[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vista64 startet bei mir mit 4,2GHz (240x17.5)@ 1,518V. sobald ich prime anklicke ist RB angesagt. werde mir noch einen aus der 0904er baureihe besorgen. mal sehen was der hergibt.
Und welcher laden fähig ist den rauszusuchen.
Bei alternate hängen die immernoch mit 0850 hinterher,zumindest im shop.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werkel hier an 3700 um es stabil zu bekommen wat ist denn zumutbar an spannung???
 
sagt mal is das normal das beim mvp32 deluxe ab 1,5 volt cpu spannung das board anfängt zu zwitschern????
Ja, ist mehr oder weniger normal und bei (fast) allen Boards ab ner gewissen Belastung der Fall. Ein Qualitätsmerkmal ist es aber nicht gerade..
 
Sind die Spannungswandler sind beim M3A32-MVP verschiedene verbaut.
Blaue rote und schwarze. Meine sind rote. Die pfeifen nicht mal bei 1,55 Volt.
Wenn man sie gut kühlt sollten sie auch nicht pfeifen. Ich hab nen 120 er Lüfter der direkt
auf die Spawas bläst.
 
@motkachler

könntest du bitte mal bei unserem board testen,
was passiert wenn du C&Q einschaltest?

bei mir senkt das board/bios die cpu-nb sapnnung auf 1,175V ab,
was ab 2600mhz auf der nb dann wirklich ein problem ist.


@Padaban

ja ist bei mir auch so,
beim primeln fängt das board zu zirpen an;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C&Q funzt bei mir nur bis Multi 18,5 bei Multi 19 und 20 gehts nicht.
Ich hab k10 stat mit dem gehts prima da wird die NB auch runtergetaktet.
 
ok.
werd mal asus anschreiben da das ja vom bios gesteuert wird.


muss mir k10 stat mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom II 940 @ 3,4GHz

Morgen,

Hab mal meinen zärtlich angetestet, ist nicht das endgültige Ergebniss!

Das Wochende steht ja vor der Tür...:d

Ah falls es jemanden interessiert:
CACVC AC 0851 APAW

Ist das Stepping zufällig bekannt?
Das ganze ging ohne Vcore veränderung (1,35V)

940 BE @ 3,4GHz
 
@Phantomias88:

Das ist exakt dasselbe Stepping wie meiner hat, nette CPU, brauch nur ab3.8Ghz viel vcore, mit Wakü kein problem

Aktuell hab ich den auf 3850 mit 1,5VCore auf dem M3A79-T Deluxe, 3900 gehen auch mit 1,5 aber da ich DDR2-800 als Teiler nutze (DDR2-1066 war instabil) musste ich mit dem FSB auf 275 rauf um DDR2-1100 zu schaffen :)

Geht aber gut ab das teil, 4,1Ghz Vista hab ich auch schon geschafft, nur muss man da schon mit dem Login glück haben .....

mfg

fire3d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------

weiss grad jemand zufällig gute wasserkühler fuers Board?

also SB/NB/Spawas fuers M3A79-T Deluxe

thx

mfg

fire3d
 
Wie ist denn jetzt beim Phenom9950 der heatspreader fest?? kann man den ohne defekt entfernen?
Beim neuen traue ich mich nicht ran.
 
gelötet

entfernen is nich so schwer eigentlich aber auch nicht ohne risiko
 
Der ist verlötet, aber abmachen kannste ihn trotzdem. Wenn deine Temps gut sind, würd ich's allerdings lassen.
 
Ich komme immer noch nicht über 3,6GHz, alles darüber resultiert in einem Blackscreen so das ich ein Cmos reset machen muß.
 

4.4GHZ mit LUKÜ :hail:
 
Foxconn Destroyer, steht doch da :)

sehr geil, grz zu der cpu

mfg

fire3d
 
ja schön wär's :haha: ist aber immerhin CPU-Z Stable :fresse:

@ Motkachler ja ist noch immer der 0850er
 
Gut dann weiß ich ja das ich nicht der einzige bin wo es zirpt kann es folgen haben???das zirpen????
 
@ fire3D
Na 3.8GHz würden mir vollkommen reichen!
Wieviel MHz macht deine CPU-NB und bei welcher Spannung?
Laut AMD hat die CPU-NB minimal 1,15V und maximal 1,3V!

Mit meinem 9950 BE bin ich bis ~250MHz Ref.-Takt gekommen (2500MHz CPU-NB).
Allerdings schon bei 1,425V CPU-NB.
Hab gestern aus versehen mal die CPU-NB auf den selben Wert wie CPU Vcore eingestellt (1,35V).
Beim versuch SuperPi durch laufen zu lassen, wurde das Programm beendet:
"SuperPi hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden!

Kann es sein das die CPU-NB garnicht soviel Volt braucht!?

@ Radiant

Top Ergebniss, das macht mich zuversichtlich...:d
 
@Phantomias88
Das war ja mal ne sinnvolle info! Bei wurde so einige Programm wegen nem Fehler geschlossen, wenn ich sie öffnen wollte. Auch dienste waren teilweise nicht verfügbar.Dachte mein Vista wäre durch zahlreiche Abstürze kaputt.Jetzt hab ich auch auf 1,30V gesenkt und alles ist gut.
Wollte gestern XP32 zum testen drauf hauen. Nach dem die Dateien kopiert waren, tat das Setup nix mehr und der Rechner startete dauernd neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ober jetzt noch primestabil is.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

Kann mir mal jemand mitm cpu-nb takt zu erhöhen? habe ihn auf 10x bei FSB250. sobald ich auf Multi 11 gehe fährt vista nicht mehr hoch, RB.
Was kann ich tun?? Wenn ich die spannung auf über 1,35V anhebe gibts nur probleme.
 
Also nochmal zu den Settings wie ich den Stabil bekommen hab

M3A79-T Deluxe

Angefangen hab ich mit folgenden settings:

CPU Multi 14
FSB 270 und schrittweise angehoben bis nix mehr ging .....
HT Link 1.2
NB Speed : Testen, x7 -> x8 -> x9

Vcore je nach cpu : 1.4875 - 1.5000
NB Voltage 1.4000 - 1.4375 (versucht ruhig weniger, ich brauch mehr weil ich 8GB Ram drin hab, 4x2GB)

Clock Skew - beide auto

Ram Settings:

Manual - DDR2-800
Both
Alles auf Auto fuer DCT0 und DCT1

CPU Settings:

Acpi Srat Kram -> Enabled
ACC -> auto

Rest Disabled

der FSB setzt natürlich 1066er vorraus die 1100 schaffen
ansonsten halt FSB senken entsprechend

Ram ist übrigens Unganged

Was ich noch festgestellt hab, wenn ich Bios einstellungen ändere, Save & Exit mache funktioniert das eingestellte in 90% der fälle nicht, BSODS und Resets sind bei mir die folge.
Mach ich Save & Exit und warte bis der mit dem Bios Post durch ist und schalte dann den PC am Netzteil aus, warte kurz, schalt den wieder ein und boote ganz normal läufts ....

Also wenn ihr am testen seid wo euer Max ist würd ich mich bei Asus nicht auf Save & exit verlassen sondern den PC kurz ganz ausschalten und dann erst Richtig booten, da hatte ich übrigens schon beim M3A32-MVP Deluxe bemerkt.

Wenn man nun einen stabilen betrieb mit der CPU gefunden hat geht man bei und stellt alles von hand ein wie das Board es fuer den Speed vorgibt

Die Clockskews sollte man bis zum endgültigen overclock auf Auto lassen, da das Board die mit erhöhtem speed auch verändert.

Aktuell: 3920/2520NB/1680HT

mfg

fire3d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fire3d

THX für info!
Habs jetzt mal so eingestellt:

CPU Multi 14,5
HTT (FSB): 250MHz
HT Link: 2250MHz
NB Speed : 2250MHz

Vcore : 1,40V
NB Voltage 1,150V
Clock Skew - Habe ich nicht, oder nicht gesehen (nForce 780a)

Ram Settings:

Manual - DDR2-800 Teiler, Takt: 1000MHz
Alles auf Auto fuer DCT0 und DCT1
RAM Voltage: 1,95V
RAM ist in der Sigi, machen ca. 1180Mhz bei 5-6-6-16
RAM-Mode: Unganged

CPU Settings:

HPET: Enabled
Spread Spectrum: Disabled
---------------------------------------------------------------

Nach 30min bin ich bei 48°C CoreTemp mit Prime "8k FFT in place"

:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh