[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yepp...läuft gerade mit 800 4-4-4-15-26@1,9V.....nun ein 2. Kit Reaper sind unterwegs
wenn se halt nicht auf 1066 wollen....sooooo viel macht das auch nicht aus....und wenn ich ein paar fps in Game weniger hab....fällt net auf solange deutlich über 30fps bleibt....:)

vielleicht kann ich jetzt ja die nb wieder auf 2400 stellen....dann mach ich das auch wieder wett :) aber ich laß das jetzt über nacht mal so laufen....vielleicht packt er jetzt ja die 3,5 oder die 3,6.... wenn ja, zünd ich ne Kerze an lol

Aber ich frag mich, warum ich die Kiste vor einiger zeit ohne Probleme mit 3,4CPU und 2,4NB fahren konnte ohne ersichtliche Probleme.....kann sein, das ich da nie boinc hab laufen lassen...aber seltsam ist schon, das Programme, die annähand zeigen solllen, ob die cpu stabil läuft keine Fehler finden, aber ein kleines Berechnungstool das nur irgendwelche Proteine berechnet kackt dabei ab....irgendwas machen die bei den Streßtools falsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, bei mir ist das irgendwie auch ein Glücksspiel. Ich hab nun einfach das alte OC-Profil geladen, die Ramspannung von 2,1 auf 2,0 gesenkt, NB-CPU auf 1,25 Volt und 2,4 GHz, 200*17,5, 1,425 Volt...
Auf einmal meldet Prime keine Fehler mehr. Ich bin ein wenig verwirrt. Wirklich anders ist dieses Profil nich, nur, daß der Speicher unganged und weniger Volt hat, und die NB auf 2,4 steht.
Ich blick da nicht durch...

@Flayer
Übervolten tut mein Asus übrigens auch, ähnlich wie bei dir.

hmm....lief jetzt 5h....hab dann auch auf 17,5x200 eingestellt bei 1,425V....pc hat dann irgendwann neugestartet........also erstmal wieder die Timings entschärft...

ja, das mit dem Ram ist seltsam....hab die früher auch nur mit 2V laufen lassen bei 1066...aber Memtest und S&M haben da Probleme gemacht...bei 2,1 waren sie weg...aber dafür sürzt mir der Firefox ab...aber erst, wenn ich bei Boinc Berechnungsfehler erhalte...als würde er dann das ganze System instabil werden lassen...

Sorry für die vielleicht doofe frage, aber gibt es auch ne liste für den 810 X4? konnte jetz nichts auf die schnelle finden

Huhu, wie kann ich am besten testen, ob der NB Takt stabil ist?

Also bei 2400MHZ NB Takt läuft Vantage durch, wenn ich aber nun 2600MHZ einstelle, stimmt irgendwas nicht mehr. Im Windows wird die Grafikkarte net mehr richtig erkannt und alles spuckt fehler aus. Wodran liegt das? Wieviel Volt sollte man den so geben?

Also bei 2400MHZ NB Takt läuft Vantage durch, wenn ich aber nun 2600MHZ einstelle, stimmt irgendwas nicht mehr. Im Windows wird die Grafikkarte net mehr richtig erkannt und alles spuckt fehler aus. Wodran liegt das? Wieviel Volt sollte man den so geben?

Das liegt daran, dass der Inhalt des Caches durcheinander gewürfelt wird, weil der Takt zu hoch ist. Offiziell darf man bis 1,3V NB-VID geben (sprich: da sind die Abweichungen nach oben hin mit berücksichtigt im Falle von "übervoltenden" Boards)

@Padaban:
1.) Die Werte sind ohne Last (=> eigentlich "wertlos" :xmas: )
2.) Ich erkenne da WinXP (in XP geht son Phenom deulich höher als in Vista x64, da sind je nach CPU bis zu 400MHz drin)
3.) Ältere AOD-Versionen können auch je nach Board und BIOS-Version Schnee im Wald anzeigen.

Gruß, Arthur

Das dumme ist nur...ich geb 1,25V auf die cpu-nb....aber hab jetzt selber gesehen, das bei Everest die nb Vid ohne last wieder auf 1,175 geht....bei 2400nb könnte das gut in die Hose gehen.....kann ich die nicht irgendwie fixen ausser mit mrphenomstweaker?

@Flayer:
Hast du C&Q und C1E ganz sicher im BIOS ausgemacht? Denn dann sollte das eigentlich fix sein. Kannst ja auch mal in Vista den Energiemodus auf optimale Leistung stellen.

Edit: @mGA: Na dann hast du ja noch Luft bis 1,3V...Kannst ja mal auf 1,25V gehen und schauen, ob dann 2600MHz NB-Takt gehen.

ne, C&Q ist im Bios on....hatte ich immer an...weil ich sonst nie probs damit hatte....

für die 3,6Ghz brauch ich 1,4675Vcore....habe unter win unter last dann schon 1,488V....eine stufe höher und ich hab 1,502V......Temp bleibt zzt bei 52Grad...core bei 55Grad 24Grad zimmertemp....

Zuletzt bearbeitet:
jo, aber da dürfte für Dich die 3,6 oder 3,8 echt nen klacks sein die als 24/7 Setting laufen zu lassen.....hast Du etwas an der Ai clock Skew gedreht?

Also,

hab jetzt ein anderes Ram Kit drin....800mhz 2 V mit den Timings 5-5-5-15-26

18x200 @ 1,475 CPU unter win Last 1,504 52Grad 24 Zimmer
bei 1,45 absturz.....aber nur bei Boinc....Prime nix.....Linx 1h laufen lassen kein Thema....

Ich denke, den Speicher kann ich mal ausschließen, oder?

Ich denke einfach, das die CPU am ende ist und nach den 3,4Ghz mit 1,4125 oder 1,4250 skalliert die überhaupt nicht mehr.....

KA ob aod lügt, falls nicht ist es doch ne top cpu. Das das nicht stabil ist kann sich ja jeder selber denken, aber viele PII 940 Besitzer wären froh wenn sie bei 4GHZ mit der Vcore überhaupt nen screenshot machen könnten :asthanos:

Ja aber was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe warum gehen die meisten CPU´s anscheinend unter XP besser als Vista hat doch eigendlich nix mit der CPU zu tun.

Ich habe mein Board nun mal in ebay rein weil das mit dem Kaltstart Bug fuckt mich an :fresse:

Was für eins würdet ihr empfehlen ? Ich denke an Gigabyte aber welches ? Oder kann mir einer ein anderes Hammer board empfehlen ich will eingach nur viel einstellen können und hohe OC werte erziehlen.

KA ob aod lügt, falls nicht ist es doch ne top cpu. Das das nicht stabil ist kann sich ja jeder selber denken, aber viele PII 940 Besitzer wären froh wenn sie bei 4GHZ mit der Vcore überhaupt nen screenshot machen könnten :asthanos:

Ich würde die Echtheit dieser Werte arg bezweifeln, AOD ist voller Bugs... Schöne Screens kann ich mit dem Programm auch produzieren:

Was die CPU real macht sieht man in der Sig ;) Auch mit K10Stat oder CPUZ produziere ich euch gerne ähnliche Wunderzahlen ;)

das ist ja geil:fresse:
ich kenn mich mit AOD nicht wirklich aus da ich es fuer meine PII OC-Versuche nicht nutzen konnnte (nvidia chipsatz), ich hab es nur einmal auf dem DS4H versucht und auch gleich wieder gelassen da eben (vieles) falsch angezeigt wurde, aber das sogar der takt falsch sein kann ist echt :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh