[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HTT Takt wenn ich mich nicht irre aber Referenztakt (Reftakt) geht auch ;)
Wie bei Intel ist es hier nicht, das du bis 500 Peitschen kannst :fresse:

Wenn du glück hast kommst du max. bis 265, lass mich aber gerne positiv überraschen...
Aber bei Erhöhung vom Reftakt erhöhen sich gleichzeitig die Prozessor NB, HT-Link Speed und die Arbeitsspeicher.
Letzteres hatte ich im Bios auf 533MHz und konnte noch 18x225 fahren.
CPU@4050MHz, HT-Link Speed und NB Frequency@2025MHz,Arbeitsspeicher@600MHz
ggf. musst du im Bios die Speicher auf 400MHz runter stellen...

Gruß

€: Wenn Prozessor NB und HT-Link Speed auf auto sind und du wie oben 18x225 fährst kommst du eben auf diese 2025MHz HT und NB Takt, ist dir das zu viel den jeweiligen Multi runter setzen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok in 15 min. fange ich mal damit an, muss erst noch was fertig saugen :)

ich hab das NB Frequency auf AUTO
 
Zuletzt bearbeitet:
X3 710 @X2 3435Mhz@1.39v 9h Prime Custom!



CPU skaliert wesentlich besser mit 2 Kernen unter Vista x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troll sieht ja gut aus,schafst auch noch die 3500MHz?Wie lüpt da der NB Takt,gleich dem HT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt du ihn als X2 laufen? Mein X3 läuft bei 3,4 GHZ auf 1,28V
 
Weil ich den Takt nicht schaffe als @X3 bzw. mit 3 Kernen...

Meine Wakü bzw. meine schöne 9800GTX+ ist scheinbar überfordert ( Ist bei meinen OC Settings nicht mehr stabil,muß runter gehen),wenn ich zu viel Saft gebe auf die CPU..:hmm:

Habe GPU+CPU im Wasserkreislauf ( Ultra Silent Setting)

Mit den Dual Core Settings ist alles im grünen Bereich.

Und Strom spare ich auch...;)


@Claun

NB+HTT=2143Mhz
Speicher:1070Mhz

3482Mhz teste ich gerade. ( 1h Run stabil)

Über 270 HTT Takt nicht primestable,muß ich noch genau austesten.

Vermute Das die CPU dann zu macht....

@mGa

Dein X3 ist auch ein sehr gutes Exemplar!
3400Mhz@1.280v 100% stabil???!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Troll auf wieviel steht denn die NB VID bei dir?Schon mal den NB Multi auf 9 Gestellt?
@ mGa wie hoch war bis jetzt dein Max CPU Takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
NB@2400Mhz mit Max 1.35v nicht stabil unter X3 Bedingungen...

Muß ich noch austesten.

3482Mhz leider BSOD...

Bin jetzt mit 3510Mhz@1.39v HTT@1.4v NB@1.30v am testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht in Everest?Also bis auf die CPU und NB Vid hab ich alles unten gelassen oder sogar runtergeschraubt (Nb Spannung auf 1,2V)
@ Troll würd ja gern mal wissen was du in Cinebench hast mit 2Kernen bei 3400MHz.Also beide Ergebnisse,singel und Multi.Am besten die Messung nach nem Neustart machen wenn alles geladen ist was im Autostart ist.
 

Anhänge

  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal benchen.

Ich berichte.

Interessant,Du hast einen X2 7750...

Was macht der Max??

3400Mhz??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bench 3500MHz Stab.Die 3500MHz laufen mit Prime so um 30min bis ein Kern aussteigt.Zwischen 3450 und um 3470MHz.Aber Leistung/Verbrauch ist da nicht mehr so dolle,deswegen bleibt der auf 3400MHz,zumal auch meine NB ab 2550MHz nicht mehr so recht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,bleibe bei meinen 3435Mhz....

Letzter Test @3510Mhz@1.44v...



----------------------------------------------------------

Cine Bench R10

7543 Points@ 3435Mhz @Unganged


E8500 Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das schaff ich nicht mal mit 3500MHz.Werd aber gleich mal einen mit 3400MHz machen.

Edit mit 3400MHz.
 

Anhänge

  • Cinebench mit 3500.jpg
    Cinebench mit 3500.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 64
  • Cinebench mit 3400MHz.jpg
    Cinebench mit 3400MHz.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,ist klar,das der PII etwas besser skaliert,Dein PI müsste um die 3700Mhz laufen,um den PII mit 3400Mhz zu schlagen...

Dein X2 7750 ist aber auch schon ein besseres Exemplar.;-))

So bei mir ist definitiv bei 3435Mhz schluss....

Versuch jetzt nochmal die NB zu erhöhen.

Untenrum sieht das richtig gut aus,bin mit 3Ghz@1.25 am primeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab mich die letzten tage auch bisschen mit dem theme OC beschäftig, und meinen X3 720 BE auf 3,6Ghz gebracht. leider hab ich mir vor dem einbau meine batch nicht notiert, somit entfällt wohl ein eintrag auf der ersten seite :(

nen screen zeig ich trotzdem mal. hoffe hab nix vergessen



edit: kelzo|720BE | 3600 |1,475 | 18| 200 | 37 | Wakü | 2400 |1,200 | 2400 |MSI 790GX-GD70 | 1002 |Vista64 | http://www.abload.de/image.php?img=linx9qb9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip am rande...

Würde nochmal Prime Custom testen.;)

Linx stabil 32 Threads,aber Prime & CODWAW Fehler bzw. BSOD....:hmm::(

Die 720'iger sind eindeutig die bessere Wahl für OC als der kleinere 710!

Der hohe HTT Takt bremst gewaltig....:heul:
 
@ Troll ich glaub ich stell gleich auch noch mal auf 3440MHz um und mach dann noch nen Cinebench run wenns Stab ist.
@ kelzo sieht richtig gut aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Dein X2 7750 ist aber auch schon ein besseres Exemplar.;-))

Da liegst du falsch mit,weil das ist einer der Ersten die rauskahmen;)

Teste gerad mal:
 

Anhänge

  • Test 3440MHz.jpg
    Test 3440MHz.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein was den Kuma angeht weil die neueren sollen ja???Besser gehen???
Aber mit der reinen NB Spannung kannst nix anfangen würd ich mal sagen,da mußt schon die NB VID anheben.Oder meinst die damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon einer der älteren Baureihen des B3 Steppings...

Egal,werde meinen PII erstmal so laufen lassen.

Bin mit der Performance soweit zufrieden,bin leider von meiner semi passiven Wakü etwas enttäuscht,die ein "richtiges" OC für 3 bzw.4 Kerner ausschliesst in Verbindung mit meiner 9800GTX+.....

Habe auch nicht wirklich Lust die GPU so weit runter zu takten,da meines Erachtens bei 1680x1050@Max Quali Einstellungen sowieso die GPU bremst,und nicht die CPU,auch was Quad Core (I7 lassen Wir mal außen vor) angeht...

Crysis,GTA daddel ich sowieso nicht;)

@Claun

Die meine ich,habe beim Asus keine Vid Anzeige im Bios,nur Takt Anzeige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Ok,Ne Stunde Prime ist schon mal rum aber wie gesagt 40MHz für rund 30Watt mehr,naja,lohnt sich nicht wirklich.

Edit: die 3 Stunden Prime sind im Kasten.Lass noch ein wenig weiter laufen und dann noch mal Cinebench anschmeißen.
Noch mal ein Cinebench run mit 3440MHz.
 

Anhänge

  • Test 3440MHz.jpg
    Test 3440MHz.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 45
  • Cinebench mit 3440MHz.jpg
    Cinebench mit 3440MHz.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier demnächst auch mal nen Listeneintrag von meinem 720er machen. Schafft die 3,6GHz mit 1,376V. Hab das Pi mal Daumen ausprobiert und bin dann bei dem Takt geblieben. Höher habe ich bisher nicht probiert da es mir so leistungsmäßig schon dicke ausreicht. Northbridge bekomme ich seltsamerweise nicht über die 2GHz raus, was aber eher am zickigen DFI liegt, bzw. meiner Unfähigkeit mich mit dem Bios zu arangieren.

Gruß,
HazZarD
 
@HazZarD nim K10 und heb da die NB Spannung an und dann versuchs noch mal.
 
Mh, hab da nen kleines Problem.

Hab nen Foxconn AD7A-s und nen PII - 940.

Wenn ich nun im Bios den Multi änder, zeigt er mir in Vista 64 in CPUZ immer nur den Multi bei 15 an, wiso? Oder mache ich da was falsch.

Alles auf Standart, nur Multi auf 21 zeigt mir in Core Temp 4200 MHz an, wäre ja auch ok. Aber ZPUZ zeigt das der Multi immer noch auf 15 ist.

MFG
Chris
 
Bei meinem X3 720BE geht NB bis 3200MHz, hab nur probiert, aber nicht auf Stable getestet, peile ungefäir 3600MHz CPU/2800MHz NB, Frage - was genau bringt mehr HT Takt?
PS: 1T und niedrigere Timings bringen doch was, aber halt nicht so spurbahr, wie auf K8, obwohl 1000MHz CL4 sind schon ein Stück schneller, als CL5
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, hab da nen kleines Problem.

Hab nen Foxconn AD7A-s und nen PII - 940.

Wenn ich nun im Bios den Multi änder, zeigt er mir in Vista 64 in CPUZ immer nur den Multi bei 15 an, wiso? Oder mache ich da was falsch.

Alles auf Standart, nur Multi auf 21 zeigt mir in Core Temp 4200 MHz an, wäre ja auch ok. Aber ZPUZ zeigt das der Multi immer noch auf 15 ist.

MFG
Chris

neustarten und während dessen 2x schnell die Reset-Taste drücken, danach wird der neue Multi übernommen. 21 wird aber wohl in einem Black Screen enden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh