[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 1.800MHz beim HT-Link sollten bis 4,0GHz CPU Frequ. nicht limitieren !?

Ich stelle mir das vor wie die aktuellen Grakas mit PCIe 2.0. Das reicht auch noch locker aus... kommt der Vergleich hin ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope, weil ja nicht der Prozessortakt auf dem HT Link transportiert wird sondern nur die errechneten daten. und für die reicht der Link vollkommen aus

OK, dann lass ich den mal auf 1.800 stehen. Hatte eben nur befürchtet dass der dann "blottleneckt" wenn ich alles andere hochziehe !

Danke !!

So mein 710er

fanello|Phenom II X3 710|3705 MHz|1,44V|13|285 MHz|43°|Luft|2565 MHz|1,25V|2280 MHz|Gigabyte GA-MA790GP-DS4H|F4a|Vista 64|Reich ich nach| Screen
Schön gemacht ;)
Schick mir bitten den Link zum Bild...

Gruß

@Christoph0815: Musst auch schon ein wenig selber testen ;)

Gruß

Lasst ihr euren Deneb eigentlich IMMER übertaktet laufen ? Würde mich mal interessieren.... könnte man evtl. sogar eine Umfrage draus machen !? ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

@Christoph0815: Musst auch schon ein wenig selber testen ;)Gruß

Nö, deshalb ist ein Forum da.... damit man von der Erfahrung anderer profitieren kann ! Franchisen is mein Ding... und nicht noch, bei der Kohle und der Zeit die da drin steckt, bin ja auch noch berufstätig, selber die ganzen Fehler wiederholen !

Ich bin dir dankbar dass du mir geholfen hast.... aber wenn dir das hier nicht passt sag ich dir ganz krass: dann guck weg !! Oder schreib nix dazu... aber lass mich zufrieden !!

Lasst ihr euren Deneb eigentlich IMMER übertaktet laufen ? Würde mich mal interessieren.... könnte man evtl. sogar eine Umfrage draus machen !? ;)
Ähhh....

P0-State Multi 18.5 | vCore 1.36V
P1-State Multi 12 |....
P2-State Multi 8 | ....
P3-State Multi 4 | ....

Also eigentlich im lastzustand übertaktet und im idle bis teillast zustand untertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf Screen ganz hinten klicken, der Screen ist verlinkt.
Da fehlt doch die untere Hälfte :fresse:

Die Umfrage kannst du gerne in deinem eigenen Thread machen....
Nö, deshalb ist ein Forum da.... damit man von der Erfahrung anderer profitieren kann ! Franchisen is mein Ding... und nicht noch, bei der Kohle und der Zeit die da drin steckt, bin ja auch noch berufstätig, selber die ganzen Fehler wiederholen !
Aus eigen Fehlern wird man schlau ;)

Ich bin dir dankbar dass du mir geholfen hast.... aber wenn dir das hier nicht passt sag ich dir ganz krass: dann guck weg !! Oder schreib nix dazu... aber lass mich zufrieden !!
Sag du mir nicht was ich zu tun habe ;)
Fängst jetzt auch noch an unverschämt zu werden oder wie?!
Wie gesagt, mach deinen eigenen "ich brauche Hilfe beim Phenom übertakten" Thread auf, da kannst du sooooooo viele Fragen über das schleifen usw. stellen wie du lustig bis...

€: Hier werden Erkenntnisse über den PhenomII gesammelt und angewendet, die damit erzielten Ergebnisse werden dann anschließend die OC-Liste übertragen, lautet die zweite überschrift von diesem Thread.....
Fragen am rande sind selbstverständlich gerne gesehen und werden auch so gut es geht beantwortet aber dein Fragen Katalog scheint kein ende zu kennen...
und umfassen das ganze Spektrum vom Phenom, dafür gibt es extra Links zum anklicken und durchlesen.
Wenn du daraus nichts verstehst oder lernst ist das doch nicht mein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
@fanello: Ja alles gut :)
Noch mal Gratulation ist echt ein Top Ergebnis mit dem 720er .....
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, jetzt hört ma auf mit dem Kindergarten hier, regelt das per PN.
Kann doch nich sein das Chubaka sich hier aufregt weil Christoph den Thread mit Fragen überschwemmt und dabei selbst den Thread zuspammt!!!

On Topic:
Kann es sein das mein 920er keine 1,55V verträgt? immer wenn ich damit booten will bekomm ich nen Bluescreen

Jungs, jetzt hört ma auf mit dem Kindergarten hier, regelt das per PN.
Kann doch nich sein das Chubaka sich hier aufregt weil Christoph den Thread mit Fragen überschwemmt und dabei selbst den Thread zuspammt!!!

On Topic:
Kann es sein das mein 920er keine 1,55V verträgt? immer wenn ich damit booten will bekomm ich nen Bluescreen

Jop, bei AMD ist das nicht so wie bei Intel, es gibt 940er die mit Kokü keine 1,6V mögen und einfach nicht booten wollen. Alles über 1,5V ist Glück. :)

kk, liegt also nich am Netzteil? weil anfangs gab es ja viele die meinten das mein Netzteil zu schwach sei

@M3ph15t: ich hab zwei mal geantwortet das wars...

Aber zum Topic: mit 4,1GHz@1,512V. kann ich noch wunderbar booten alles was ich mehr an Vcore gebe oder am Takt erhöhe wird nichts :fresse:
Liegt auch nicht an den Temps, die sind wunderbar :)
Dafür muss dann halt das AOD her halten und es wird in Windows weiter "gespielt" :d
Zum NT. musst du gucken ob die 12V. Schiene konstant bleibt...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hm...seltsam, wenn ich per AOD die spannung erhöhen will komm ich nich über 1,35V raus. oder meintest du jetzt nur den Takt bei AOD?

Versuch mal mit 1,500V. ins Win. zu kommen dann kannst du auch mehr in AOD geben :fresse:

Gruß

wie hoch geht der nb takt bei einer spannung von 1,3375V?
so ungefähr - bzw wie testet man das man den jeweiligen takt nicht schaft? oder wodran sieht man das?

@Mr.z3r0: mit dem Prozi aus deiner Sig sollten schon 2400MHz-2600MHz möglich sein, mit der von dir angegebenen Spannung.

Testen kannst du es zb. so: CPU bis zum gewünschten max. Takt und den NB-Takt schritt für schritt nach oben ziehen zwischen durch immer wieder Stressen, mit Prime aber auch mit S&M...
Wenn es so durchläuft oder eine gewisse Zeit dann immer weiter den NB-Takt erhöhen bis es nicht mehr geht :fresse:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit 1,500V. ins Win. zu kommen dann kannst du auch mehr in AOD geben :fresse:

Gruß
Wenn man die Preference.xml mit dem Texeditor öffnet und den Wert MaximumVCoreEnabled von default = 0 auf 1 ändert und speichert kann man immer über 1,5 Volt in AOD
einstellen. Die Datei ist im Ordner von AOD.

<!DOCTYPE Preference.xml>
<Preference>
<AutoStartOnBoot>1</AutoStartOnBoot>
<NeedConfirmOnBoot>0</NeedConfirmOnBoot>
<AutoApplySettings>0</AutoApplySettings>
<FanBrokenDetectionEnabled>0</FanBrokenDetectionEnabled>
<LogFileEnabled>0</LogFileEnabled>
<LanguageType>0</LanguageType>
<BoardVendor></BoardVendor>
<SkinScheme></SkinScheme>
<MaximumVCoreEnabled>1</MaximumVCoreEnabled>
</Preference>

Zuletzt bearbeitet:
hm...seltsam, wenn ich per AOD die spannung erhöhen will komm ich nich über 1,35V raus. oder meintest du jetzt nur den Takt bei AOD?

AOD ließt z.b. bei mir die spannung die im BIOS eingestellt ist, nicht korrekt aus, und gibt an, das denoch nur 1,35 anliegen. Kannst mit cpuz aber sehn das du kA, 1,4 druff hast, nun kannst du per AOD ja wieedr +0.15 dazu geben, und kommst so auf 1,55 ect.

@Mr.z3r0: mit dem Prozi aus deiner Sig sollten schon 2400MHz-2600MHz möglich sein, mit der von dir angegebenen Spannung.

Testen kannst du es zb. so: CPU bis zum gewünschten max. Takt und den NB-Takt schritt für schritt nach oben ziehen zwischen durch immer wieder Stressen, mit Prime aber auch mit S&M...
Wenn es so durchläuft oder eine gewisse Zeit dann immer weiter den NB-Takt erhöhen bis es nicht mehr geht :fresse:

Gruß

okay werd ich mal machen, wie hoch darf man max mit der cpuvcore? mit 1,43V und 260*14 geht Linx nicht mal 5min xD. oder is prime da besser?

also die Max. VCore gibt AMD je nach CPU mit 1.5-1.55V an bei den Phenom II

auch mit luft? hab den Scythe Orochi mit meinem gehäuse laufen die Heatpipes noch oben und kühlen so super. glaube hatte mal max 45°C und im idle so 25-28°C bei 21°C RT.

So nun auch mal meiner für die Liste:

Mondrial|720|3711|1.440|18.5|200|46°C|WaKü|2407|1.25|2006|ASUS M3A32 MVP|1501|Win7 x64|CACZC AC 0904EPMW||Screen

Das wurde aber auch Zeit und gleich mit so einem Ergebnis und der guten alten SB600 ;)
Was ist aus deinem 0850DPMW geworden?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt reichts...ich hab mich jetzt lang genug an den 3,9Ghz aufgehalten, LinX rennt jetzt mit 3,8Ghz. das sollte gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh