[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit.

@Chubaka

Scheint so zu laufen, bisher keine Abstürze, egal wie ich das System belaste.

zzt. meine Einstellung:

17,5x200 CPU@1,4375 unter Last zwischen 1,456-1472V
12x200 CPU-NB@1,35V
4x2048GB OCZ Reaper@2,16V 5-5-5-15-26
System Win 7 64 Build 7057
Max Temp unter Last CPU:51 Grad Core 54 Grad




später mal nen upgrade machen auf 7086 und hoffen, das das Netzwerkproblem behoben ist^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine CPU ist gekommen.
CACVC AC 0851 EPCW ... mal sehen was sich so machen lässt. getöpselt wird auf ein M4A79 Deluxe
 
@Flayer: das freut mich für dich :) aber die vcore ist doch noch recht hoch für den Takt...

@DLight: dann mal los :fresse:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ist halt ne miese cpu :)
mit weniger will er nicht für die 3,6 brauch ich schon die 1,45 und damit überschreitet er die 1,5V unter Last in Windows....

für die nächsten paar Monate wirds wohl reichen...dann gucken wir mal obs nen neuer 955er wird...;)
 
hallo zusammen,
hab wieder was zum spielen gefunden...

für einen x4 805 nicht schlecht....vcore läßt noch luft nach oben. mal schauen wie hoch ich den referenztakt noch bekomme....

 
@OT71: was soll ich dazu noch sagen :xmas:
Super CPU erwischt, wie der Techi schon gesagt hat, nur noch den L3 Cache auf 6MB und alles ist gut...

Gruß
 
Ein X3 für die Liste:

~HazZarD~|720|3600MHz|1,376V|18|200MHz|44°C|Lukü|2000MHz|1,370V|2000MHz|DFI 790FXB-M2RSH|310A|XP 32Bit|0904EMPW||screen

Temps und Spannung lassen auf jedenfall noch etwas raum, muss mal sehen ob ich die 4GHZ auch noch knacke :)

Kühler ist n Noctua U12P mit nem 120mm@1000rpm.

@Claun: Was meinst du mit auf K10 umstellen?

Gruß,
HazZarD
 
@ HazZarD Im K10 hast die beiden wichtigsten Spannungen fürs OC,CPU Spannung und die NB VID Spannung die man mit zunemender CPU Taktung ja mitanheben muß und durch K10 muß man halt auch nicht immer neu ins Bios.Oder du nutzt noch AOD zum Spannungsändern aber da bist ja mit den Spannungen begrenzt.
 
@fromhell101: Laut Startpost auf 75, je nach OS 64bit Häkchen setzten ...
Kannst mir bitte nen Link für die 0.5.8er Version per PN schicken dann ersetze ich die alte durch die neue Version ;-)

@OT71: Nervig aber passiert schon mal:fresse: hoffe es geht wieder, damit du noch mehr Ergebnisse zeigen kannst ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chubaka
kann passieren....
na klar, ich hoffe doch das ich das eine oder andere mhz noch rauskitzeln kann.

hab hier auch noch einen 925iger zum testen liegen.....aber der geht nach kurzem antesten gestern abend auch nicht besser als die normalen 920iger...schade:(
 
@ HazZarD Im K10 hast die beiden wichtigsten Spannungen fürs OC,CPU Spannung und die NB VID Spannung die man mit zunemender CPU Taktung ja mitanheben muß und durch K10 muß man halt auch nicht immer neu ins Bios.Oder du nutzt noch AOD zum Spannungsändern aber da bist ja mit den Spannungen begrenzt.

Soweit ist mir das auch klar, nur scheint es recht egal zu sein was ich an CPU-NB bzw. vCore (die damit allerdings nix zu tun haben sollte) Spannung einstelle, die NB will ums verrecken nicht über die 2GHz.

Ich bin mir mit dem DFI atm. sowieso noch nicht ganz einig. Sobald ich den NB Multi über 11 erhöhe bootet er fast immer mit nem auf 160MHz und n paar Zerquetschte reduzierten HT Takt, trotz dass ich ihn vorher im Bios auf 200MHz fixiert habe. Der CPU Takt wird dementsprechend auch gleich mitverändert. Komme damit bis ins Windows wo er dann nach einiger Zeit freezed.

Falls noch jemand ne Idee hätte wäre ich dankbar.

Gruß,
HazZarD
 
@fromhell101: Laut Startpost auf 75, je nach OS 64bit Häkchen setzten ...
Kannst mir bitte nen Link für die 0.5.8er Version per PN schicken dann ersetze ich die alte durch die neue Version ;-)

@OT71: Nervig aber passiert schon mal:fresse: hoffe es geht wieder, damit du noch mehr Ergebnisse zeigen kannst ;-)

Gruß

Hier : http://www.fileuploadx.de/826458


ich habe das problem das bei 4Ghz egal wie ich die einstelle mal 10min. LinX läuft mal garnicht in Vista komme. Und wenn ich über 1,55V gehe kommt irgend ein Vista fehler und die CPU geht noch schlechter als mit 1,5V.
Also verstehe das hier echt nicht, OC mache ich nur über FSB-Mullti-Vcore rest bleibt so. Mainboard spannung habe ic hauch erhöht aber nix gebracht. An was kann es liegen CPU an der grenze ? Weil board glaube ich nicht weil wenn ich 19x200Mhz habe läufts auch supi bei 20x200Mhz aber dann nicht mehr und die Rams laufen nicht mal bei ihren 1000Mhz.

Vieleicht bekomme ich das noch hin aber die 3,8Ghz reichen eigendlich auch ganz gut und das bei 40grad unter volllast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal HT-Link-Speed und NB-Frequency auf Auto und nur die CPU übertakten.
Wenn es mit 20x200 nicht geht versuch mal 19,5x205 oder 19x210
Evtl. noch nen niedrigeren Multi wählen und mehr Reftakt, je nach dem wie viel Reftakt du gibst, die Multis von HT-Link und Prozessor NB senken so das du ungefähr bei beiden @1800MHz bist....
Aber 3,8GHz@40°C@100%Load ist schon schön ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@HazZarD Hast schon mal meine Spannungen aus Screen (Post)1224 Versucht bis auf CPU Spannung?
 
Sobald ich mehr spannung gebe als +0.175V so is es nämlich im Bios und standart steht 1.3500V dann macht vista fehler sidebar geht nicht mehr dll.32 exe oder sowas kommt. Auch wenn ich die spanung vom Board erhöhe kommen fehler sobald ich aber alles auf AUTO lasse und Vcore + 0.175 und 20x200MHZ rennt er ca. 5-10min. und dann bekomme ich einen Blue Screen genau so als müsste ich die Vcore bischen anheben. Aber sobald ich das mache kakt alles rum.

Also vieleicht hat noch einer nen guten Tipp für mich sonst belasse ich es bei den 3,8Ghz. HT-habe ich auch mal manuel auf 1800Mhz hat aber nix geholfen :(
 
ich bin gespannt. wie bist du an den gekommen?

nen LN2 pot hast du nicht zufällig bei der hand?
 
Oh wei,

jetzt gibts ne menge mehr einstellmöglichkeite wie bei meinem alten sys was das OC angeht ^^

1.Frage:

Ich habe 1066er Ram. Mein ram ist aber nur mit 400MHZ getaktet laut CPUz

CPU: 3000mhz
Multiplikator: 15
FSB: 200mhz
HT: 1800mhz
NB: 1800mhz
Speicherbus: 400mhz:stupid::stupid: Müsste der nicht mit 1066 Mhz laufen?
Btw.: er wird auch im bootup als 800er Unganged angezeigt? Was ist das unganged? Wo kann ich das umstellen.
 
du mußt auch den 533(1066) speicherteiler im bios einstellen, und speicherspannung nicht vergessen.

meist starten die boards mit 400 teiler und 1.8v speicherspannung

unganged paßt schon...
 
alles klar. mein ram will aber 2,1v haben :/ Naja mal sehen. Hat mir schon sehr geholfen danke!
 
Wenn jemand noch ein gutes Bundle benötigt oder nen Phenom 2 940 @ 4000MHz bitte mal in meine Signatur klicken ;)
 
Warum sind einige CPU's so "Kühl" ich komme mit nem Schyte Ninja2 (Lüfter auf 12V) beim Primen im std. Takt auf 54°C, und bei 3,5GHz mit 1,4V sind es 65°C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh