[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte nich so das Problem sein...was hast du denn da für ne Kühlung? und hoffentlich war das nich schon das ende bei der CPU, sonst wärs echt dürftig

nicht dürftig, sondern durchschnittlich....die 920er gehen nicht so gut wie die 940er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht dürftig, sondern durchschnittlich....die 920er gehen nicht so gut wie die 940er

ich meinte jetzt den 940er von Techtrancers Screen, 1,6V für 3,7Ghz sind recht mau.
Und mein 920er geht finde ich recht gut im Vergleich dazu...auch sonst muss der sich nich verstecken, ich schau nachher ma wie ich die 3,9Ghz stable bekomm. 3,8Ghz gingen gestern nach langen probieren endlich stable...

Mein 940er hat sich voll auf die 1,512v. "eingeschossen" keine Ahnung aber alles was ich mehr geben mag er nicht, was ich auch nicht besonders schlimm finde...

Gruß
bei mir sind es 1.504V trotz Kokü. Alles darüber endet leider in einem Blue Screen.

@ cubaka

also ich dnek bei dir geht einfach nicht mehr v-core weil du mit lukü rangehst udn bereits nen sehr hohen takt hast. dadurch wird es der CPU zu warm

@ dukee

bei dir scheint es anderstrum zu sein, da du mit extremkühlung rangehst
die PII skallieren ja auf tiefe temps besser als auf spannung
ich hab auch nen windsor der 3,6 @ 1,45V bei ca 0°C wassertemp macht
mit mehr spannung geht der auch nicht höher obwohl ich andre windsor bereits bei 1,6V geprimt habe. bei noch tieferen temps würde der windsor vermutlich noch höher gehen. jedoch werd ich dann vermutlich auch nur noch minimal mehr spannung anlegen können

ich meinte jetzt den 940er von Techtrancers Screen, 1,6V für 3,7Ghz sind recht mau.
Und mein 920er geht finde ich recht gut im Vergleich dazu...auch sonst muss der sich nich verstecken, ich schau nachher ma wie ich die 3,9Ghz stable bekomm. 3,8Ghz gingen gestern nach langen probieren endlich stable...

auf dem screen ist doch ein 920er ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine frage,
x3 be720, der kann doch auch 70° ab oder?
Sollte ich mir während des Prime-Test's bei 60° sorgen machen?

Schönen Gruß!

auf dem screen ist doch ein 920er ;)
Ups, verlesen :fresse:

Was isn nu los? wollte die 3,9Ghz in angiff nehmen, aber egal was ich mache, ob CnQ an oder aus, NB/HTT Multi rauf oder runter, RAM Teiler, CPU/NB Spannung, egal was ich mache, es kommt immer ein 4er CPU Multi bei rum :shake:
Was isn das jetzt?

Womit hast du die 70° ausgelesen und welche Temp ist es ( CPU, oder Core ) ?

70° sind aber schon recht hoch ...

Nene, habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine gelesen zu haben das er 70° KANN.
Bei mir läuft er während Prime bei 59° ca. , abgelesen im AOD. Also die einzelnden Kerne jeweils.

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja der kann bis 73° ab - ob das aber Core, oder T-Case war weiss ich nicht mehr.

Du solltest auch möglichst unter 60° bleiben.

:eek: Bin mir ziemlich sicher früher stand bei keinem mehr als 63°

Ups, verlesen :fresse:

Was isn nu los? wollte die 3,9Ghz in angiff nehmen, aber egal was ich mache, ob CnQ an oder aus, NB/HTT Multi rauf oder runter, RAM Teiler, CPU/NB Spannung, egal was ich mache, es kommt immer ein 4er CPU Multi bei rum :shake:
Was isn das jetzt?

bios bug!?

andere bios version probieren....

CMOS gemacht, Bug kann ich mir nich vorstellen weil das auch passiert wenn ich den CPU Multi fest auf bspw 10 einstelle und dann mit dem HTT über 270Mhz geh. Scheint iwie mit der CPU zu tun zu haben das die dicht macht oder so...

Irgendwie kann ich bei keinem Mainboard den Northbridge Multi verstellen. Ich habe es mit dem M3A78-T, dem A7DA-S und mit dem GA-MA790GP-DS4H probiert und bei allen bleibt der Multi 10. Das ist total nervig, denn so kann ich meinen x3 710 nicht mit einem Ref-Takt von über 250 betreiben, ohne die Northbridge Spannung anpassen zu müssen. Ganz blöd wird es bei einem Ref-takt von 300 MHz oder ähnlich, denn ich habe noch keinen Phenom gesehen, der 3 GHz Northbridgetakt schafft. Wisst ihr Rat?

CMOS gemacht, Bug kann ich mir nich vorstellen weil das auch passiert wenn ich den CPU Multi fest auf bspw 10 einstelle und dann mit dem HTT über 270Mhz geh. Scheint iwie mit der CPU zu tun zu haben das die dicht macht oder so...

kann ich mir wiederum nicht vorstellen....wenn bei der cpu der max referenztakt erreicht ist, dann gibts einen freez oder absturz.
aber der multi wird nicht selbständig verringert.
das kann nur am bios liegen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

Irgendwie kann ich bei keinem Mainboard den Northbridge Multi verstellen. Ich habe es mit dem M3A78-T, dem A7DA-S und mit dem GA-MA790GP-DS4H probiert und bei allen bleibt der Multi 10. Das ist total nervig, denn so kann ich meinen x3 710 nicht mit einem Ref-Takt von über 250 betreiben, ohne die Northbridge Spannung anpassen zu müssen. Ganz blöd wird es bei einem Ref-takt von 300 MHz oder ähnlich, denn ich habe noch keinen Phenom gesehen, der 3 GHz Northbridgetakt schafft. Wisst ihr Rat?

wie es bei anderen boards ist weiß ich nicht, aber beim gigabyte geht das nur mit BE cpu´s
bei normalen cpu´s geht nur der standart multi... und laß dich nicht von cpu-z blenden...ich hatte mich auch schon über 3,2ghz nb-takt gefreut. AOD zeigt aber den wirklichen wert an.
bei mir geht nur max der standart multi(9) und weniger

edit:
ach so, du willst den nb verringern!?

Zuletzt bearbeitet:
@fanello: der HT-Link darf aber dabei nicht höher sein als die NB, könnte sein das es deswegen nicht geht ;)
C&Q oder C1E on?
Kann ja nicht sein, das es bei drei Boards nicht geht....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gerne, hab das Problem (HT-Link zu NB-Takt) mit in den Startpost aufgenommen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ Chubaka

Was hat es denn eigentlich mit die Option/Funktion "C1E" im BIOS auf sich.
Wofür ist diese Funktion eigentlich gut, bzw. was wird damit aktiviert/deaktiviert?

fuzzy

fuzzy
Was hat es denn eigentlich mit die Option/Funktion "C1E" im BIOS auf sich.
Wofür ist diese Funktion eigentlich gut, bzw. was wird damit aktiviert/deaktiviert?

Ist ne Stromsparfunktion ähnlich C&Q
Hier ists gut beschrieben was es eigentlich macht.
http://lwn.net/Articles/286432/

Zuletzt bearbeitet:
@ Motkachler

Danke dir für den link.
Wäre aber nett, wenn mir jemand das kurz und knapp in deutsch erklären könnte. Braucht man die Funktion überhaupt wenn übertaktet wurde?
Kann kein englisch, da nie gelernt. Zu meiner Schulzeit (1956 - 1964) wurde kein englisch unterrichtet. ;) Nicht lachen, ist Tatsache!

grEEtz
fuzzy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh