[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So...ich mußte für den cinebench auch nochmal eine stufe an Vcore hochgehen. also auf 1,3875 ansonsten ist er schon beim open gl gefreezed.

gleiches spiel wenn ich auf 17x200 übertakte...früher reichten 1,4125Vcore jetzt brauch er mind. 1,4250Vcore...aber da schmiert er auch öfters ab....

Was mir aber aufgefallen ist...der open gl test läuft nicht richtig...ich hab da voll die diashow...und nur 200 pkt....irgendetwas stimmt da dochnicht.

unter der 32Bit Version läuft es ohne Probleme...


EDIT:

So, hab mir eben doch nen 955er geholt...eingebaut. und hab erstmal die Vcore auf 1,3V gestellt...wenn ich auto lasse, haut mir asus 1,465V drauf....:eek:

erstmal auf 1,3V gestellt...bin gerade im Win und am Primeln....unter Win 7 habe ich 1,328 V und jetzt nach ca 10 Min Prime 43Grad bei 22Grad Zimmer....
Ist das korrekt, das die nur noch 1,1 V auf die CPU-NB geben?....


EDIT 2:

Achso, wie bekomme ich dieses sch....Liquid Pro wieder von meiner CPU runter? Das haftet wie der Teufel, mit spüli gehts nicht ab, mit reinigungsalkohol auch net. Meinen Kühler hab ich mit Akkupatz gesäubert um den Dreck weg zu bekommen...ich hab jetzt wieder AC5 drauf....das bekommt man wenigstens ohne Probleme wieder runter.:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, CPU-NB ist häufig nur bei 1,1XV standard. Was macht der 955er denn so? Bist Du damit zufriedener?

Gruß
Cosmo
 
Morgen...

Also bin angenehm überrascht, das der mit den 1,3 V über nacht durchgelaufen ist....dachte erst, hätte wieder total die Krücke, weil er auf Auto Vcore direkt 1,456 V drauf haut....
werd gleich mal auf 3,4Ghz gehen und schauen, was der da so braucht...

Temps sind auch ok...41 Grad bei 23 Grad Zimmer mit Boinc....bei Prime geht er nochmal um 2Grad höher....
Wasser wird auch nicht mehr so warm....die Lüfter vom Radi liefen gestern max bei 60%. beim 940 gingen die unter Last meist auf 100%


Edit:

Also die 3,4ghz macht er 6h Primstable @1,3Vcore...aber nach 5 Min boinc ein Neustart :(
Läuft jetzt seit 2h mit 1,325Vcore...
Wenn er morgen früh noch läuft, versuch ich die 3,6Ghz, wenn er die unter 1,4Vcore packt, bin ich zufrieden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand ein Phenom X4 955 hat der 4 Ghz bis 1,45v schafft, bitte PN an mich.
Habe einen gefunden der 4 Ghz bei 1,43v hat, aber noch kein Prime screen gesehen....
 
also bis jetzt hab ich meinen auf 3500MHz@1,312V runter bekommen morgen teste ich noch ob ich noch mit der spannung weiter runter gehen kann oder mit MHz weiter rauf
 
Hallo zusammen,
ich werde demnächst meine ersten OZ versuche überhaupt vornehmen. Ich hab mich auch schon ein bisschen eingelesen und will mich nur nochmal versichern. Ich hoffe Ihr entschuldigt daher ein paar wenige OZ Anfängerfragen: :hail:

(Kurz zu meinem Sys: Phenom 2 950 BE / Gigabyte GA-MA790 / DDR2-1066CL5)

Mein grösstes ? ist,
dass mein CPU NB Frequency auch nen Multi hat und ich keine Ahnung hab wie hoch ich den stellen soll.

Sonst würde ich jetzt mal mit folgenden Bios settings anfangen:

CPUClock Ratio: x16
CPU NB Freq: x???
CPU Clock: 200
PCIE Clock: Nichts verändern
HT Link: 2000
Memory Clock: von x4 (800) auf x5.33
DRAM Conf: Nichts verändern

Glaubt Ihr ich kann mal nen ersten Versuch wagen? Und was mach ich mit dem NB Multi?

PS: meine max. Temperatur mit standart Einstellungen ist 48°.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Shönes Ergebnis....aber lief ja erst ne knappe stunde mit Prime
Mein sys lief über 5h mit prime...einmal Boinc angeschmissen und neustart....

Hatte heute Nacht auch wieder einen Neustart bei 3400Mhz @ 1,325Vcore....
 
@Flayer ich weiss zwar nicht wie aussagekräftig Boinc für oc ist aber extra für dich hab ich mal das ding instaliert und ups seit 15min läuft das teil ohne probleme ich lass aber noch bissle laufen und poste dann ein screen rein ist das ok für dich???

EDIT: sodele ich glaub eine stunde reicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit Prime mind. 10 Stunden die CPUs testen, sonst sind die nicht 100% stabil, ich teste immer 10 Stunden, siehe Screen auf den ersten Seiten
 

Mein grösstes ? ist,
dass mein CPU NB Frequency auch nen Multi hat und ich keine Ahnung hab wie hoch ich den stellen soll.

Sonst würde ich jetzt mal mit folgenden Bios settings anfangen:

CPUClock Ratio: x16
CPU NB Freq: x???
CPU Clock: 200
PCIE Clock: Nichts verändern
HT Link: 2000
Memory Clock: von x4 (800) auf x5.33
DRAM Conf: Nichts verändern

Glaubt Ihr ich kann mal nen ersten Versuch wagen? Und was mach ich mit dem NB Multi?
QUOTE]

Kann mir niemand weiterhelfen?

PS: Ja und ich weiss (sehr peinlich) man schreibt OC nicht mit Z!
 
@cartago

laß in boinc mal Docking@home laufen, das ist anfälliger als Seti :)
Aber super CPU hast Du, bin direkt neidisch.

ich brauche für die 3600Mhz jetzt schon wieder 1,4125Vcore...und weiß nicht obs stabil ist. Läuft erst seit 2h. Voher mit 1,4Vcore wieder neustart :(
Kann ich durch Erhöhung der CPU-NB etwas mehr Stabilität reinbringen?
CPU-NB ist noch auf Standart bei Multi und Spannung.

Edit:

DU hast nen 950er? gibt es doch gar nicht...meinst Du den 955? Dann kannst Du den auf 10x stellen, das ist Standart. Viele machen da auch 12x200, packen die mit der Standard Spannung, nicht alle, aber viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU hast nen 950er? gibt es doch gar nicht...meinst Du den 955? Dann kannst Du den auf 10x stellen, das ist Standart. Viele machen da auch 12x200, packen die mit der Standard Spannung, nicht alle, aber viele.

Ja, klar 955! Danke für die Antwort.

Wenn, ich mir meine Post's so anschaue, glaub ich, dass ich mir mal nen bisschen mehr Mühe beim Tippen geben sollte. :)
 
Mein RAM läuft seit 1 Stunde mit 1600 MHz statt 1333, habe 1,8v gegeben
Werde erstmal einige Stunden testen...

 
@duplex
fein:)
hast Du damit schonmal gebencht? also datendurchsatz?....
Deine CPU geht auch nur so moderat wie meine, oder? Was hast Du bei Deinen 3700Mhz für Temps?
 
@Flayer,
schraub mal die nb-spannung etwas höher, das bringt mehr stabilität...auf 1.35v zum testen
 
@OT71
wird gemacht....meld mich morgen wieder, muß heute leider nochmal arbeiten.
 
@duplex
fein:)
hast Du damit schonmal gebencht? also datendurchsatz?....
Deine CPU geht auch nur so moderat wie meine, oder? Was hast Du bei Deinen 3700Mhz für Temps?

53°C bei 3,7 Ghz & 1,48v
Benchen nur 3DMark06 & Vantage, Spiele: FarCry 2 & Crysis

Die CPU geht nicht höher als 3,7 Ghz, welche gehen den über 3,8 im Durchschnitt? viel zu wenige...aber die Leistung reicht. Hoffe noch das neue Steppings kommen, neue CPUs mit höhren Multi bringen garnichts, der Phenom 940 geht bei vielen sogar besser als der 955, hängt aber auch an der Produktion mit dem Wafer zusammen...gute & schlechte Fertigungswochen ....
 
So ich hab mal angefangen mit den oc Versuchen.
Klappt auch alles wunderbar, bis auf ein paar Fragen. Ich hoffe ich geh Euch nicht damit auf den S.... Hab leider noch nicht den "Help the noob" Thread gefunden. (Wenn es so einen gibt, bitte weiterleiten.)

  • Der HT Link wird in CPUZ weiter mit 1800 angezeigt obwohl er im Bios auf 2000 steht. An der NB kanns nicht liegen die steht zZ auf 2200.
  • Wie bekomme ich denn das Cool & quite wieder zum laufen?
 
Ich bin jetzt am testen, der X3 720 läuft momentan mit 3,6 bei 1,5V. Als Bench benutze ich S&M. Die Einstellungen hab ich von der erster Seite übernommen. Trotzdem habe ich einige Fragen. CPU (FPU) * - Best error detection is on higher CPU Load >>> was bedeutet das für mich?
Wie lange soll ich S&M laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chubaka, machst du für den 550er auch eine Liste auf?

Hier mal mein Ergebnis vom neuen Phenom II X2 550BE (Callisto)

bytefuzzy|Ph. II X2 550BE|3520MHz|1.425V|16X|220MHz|32°/41°|LuKü Box 9950BE|Auto|2200|ASRock A790GXH/128M|BIOS 1.20|XP Prof. SP3 32Bit|CACYC AC 0920GPMW|
http://www.abload.de/image.php?img=ocphenomiix2550bebytefhdgu.jpg



grEEtz
fuzzy



du hast die gleiche cpu wie ich....schon mal versucht mit ACC einen x4 darauß zu machen....bei mir gehts.

 
4 Kerne freischalten?

du hast die gleiche cpu wie ich....schon mal versucht mit ACC einen x4 daraus zu machen....bei mir gehts.

Hi,
schönes Ergebnis. Wie hast du das denn angestellt um 4 Cores frei zubekommen? Würde ich wohl auch gerne mal versuchen, aber ob das mit dem ASRock - Board (AM2+) auch geht? :confused:
Kannst du mir freundlicherweise mal deine BIOS-Einstellungen per PN zukommen lassen?

grEEtz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
@OT71

morgen.
Also die cPU-NB Spannung auf 1,35V anzuheben bringt leider nichts....hab dabei die CPU Spannung wieder auf 1,375 abgesenkt und erst ab 1,4125V gibt es keine Neustarts mehr.
 
meins ist auch ein AM2+ board....wichtig ist das es die sb 750 oder 710 mit der ACC funktion im bios hat.

ACC einfach auf auto stellen, und neustarten....wenn die bios version paßt, und die kerne heile sind, siehts nach dem neustart so aus wie bei mir....:drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:15 ----------

@OT71

morgen.
Also die cPU-NB Spannung auf 1,35V anzuheben bringt leider nichts....hab dabei die CPU Spannung wieder auf 1,375 abgesenkt und erst ab 1,4125V gibt es keine Neustarts mehr.


naja, erhöhung der nb-spannung kann mehr stabilität bringen...also wenn prime zb. nach 2 stunden abbricht.

das heißt nicht, das du im gegenzug die cpu-spannung so weit runterschrauben kannst...
 
na ja,

hab jetzt wieder 1,4125Vcore und Cpu-NB auf 1,35V gelassen.
Sollte ja nix ausmachen
 
hier mein Phenom II X2 550
4466MHZ Vali

SuperPI 1M@4343MHZ@15.969s
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch geht er als X4?

kann ich im moment nicht richtig testen, da müsste ich zu viel umbauen (das DS4H ist in meinem HTPC mit super Kühlung:fresse:) booten konnte ich aber gestern die 4GHZ als X4 ohne Probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh