[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AMDXXL: Könnte am Channel Clock Skew liegen...

Gruß

€: Mittlerweile mag ich den Spruch nicht mehr schreiben aber ich werde dazu etwas in den Startpost einfügen :fresse:

Gruß :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chubaka, muss ich mal sehn, wo ich das ändern kann. Wenns mir reicht, bekommt der X3 nen neues fahrgestellt, mit sb750 -.-

3dmark pic entfernt, sorry falscher thread :d

Morgen gibts 3,7 stable unter luft.

Zuletzt bearbeitet:
So wie das aussieht knackst du noch die 50er Marke :d

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
OK, klinke mich hier aus ! Alle Antworten erhalten.... Chubaka hat das alles gemanagt !! ;)

Wünscht mir Glück ! :wink:

Meine Ergebnisse poste ich dann hier ! ;)

@AMDXXL: Habs gesehen, nicht schlecht ;)

Anbei ist die Clock Skew "Geschichte" im Startpost zu finden

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe die VCore schon von 1.35V auf 1.41V erhöhen müssenum 3,5GHz stable zu bekommen. In Prime95 nach 2 1/2 Stunden leider nun schon 58°C ! :(

Was bringt es denn erfahrungsgemäß die CPU zu schleifen ??

bei mir brachte es 7°C mit boxed kühler

So, ich lass jetzt ma 3,8Ghz rennen weil die drecks CPU nich mit 1,55V booten will...deswegen sind die 3,9ghz wohl unantastbar :(

ich meine damit das ich erst den boxed und dann die CPU geschliffen habe und so nicht sagen kann obs am Kühler gelegen hat der dabei war oder an der CPU selbst ;)

Achso... nu is klar ! Aber ich denke mal so 5°C werd ich mit meiner CPU dann trotzdem noch rausholen... evtl. sogar mehr weil mein Kühler potenter ist...

Hat hier irgendwer Erfahrung mit dem Schleifen eines PhenomII ?

so wie jede andere CPU auch ;)
halt ganz normal mit 800er vorschleifen trocken, dann mit 1000er und 1200er nass nachschleifen. am besten NICHT(!) polieren da so so oberfläche mit weniger leitfähigem material versiegelt wird.

Hab noch nie eine CPU geschliffen, deshalb frage ich !

Muss man da nicht aufpassen wegen der Reibungshitze ?? :hmm:

Weiss ja nich so recht, aber das klingt eher nach allgemeins chlechter belüftung. Ich hab mit meinem selbst bei 1,55v kaum/keine probleme. was die hitze angeht.
Okay isn 3kerner, aber auch der produziert abwärme. Vlt wäre ein anderer Kühler besser.

Weiss ja nich so recht, aber das klingt eher nach allgemeins chlechter belüftung. Ich hab mit meinem selbst bei 1,55v kaum/keine probleme. was die hitze angeht.
Okay isn 3kerner, aber auch der produziert abwärme. Vlt wäre ein anderer Kühler besser.

Is nich wahr du Cleverle ! ;)

Meine Gehäuselüftung is spitze. Nur leider passt kein potenterer Kühler in mein Gehäuse weils zu schmal ist ! Der Noctua NH-U9B war das Nonplusultra für meine CPU in dem Gehäuse....

Wie lange sollte man die CPU mit jedem Schmirgelpapier schleifen ?

Also bei mir warns nachm Schleifen 8-9° weniger unter Last. dazu ist zu sagen ich bin mit dem schleifen auch zugleich von der AC MX2 auf die LiquidPro Paste umgestiegen.
Ich find empfehlenswert, zumindest wenn man sich kein Kopf um Garantie oder Wiederverkauf macht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie is ja nach OC eh weg ! ;)

Aber warum sollte man eine geschliffene CPU nicht verkaufen können ? Wenn man darauf hinweist kann es für manche ja sogar eine positive Sache sein !?

EDIT: Habe übrigens auch nicht die beiliegende Noctua WLP genommen sondern die Arctic Silver... ich denke das war richtig so oder ?!

Wenn der Headspreader und der Kühler richtig plan sind gibts wohl nichts besseres als die Liquid pro. Die Temps die man dann erreichem kann schafft man nie mit ner Kühlpampe.
Soviel ist sicher. Und nen Prozzi der richtig glänzt also top geschliffen ist kann man sehr wohl vekaufen.
Halt an Leute die ne Ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Headspreader und der Kühler richtig plan sind gibts wohl nichts besseres als die Liquid pro. Die Temps die man dann erreichem kann schafft man nie mit ner Kühlpampe.
Soviel ist sicher. Und nen Prozzi der richtig glänzt also top geschliffen ist kann man sehr wohl vekaufen.
Halt an Leute die ne Ahnung haben.

Wenn ichs richtig verstanden habe sollte man die CPU aber nicht polieren !?

@Christoph0815: Die beiden Thread zu dem Thema sind im Startpost verlinkt musst nur gucken und klicken :d

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Kurzes Zwischenergebnis mit meinem 710er, ich primel jetzt 3,64 GHz bei 1,4V, das obige Ergebnis war auf Anhieb stabil, leider geht aber der 667er Speicherteiler nicht, sodass ich meinen Ram jetzt nur mit 3XX MHz laufen lassen kann.

Kurzes Zwischenergebnis mit meinem 710er, ich primel jetzt 3,64 GHz bei 1,4V, das obige Ergebnis war auf Anhieb stabil, leider geht aber der 667er Speicherteiler nicht, sodass ich meinen Ram jetzt nur mit 3XX MHz laufen lassen kann.

ja das ist ein problem, sobald der referenztakt über einen gewissen wert geht, fällt der 667 teiler aus....

aber du könntest die cpu ja noch weiter hochziehen....vielleicht schaffst du´s bis 400(speicher)
ich hatte einen x4 805 da ging der referenztakt bis 292

Doch am besten nach dem schleifen polieren mit ganz feiner Polierpaste umso glätter umso besser.
In nem richtig gut geschliffenem Headspreaeder kann man sich spiegeln.

M3ph15t sagt aber genau das Gegenteil !? :confused:

Was ist denn der Nachteil von Flüssigmetall ??

@Chubaka: Habe mir die Links schon angesehen, Danke ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh