[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So :d

los Holzi mich schaffste

platz3.jpg

Challange accepted :asthanos:

Edit: Taktmäßig könnte da noch was gehen, komme aber erst ab Montag wieder dazu ...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem uns drängelt ja nix und bei den ganzen FS Ultra Durchläufen reicht es mir jetzt auch erstmal. Ich trinke noch ein auf den ersten Platz. Lange werde ich ihn nicht haben

Also ich habe wie ein blöder jetzt die ganze zeit Versucht den ersten Platz zu schaffen in meiner Kategorie im Fire Strike Ultra.... und was soll ich sagen es hat geklappt :bigok:

Erfahrungen die ich hier gerne Weitergebe: Habe versucht auch den Prozessor über 4,8 Ghz zu bekommen was auch einzeln für sich geht. Aber die GPU kann dann irgendwie nicht mehr so hoch takten und deswegen bin ich wieder auf 4,8ghz zurück. Hatte ansonsten immer kalten neustart.Anhang anzeigen 611367

Zur Erinnerung: ;)

Update - Firestrike und Superpos. 4k noch hinterher:

SP4k_aktuell.png

Zuletzt bearbeitet:
Lol mein erster Platz hat nicht mal ne Stunde Bestand gehabt. Manche scheinen das Benchen sehr ernst zu nehmen 🤣 sagt wohl schon der Name Benchbrothers

Lol mein erster Platz hat nicht mal ne Stunde Bestand gehabt. Manche scheinen das Benchen sehr ernst zu nehmen 🤣 sagt wohl schon der Name Benchbrothers
Hatte ich doch aber schon angekündigt: ;)

Damit war Holzi gemeint weil wir ein sehr ähnliches System haben. Brauche mich ja nicht mit nem 5900x oder so anlegen 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ich doch aber schon angekündigt: ;)

Und wieso wurde das vorher nicht angezeigt.... hm egal...war auch der Meinung das ich bei dir nen 5900x gelesen hatte aber irren ist ja männlich

Ah, wer @Holzmann schlägt, ist automatisch "erster Platz weltweit"? Gut zu wissen. :d

Ja war auch der erste Platz weltweit mit diesem System. Warum Hoschi seiner nicht angezeigt wurde weiß ich nicht und ist mir auch egal... Ich denke er wird es am besten wissen. Und zweiter ist ja auch nicht übel

Ja war auch der erste Platz weltweit mit diesem System. Warum Hoschi seiner nicht angezeigt wurde weiß ich nicht und ist mir auch egal... Ich denke er wird es am besten wissen. Und zweiter ist ja auch nicht übel
Weil ich das Ergebnis zu dem Zeitpunkt noch nicht hochgeladen hatte. Ich wollte Dir mit dem Screenshot zeigen, dass etwas mehr als die bisherige Bestmarke nicht reichen würde. Alles gut..

Ich hab das schon verstanden. Ihr mich auch?
Im Graphics score? Na komm ... ;)
Wenn ich "1. Platz weltweit" lese, bin ich erst begeistert und dann ein bisschen enttäuscht, wenn der Graphics score "Weltrekord" innerhalb einer bestimmten CPU-Kategorie aufgestellt wurde. Und "nicht mit 5900X anlegen": Der erste Platz wird aktuell von einem System mit 10900K gehalten, ganz ohne Sam.

Nichts für ungut, will euch nicht den Spaß und die tollen Ergebnisse verderben. Aber dieser Thread braucht ziemlich bald einen Nachbarn, der "Bestenliste" heißt und einheitliche Regeln vorgibt. :)

Weil ich das Ergebnis zu dem Zeitpunkt noch nicht hochgeladen hatte. Ich wollte Dir mit dem Screenshot zeigen, dass etwas mehr als die bisherige Bestmarke nicht reichen würde. Alles gut..
Wusste gar nicht das so etwas geht. Wenn ich den laufen gelassen habe wird der automatisch hochgeladen. Deswegen ist auch die Statistik heute voll mit meinen Ergebnissen. 🤣

Aber was will man auch erwarten wenn man sich mal ne Stunde hinsetzt und mit ner Flasche Bier an den Reglern spielt 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab das schon verstanden. Ihr mich auch?

Wenn ich "1. Platz weltweit" lese, bin ich erst begeistert und dann ein bisschen enttäuscht, wenn der Graphics score "Weltrekord" innerhalb einer bestimmten CPU-Kategorie aufgestellt wurde. Und "nicht mit 5900X anlegen": Der erste Platz wird aktuell von einem System mit 10900K gehalten, ganz ohne Sam.

Nichts für ungut, will euch nicht den Spaß und die tollen Ergebnisse verderben. Aber dieser Thread braucht ziemlich bald einen Nachbarn, der "Bestenliste" heißt und einheitliche Regeln vorgibt. :)
Es geht nur in Kategorien. Der nächste kommt mit 6900xt im Crossfire Betrieb und der übernächste mit Quad SLI. Für mich geht es hier um die Vergleichbarkeit von Systemen. Nicht wer mit Papas Kreditkarte am besten einkaufen gehen konnte.

Sprach der Mann mit der schnellsten AMD-Grafikkarte am Markt. ;)

Im Overall score in der eigenen CPU-Kategorie zu vergleichen finde ich okay. Aber Grafikscore ist Grafikscore. Mit einer GPU gegen eine.

Ändert ja nichts daran, dass das herausragende Ergebnisse sind, die ihr da habt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm es einfach nicht zusammen.

Überall passen die Scores nur eben nicht in dem normalen Firestrike

@ILoveTattoo da kann ich dir leider auch nicht helfen aber wieso steht dort was von tesslation?

@ShirKhan Du solltest bedenken das hier viele "normalos" unterwegs sind weil dieses sch..s Corona einen in seinen normalen Aktivitäten stark einschränkt. Und die kennen diese ganzen Kniffe nicht wie Benchmark Ergebnisse zurück halten oder an der Software so rumfummeln das man hier und da noch paar extra Punkte auser der Reihe macht. Ich kann dich aber beruhigen, sobald der größte Spuck vorbei ist mit diesem(hatte ich erwähnt wie es mich ankotzt) Virus seid ihr wieder unter euch.

In diesem Sinne lasst uns weiter die Hardware schinden 😁

Kein plan . Treiber war frisch Installiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh