[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ja, aber nichts gebencht bislang. Ich kann nur soviel sagen, dass Sine Mora auch mit dem neuen Treiber läuft :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito, nur ohne Sine Mora, dafür ein paar andere Spiele.

Zu warm zum Benchen. :) Außerdem ist der noch nicht zertifiziert, oder?

Firestrike kann man einen Trick machen mit dem Treiber Tesellation etc hatte ich mal in einem Video gesehen, man bekommt nen valid score trotz Treiber Trickserei.
Anders kommt man net auf 64k+

Hier mal 180W und run 18k, sieht auch gut aus^^

180W TS.png

Sry es wird valid für HWBot:

Schaut ab ca 14.30min

Zuletzt bearbeitet:
Firestrike kann man einen Trick machen mit dem Treiber Tesellation etc hatte ich mal in einem Video gesehen, man bekommt nen valid score trotz Treiber Trickserei.

Mein Score ist sauber, keine Tricks! :oops:

Da ist doch das Ausrufezeichen am Score, dass die Settings verändert wurden, oder sehe ich das falsch?

Ehm: 64k / 48k = 1,33. Meine RX 6800 hatte mal einen Score von knapp über 48k. Daher habe ich nun aus Jux 64 / 48 geteilt und siehe da: kommt doch ungefähr hin (und die 6900 XT kann ja noch besser takten). Die Shader-Differenz liegt bei exakt einem Drittel 80 / 60. Passt rein theoretisch und Holzi's Karte ist fast immer etwa ein Drittel schneller als meine.

Ja nur soll valid sein fürn HWBot run.
AMD Treiber rein und Tesselation ausschalten Holzi.

Tesselation ist nicht aus bei mir, es ist alles in Ordnung,
Also wie bekommt man die Valid für HWBot, was immer das ist?

• Danke
Reaktionen: hRy
Jetzt hab ich einmal mit dem 21.3.2 und meinen Standardeinstellungen (siehe M4looneys Liste) den TS durch: exakt bis auf den letzten Punkt dieselbe Lesitung (GPU: 16248) wie mit dem 21.3.1
Also weder besser noch schlechter.

Ich lade @m4looney sehr gerne per TV ein sich über den ordnungsgemäßen Zustand meiner Treibereinstellungen zu vergewissern, dabei können wir den FX run wiederholen. 😇

Ich lade @m4looney sehr gerne per TV ein sich über den ordnungsgemäßen Zustand meiner Treibereinstellungen zu vergewissern, dabei können wir den FX run wiederholen. 😇
Passt schon. Ich habe das bereits gesehen. Leider kostet TV Leistung und ich habe knapp 21000 GPs selbst mit TV an beobachtet. Ich stehe ja vor dem selben Problem, dass ich nicht ohne Performance-Verlust aufzeichnen / streamen kann. Daher ist alleine das schon stark.

Im Video zeigt der 3DMark ein rotes !
Bei deinem Run Holzi ist ja ein grüner Haken dran, bei mir auch, habe grad nochmal laufen lassen mit dem Setting das ich eingestellt habe.

Anhänge

• FS_normal_01.JPG
    FS_normal_01.JPG
    321,9 KB · Aufrufe: 63
So, hier mal ein FireStrike run von Holzmann:

Ich habe das Video vorerst auf "nicht gelistet" gestellt. Nicht zu vergessen: da läuft TV nebenbei. Das macht etwa 3000 Physik-Punkte weniger als sonst. Das erklärt dann auch die etwas niedrigeren GPs. Im Nachhinein hätte ich da evtl. noch GPU-z laufen lassen können, aber evtl. nächstes Mal. Läuft jedenfalls durch der Bench bei guten FPS... TimeSpy-Run kommt später.

Vllt. wäre ein Video mittels ReLive sogar etwas ressourcenschonender als TV @Holzmann ?

Der Vollständigkeit halber der TimeSpy-Run. MPT vergessen zu zeigen im Video. Die MPT-Werte sind aber identisch.

thx
Da ist das Abendprogramm doch gerettet. :bigok:

Gleiche Werte nur Holzman mit einem AMD Untersatz und ich mit Intel

Ich kann machen was ich will , aber ich komm nicht ran

Bei Fire Ultra passen die Werte

"Niemals aufgeben, niemals kapitulieren"

Das sowie so nicht . ABer ich kann machen was ich will über 52.000 Punkte in Fire Gpu Score komme ich nicht. Und das obwohl meine Karte mit fast 2800 Mhz unter Luft durch rennt . Einziger Unterschied ist der Treiber

Konnte nochmal einen drauf legen, Takt noch nicht am Ende:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einziger Unterschied ist der Treiber

Nim mal den neuen Treiber, mit dem kann meiner Beobachtung nach der durchschnittliche Takt höher gehalten werden ...

Ich habe doch den neuen Treiber drauf

Also ich habe wie ein blöder jetzt die ganze zeit Versucht den ersten Platz zu schaffen in meiner Kategorie im Fire Strike Ultra.... und was soll ich sagen es hat geklappt :bigok:

Erfahrungen die ich hier gerne Weitergebe: Habe versucht auch den Prozessor über 4,8 Ghz zu bekommen was auch einzeln für sich geht. Aber die GPU kann dann irgendwie nicht mehr so hoch takten und deswegen bin ich wieder auf 4,8ghz zurück. Hatte ansonsten immer kalten neustart.
platz1.png

@Holzmann
7980xe @ 24/7 4.7 Ghz allcore ohne AVX Offset

Es passen einfach nicht die Werte in Firestrike . In Ultra und Co passen sie ja dann zum OC. Egal ob mir SAM oder Ohne SAM

Glückwunsch!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es passen einfach nicht die Werte in Firestrike . In Ultra und Co passen sie ja dann zum OC. Egal ob mir SAM oder Ohne SAM

Komisch, kann das Ergebnis aber beliebig oft reproduzieren? :unsure:

Ich komm sogar nur ganz knapp über die Werte von der 3090 von meinem Kumpel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh