[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich die Kern Temp, du musst jedoch die CPU Temp im Auge behalten, die liest die evrest aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entscheidend ist die CPU-NB VID. findest du beim DFI-BIOS unter
GenieBIOS --> CPU Feature.

einstellung in HEX, ne HEX-tabelle gibts im sammelthread zum DFI DK 790FXB, 1. seite.

Aber wie stell ich die jetzt anders ein, is bei mir nicht anwählbar, auch nicht nachdem ich F9 gedrückt hab...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Spannung läuft auf Standard und Kühlung ist eine Noctua U12P.
Everest liest bei mir nix aus, da wird bei Sensoren nur die HDD angezeigt.

Aber wie stell ich die jetzt anders ein, is bei mir nicht anwählbar, auch nicht nachdem ich F9 gedrückt hab...

C&Q muß aus sein,zumindestens bei mir DFI JR.Wenn C&Q aus ist sollte es gehen.Zur Not kannst noch mit K10 nachhelfen.Alle anderen Spannungen zur NB kannst runterdrehen.

Lass das nicht den Motkachler hören, der bzw. seine sind noch ne ecke besser :asthanos:
Aber danke freut mich ;)

Gruß
Du hast doch auch bessere Werte oder nicht? :)
Aber sind schon nicht schlecht besonders die Latency da hab ich schlechtere.
Aber Everest testet nur single. Sandra ist besser der Test Speicherbandbreite testet den Deneb richtig.

Zuletzt bearbeitet:
ne ne, da hast du mich wieder gut abgeledert :d
Deine Speicher bzw. die SPD's sind der Hammer !
Hab echt keinen anderen gesehen der bei 533MHz und mehr immer noch 4er Timings fahren kann auch wenn auf dem Screen 5er Timings anliegen... :coolblue:

Gruß

4 er gehen nur bei 2,3 Volt ist mir n bissel viel will meine guten RAMs nicht killen.
5-5-5-15-18 gehts mit 2 Volt das ist für 24/7 sicher die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Versuche grade meinen 940 BE bissl zu untervolten.
Aktuell bin ich bei 2 ghz bei 1,008V
Würde gerne weiter runter, aber kann nicht auf nen Multi von 4 wechseln sonst gibts direkt nen Freeze.
Multi von 4,5 geht, aber 4 will garnicht.
Board ist ein Foxconn A7DA-S
Rams sind 4x2 GB die ganz entspannt unganged bei 400 mhz rum dümpeln.
NB ist bei 1800 mhz
OS ist Vista64

Gibts irgend nen Haken weswegen ich nicht auf Multi 4 runter gehen kann?
Wo liege ich mit 2 GHZ bei 1,0V?
Eher gut, oder sollte da noch was gehen?

Anhänge

• UC PII 2000 1.jpg
    UC PII 2000 1.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 46
@Motkachler: sag ich doch das deine ne Ecke besser gehen :fresse:
Komisch ist nur, wenn ich in Everest ganz unten bei Benchmark die Lese/Schreibe/Kopieren usw. Manuell Starte ich bessere Ergebnisse habe als wenn ich das über Werkzeuge/Speicher und Cache Benchmark mache:hmm:

@drakrochma: versuch es mal mit dem PhenomTweaker, link im Startpost ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler: sag ich doch das deine ne Ecke besser gehen :fresse:
Komisch ist nur, wenn ich in Everest ganz unten bei Benchmark die Lese/Schreibe/Kopieren usw. Manuell Starte ich bessere Ergebnisse habe als
Gruß

Ist bei mir auch so liegt wohl an Everest.
Sandra ist eh besser zum Testen da kommen noch viel höhere Werte raus.
Bei meinem um die 15 GBs Integer und Flieskomma
http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=89060&d=1233924216

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat dein Sys. bessere bzw. mehr Rechenleistung als meins...
Ich hab dann aber schon so gut wie alle Hintergrund Dienste deaktiviert und trotzdem reicht es nicht :fresse:
egal ob ich nun mit Vista32 oder XP32 oder W7/64 teste, dein Sys. ist immer einen zacken schneller bzw. besser...
aber deswegen Schlaf ich nicht unbedingt schlechter :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl am RAM und Board liegen aber real merkt man das eh nicht.
Nur in Benches.
Ich hab im 3 DMark 06 über 20000 Points mit meinen 2 3870 ern bei 4 Ghz CPU Takt. Das schaffen die anderen auch nicht mit gleichen Karten. Haben wir schon verglichen. An was es liegt weis ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ne ne, da hast du mich wieder gut abgeledert :d
Deine Speicher bzw. die SPD's sind der Hammer !
Hab echt keinen anderen gesehen der bei 533MHz und mehr immer noch 4er Timings fahren kann auch wenn auf dem Screen 5er Timings anliegen... :coolblue:

Gruß

stunned_guy

605 | 4-5-5-15 | 2.49v ******* 648 MHz | 5-5-5-24 | 2.44v

meinereiner

520 MHz | 4-5-5-18 | 2.20v ******* 628 MHz | 5-5-5-18 | 2.20v

bevor mich noch wer rügt dass meine screens nicht mit nem phenom gemacht wurden hier einer mit nem PII

645 MHz | 5-5-5-18 | 2.35v

Zuletzt bearbeitet:
@Techi: beim letzten sind die Settings sehr gut, man hätte erwarten können das man damit die 15sec. Marke knackt...
Schade aber dennoch gut.

Gruß

für 15s ist der CPU takt viel zu niedrig und mit der NB müsste ich auch höher

mit 4,5-4,6 ghz könnt sichs ev ausgehebn

Zuletzt bearbeitet:
leider nicht all zu viel

hatte auch schon nen run mit nicht ganz 4,2 und war nur ne kleine spur schneller als du....16,38X wenn ich mich recht erinnere...die letzte zahl weis ich nicht mehr

hab aber mit nem SP2 win gebencht um AOD nutzen zu können. du bencht ja mit SP0 wenn ich mich recht erinnere
und ramdisk hab ich auch keine verwendet

konnte aber keinen screen machen, da sich der pc leider verabschiedet hat :-(

Zuletzt bearbeitet:
habs hier dann mal aus geschalten denke ist schon stabiel jetzt, zocken und auch so machts keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Mein MB ist nicht für OC gebaut, aber ein wenig geht doch

Robo|AMD Phenom II X3 720|3500MHz|1.45V|17.5|200|36°C|Wakü|2000MHz|Auto|2000MHz|CACZC AC 0904EPOW|M3N78-EM|0511|Vista 32bit|Link

primeinplace2.jpg
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Mein MB ist nicht für OC gebaut, aber ein wenig geht doch

Robo|AMD Phenom II X3 720|3500MHz|1.45V|17.5|200|36°C|Wakü|2000MHz|Auto|2000MHz|CACZC AC 0904EPOW|M3N78-EM|0511|Vista 32bit|Link
Dafür hast aber ein sehr gutes Ergebnis erzielt;)
Leider ohne Taskmanager evtl. legst du noch mal nach wenn du ein anderes Board hast ....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Wozu willst du den Taskmanager sehen ? - die Startzeit von Prime kannst du ablesen und die Auslastung auch.

Zuletzt bearbeitet:
im taskmannager sieht man wie lange prime tatsächlich gelaufen ist und auch ob large, blend oder smal

Hat alles seinen Sin/Grund, ist ja nichts gegen dich :)
Steht alles im Startpost was ich gerne im Screen sehen möchte ...
Bin auch extra noch mal alle Screens in der Liste durchgegangen, da werde ich wohl zwei PN's schreiben müssen ;-)

Gruß

€:Könnte das auch so machen, das ich nur bei Screenies ab zb. 3,8GHz oder so den Taskmanager sehen möchte? Muss ich aber mit Motkachler besprechen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch extra noch mal alle Screens in der Liste durchgegangen, da werde ich wohl zwei PN's schreiben müssen ;-)

Besser wäre es, weil dadran habe ich mich orientiert ...
Wenn nur der Task-Manager fehlt, dann kann ich die Bilder neu laden ( Prime läuft immer noch ).

Bei den 720ern sind drei Einträge und bei einem fehlt der Taskmanager :fresse:
Wenn du noch einen Screen machen kannst gerne, läuft ja schon ne ganze weile :bigok:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh