht, da der Ram nur mit 800Mhz.
1066 ist nicht stabil.


Das du mit deiner performence zufrieden bist ist klar, wenn man nur Musik hört etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen dir 3,7GHz zum Zocken nicht?
Die 4,1GHz sind Prime und S&M Stable ;)
 
M3A32 MVP-Deluxe Bios 1501 WaKü@ NB, CPU und Spawas.
CPU geht laut S&M+Intel Burnin test auf 3799Mhz bei 1,55V


Performece geht garnicht, da der Ram nur mit 800Mhz.
1066 ist nicht stabil.


Das du mit deiner performence zufrieden bist ist klar, wenn man nur Musik hört etc....
Au weia zum Musik hören hab ich ne gute Stereoanlage.
Da brauch ich keinen PC. Wo reicht Dir denn die Power nicht beim Wic zocken.
da tuts ne bessere Graphikkarte.:d
Hab jetzt 2x2 GB Reaper die laufen bis 1100 Mhz ohne Mucken.
Wenn er für 3,8 Ghz schon 1,55 Volt braucht würd ich ihn auch verscherbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia zum Musik hören hab ich ne gute Stereoanlage.
Da brauch ich keinen PC. Wo reicht Dir denn die Power nicht beim Wic zocken.
da tuts ne bessere Graphikkarte.:d
Hab jetzt 2x2 GB Reaper die laufen bis 1100 Mhz ohne Mucken.
Wenn er für 3,8 Ghz schon 1,55 Volt braucht würd ich ihn auch verscherbeln.

Mein Reaper geht garnicht...nichts zu wollen.
Am anfang liefen die auch sehr gut die Reaper, weißt du ja...nur das ist leider garnicht mehr drin seit den 9950ern...seit dem wollen die nicht mehr..

Ich zocke nicht nur Wic....also von daher...

Ich verkaufe den ganzen AMD kram und steige auf Cyrix um, die dinger rennen wenigstens *lol*



Mir würden sogar 3,0Ghz reichen wenn denn der Ram gehen würde....neue GraKa brauche ich glaube ich nicht......
 
Mein Reaper geht garnicht...nichts zu wollen.
Am anfang liefen die auch sehr gut die Reaper, weißt du ja...nur das ist leider garnicht mehr drin seit den 9950ern...seit dem wollen die nicht mehr..

Ich zocke nicht nur Wic....also von daher...

Ich verkaufe den ganzen AMD kram und steige auf Cyrix um, die dinger rennen wenigstens *lol*



Mir würden sogar 3,0Ghz reichen wenn denn der Ram gehen würde....neue GraKa brauche ich glaube ich nicht......
Ich hab meine so zum laufen bekommen erst mit einem riegel mit 400 Mhz gebootet.
Runtergefahren den 2 rein wieder mit 400 mhz geboote.
Timmings auf Auto.
Dann spannung rauf auf 2,3 und aif 1100 Mhz gestellt läuft tadellos.
Timmings so wie in unserer OC anleitung.
NB auf 2800 1,45 Volt da laufen sie am besten.
Bei default NB machen sie zicken mit Prime Blend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaper haben bei mir damals auf dem M3A32MVP auch zicken gemacht :-[ Seit dem ich die anderen haben läufts bis 600MHz@2,161v. (aber auf´nem anderen Board)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich, versprichst du dir performancesprünge im zweistelligen bereich durch den ram? sei doch froh, dass du die kiste ansonsten gut geht!stellst halt den ram auf 800 und fährst dafür schöne scharfe timings! ich weiss ist ärgerlich sowas und würde mich auch ankotzen aber deswegen jetzt die ganze plattform in den sand zu setzen halt ich für nen fehler. wie gesagt ist MEINE persönliche meinung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich, versprichst du dir performancesprünge im zweistelligen bereich durch den ram? sei doch froh, dass du die kiste ansonsten gut geht!stellst halt den ram auf 800 und fährst dafür schöne scharfe timings! ich weiss ist ärgerlich sowas und würde mich auch ankotzen aber deswegen jetzt die ganze plattform in den sand zu setzen halt ich für nen fehler. wie gesagt ist MEINE persönliche meinung dazu

naja, 6-6-6-25-32 ist nicht wirklich scharf, oder....mehr geht nicht...
 
mal ganz ehrlich, versprichst du dir performancesprünge im zweistelligen bereich durch den ram? sei doch froh, dass du die kiste ansonsten gut geht!stellst halt den ram auf 800 und fährst dafür schöne scharfe timings! ich weiss ist ärgerlich sowas und würde mich auch ankotzen aber deswegen jetzt die ganze plattform in den sand zu setzen halt ich für nen fehler. wie gesagt ist MEINE persönliche meinung dazu
Ausser in synthetischen benches merkt ma eh nix wenn man den RAM 800 4-4-4-12
taktet oder 1100- 5-5-5-15
So schlechte Timmings merkt man natürlich denke dein RAM ist hin dank Phenom1 IMC.
 
Ich muss mal ne etwas blauäugige Frage stellen.
Ich steige ja auf AMD um...so. Macht sich die Erhöhung des Referenztaktes (z.b. von 200 auf 250) ähnlich bemerkbar wie die FSB Erhöhung bei Intel. Also auf Speicherperformance etc.
Also macht es einen Unterschied ob 15x240=3600 oder 18x200=3600? Kann es noch nicht testen, noch keinen CPU da.
 
Ich muss mal ne etwas blauäugige Frage stellen.
Ich steige ja auf AMD um...so. Macht sich die Erhöhung des Referenztaktes (z.b. von 200 auf 250) ähnlich bemerkbar wie die FSB Erhöhung bei Intel. Also auf Speicherperformance etc.
Also macht es einen Unterschied ob 15x240=3600 oder 18x200=3600? Kann es noch nicht testen, noch keinen CPU da.
Nein bemerkbar macht sich der NB Takt und der HT Link das kann man beim Deneb unabhängig vom Referenztakt einstellen. Der Ram lässt sich bis 1066 auch separat einstellen wenn man höher will muss man den Referenztakt erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was dazugelernt. Aber ich sehe es ja hoffentlich bald selbst. Mein letzter AMD war ein 3200+ und von OC keine Spur. Das fing erst an als ich mit dem Kauf eines E6600 hier angemeldet hatte, weil es ein Problem mit dem MB gab. ;)

PS: Ein Mittelfranke also.........Allmächt na... ;) Scheint der liebste Spruch hier zu sein. Ist mir zumindest so als nicht Nürnberger in Nürnberg aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh