[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Nochmal was zu der 3DMark (Time Spy) Profil Einstellung im Treiber, diese hat null Einfluss auf das Ergebnis und Validität, nur wenn man in den globalen Einstellungen rumpfuscht sind die Ergebnisse ungültig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustigerweise sind das die Einstellungen mit denen ich auch alle anderen Runs gemacht hab^^

"Standard" Setting bringt sogar noch mehr Punkte und die Warnmeldung :fresse2:

Scheint wohl egal zu sein, der Treiber haut immer die Warnung raus...

Zuletzt bearbeitet:
Rechner nach dem Treiber Reset neustarten dann ist diese Meldung weg.

edit:

LOL... Run 1 gültig, Run 2 ungültig und Run 3 wieder gültig :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
3dmark hier Timespy ist für mich mittlerweile X Faktor das Unfassbare.
Völlig unberechenbar ...

Bei mir auch, hätte ich mal die Finger davon gelassen, jeder 2. Run ungültig :mad:

@ShirKhan ich nähere mich an :d

Mach bloß kein' Scheiß jetzt.

istockphoto-532238191-1024x1024.jpg

Heute abend mal in den Kreislauf hängen. Mal sehen ob es noch was bringt .

Anhänge

• IMG_20210626_152314.jpg
    IMG_20210626_152314.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 48
Glaub ich darf erst mal Treiber neu installieren und 3DMark gleich mit, nur noch ungültig :(

PS: 90 Punkte :asthanos:

Die Rangliste macht Sommerpause von 26.06.21 16 Uhr bis 31.10.21 16 Uhr.

Auf Grund der Ergebnisse hier und die für mich undurchsichtigen Gründe für die Leistungsexplosion, ziehe ich mich bis auf weiteres zurück und wünsche allen doch viel Erfolg. :wink:

Man soll aufhören, wenn man erkennt, dass weiter Bemühungen keinen Sinn mehr machen.

Auf Grund der Ergebnisse hier und die für mich undurchsichtigen Gründe für die Leistungsexplosion, ziehe ich mich bis auf weiteres zurück und wünsche allen doch viel Erfolg. :wink:

Man soll aufhören, wenn man erkennt, dass weiter Bemühungen keinen Sinn mehr machen.

Was sollen wir den jetzt ohne dich machen ?

Es ist mühsam, mal überlegen wo ich noch was holen kann

Erst mal Kaffeepause :coffee3:

Anhänge

• test123.jpg
    test123.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 64
@Holzmann: Natürlich ist das erst mal frustrierend für dich und ja, mach eine Denk- und Testpause, bis sich das gesetzt hat. Aber denk daran, wie schnell sich das Blatt wieder wenden und das Pendel in die andere Richtung ausschlagen kann. Werden schon wieder bessere Zeiten für dich und deine Karte kommen.

Zum Thema "undurchsichtig": Erinnerst du dich daran, das dein eigener Score-Schub nach deinem RAM-Upgrade Irrationen ausgelöst hat? Nun gibt es einen neuen Treiber, der bei der Mehrzahl der Bencher einen Time Spy Boost auslöst. Ich finde das wenig mysteriös und nehme auch nicht an, dass du mit dem Begriff etwas andeuten möchtest.

Speaking of: Ich kann nichts damit anfangen, dass dir wiederholt und nur halb im Scherz Cheating vorgeworfen wurde. Gerade in der frischen Treiberdiskussion hast du genau das Richtige gemacht: Eine vermeintliche Lücke entdeckt, sie getestet und publiziert. Danke dafür.

So, und weil du gerade so traurig bist, darfst du dir für die nächsten Tage selbst ein Tier für dich aussuchen, das deinen Ranglistenplatz ziert.
a010.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen wir den jetzt ohne dich machen ?
Ich weiß einfach nicht mehr wo ich noch ansetzen kann, hab ja Windows neu gemacht, das bios zurück usw.
Ich versuche es vielleicht nochmal mit einer neuen CPU im nächsten Monat, mal sehen....

Immer nur an einer Stelle Arbeiten , und nicht wie Du an allen Baustellen gleichzeitig. Dann klappt das auch

Es ist mühsam, mal überlegen wo ich noch was holen kann
Ja, oben ist die Luft dünn. 😇

Schönes Hintergrundbild! Mach doch das häßliche Programmfenster davor dauerhaft weg, dann siehst du es viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan und @L!ME jetzt sind dann auf den ersten drei Plätzen nur 6900xt 🤩

Ich weiß einfach nicht mehr wo ich noch ansetzen kann
Naja, was hilfts. Frustrationstoleranz beweisen. Du hast es ja eh gut und kaufst dir immer wieder was neuen an Hardware zum Ausprobieren - kann sich auch nicht jeder leisten. Und, du hast dich im letzten halben Jahr, wie wir alle, in einen Benchmakr-Rausch hineingebencht, wo es ja permanent Bestwerte gabe. Das wird uns jetzt alle irgendwann ereilen, dass wieder mal nach oben Schluss ist. Ich bring auch grad keine höheren Scores zusammen. Hatte mein System grad nochmals weiter optimiert und schwupps land ich 150 Punkte unter meiner Bestmarke. Also nicht verzagen und einfach mal durchatmen :-)
Meine Frau hat mir gestern nen Stapel PCGH Hefte von heuer mitgebracht, das ist jetzt mal ne schöne offline Beschäftigung zum Abschalten - und danach ne Radtour. Ich wünsch euch was für heute!

Ich danke euch für die Anteilnahme und werde weiter versuchen was zu erreichen (y)

Welches Tier darf's denn sein? Meinetwegen kann der Dodo bleiben, aber der ist ja nun mal ausgestorben. Während du noch zuckst. :d

Ja welches ich nehme einen Esel :d

Na komm, da fällt dir was Besseres ein! :hmm: Außerdem gibt's nur ein Pferd.

Gibt es einen Ochsen? 🙈

Lass gut sein, ich frag ein andermal. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen einen Oschsen . Den er ist gross und Kräftig , wo er durch kommen will , kommt er durch , und er schmeckt vom Grill richtig lecker

Beobachtung:

Wenn ich mir die Rangliste mit den hohen scores so an schaue sind dort immer CPUs vertreten, mit vollem memory Transfer, denke da könnte ich beim Wechsel auf einen 5900x vielleicht noch was gut machen?

Big Navi scheint wohl schwerer ausgelastet werden zu können als gedacht.

Tatsächlich wenn ich während eines TS runs mal die Auslastung der gpu hab anzeigen lassen, war diese oft nur bei ca. 95% ...

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal ob deine Cpu ein n Fclk von 1900 macht . Dann kannste den Ram 3800 laufen lassen . Die Royals sollten das bei cl 12-14 von 1.4-1.6 volt Vdimm machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh