[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bulletpr00f Es gibt noch einen Alu-Block on EK, den würde ich aber nicht nehmen, da eben Alu.
Ich würde den Bykski kaufen.
 
Danke euch für die schnellen Antworten, Alu käme mir natürlich nicht in den Loop, dann wirds wohl der Bykski werden. Alphacool hat seit längerem auch ein "coming soon" beim 6700 XT Block stehen, bisher aber wohl einfach nicht absehbar, wie soon denn da was coming wird. 🤪
 
Bykski macht keine schlechte Arbeitsanweisungen Auswahl ist wohl mau mit zwei möglichen Kühlern.
 
Bykski macht keine schlechte Arbeitsanweisungen
Die muss man sich aber runter laden von deren page weil keine bei liegt, was man zum Bykski noch sagen sollte ist, dass die Pads mist sind, diese sollte man gegen welche in 1,5mm tauschen, da man sonst zu wenig Anpressdruck haben kann.
 
Ach schau, ok, danke für den Hinweis! Pads hab ich noch genügend da, die werden dann direkt getauscht 🙂
 
@Holzmann mein Handy hat etwas autokorrigiert. Sollte heißen keine schlechte Arbeit. Aber stimme dir zu, deren Montageanleitung sind nur online und eine Qual wenn man kein Video dazu findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem EK Wasserblock und der Backplate waren aber auch keine Anleitungen dabei. Musste mir diese ebenso online herunterladen/angucken.

Btw. hatte doch bei meinen beiden 6900XT starkes Spulenrasseln zu beklagen und habe es bei beiden Karten nur durch starkes unter"watten" halbwegs gut in den Griff bekommen. Ab 200W war es bei beiden Karten dann angenehm "leise". Ich habe es zwar dieses Wochenende leider noch nicht geschafft auf den WaKü-Block umzubauen, aber habe mein neues Netzteil eingebaut.
Es ist ungelogen ein Tag-Nacht Unterschied. Die Karte rasselt kein bisschen mehr, es ist höchstens noch ein leises Fiepen vorhanden, welches aber weitaus leiser und weniger störend ist als das ganze davor. In den meisten Situationen hört man wirklich gar nichts mehr.
Also ja, Backplate lösen oder ähnliches kann vll. schon was bringen, aber ein Netzteil kann in meinem Fall viel mehr bewirken. BeQuiet schien in diesem Falle wohl eine nicht so gute Spannungsfilterung zu haben wie jetzt das Corsair. Bin absolut Happy gerade :banana:
 
Irgendwo auch bitter: 69XT plus Wasserkühlung und dann musst auf irgendwas um die 200W gehen, damit die Karte nicht schreit. Dazu hätt dann auch eine 6800 mit Luftkühlung ungefähr gereicht.
 
Jap, deswegen war ich ja auch etwas verzweifelt und konnte mir nicht erklären wie bei euch allen das alles so leise sein kann. Aber die starken Auswirkungen des Netzteiles hätte ich wirklich nicht erwartet.
Das BeQuiet war ja auch gerade erst 5 Monate alt und auch ein 100€ NT. Also Augen auf beim Netzteilkauf 👆

Edit: Wenn wer Interesse hat dieses Phänomenale Erlebnis auch einmal zu haben. Hätte da einen Kandidaten abzugeben :ROFLMAO:
 
BeQuiet schien in diesem Falle wohl eine nicht so gute Spannungsfilterung zu haben wie jetzt das Corsair. Bin absolut Happy gerade :banana:
Welches BQ hattest du verbaut?

Ich habe das Straight Power 11 750W und keine Probleme.
Davor ein Dark Power Pro 10 550W und da auch keine Probleme.
 
Bin wieder zurück auf 21.6.1 ...schmeckt mir besser :bigok:

 

Anhänge

  • test 5.jpg
    test 5.jpg
    578,2 KB · Aufrufe: 71
Mit den Bildern ohne Watztmann MPT und Co ist ds echt schwierig nachzuvollziehen.
 
Ja ja morgen wenn mein Bykski wieder drauf ist räume ich hier auf! :d
 
Ja gut, vom anderen Thread halte ich Abstand, aber dort nachlesen langt dann.
 
Welches BQ hattest du verbaut?

Ich habe das Straight Power 11 750W und keine Probleme.
Davor ein Dark Power Pro 10 550W und da auch keine Probleme.
Das ist das SFX L Power 600W
 
I want to beleve 😇

Ganz ehrlich, mir würde es schon reichen wieder an @ShirKhan vorbei zu ziehen, aber es wird nicht einfach....
 
Flach spielen, hoch gewinnen :bigok:
 
Hast du da etwa Erfahrung? :d
 
Hast du da etwa Erfahrung? :d
Nope aber Holzmann ist immer am meckern weil etwas nicht läuft und bisher war er ausnahmslos selbst Schuld/ der Verursacher.

Bin gespannt wie es bei ihm läuft wenn alles sauber neu ist und anderer Kühler. Kann ja nir besser werden.

Hab aber nach dem Backplate abbauen such Panik bekommen weil black Screen für 25 Minuten und absolute Ratlosigkeit, bis ich gemerkt habe dass die 2x 8 Pin nicht an der Karte waren.
 
Hey, die schlappen sechshundertpaarundvierzig Punkte benchst du doch auf einer Ar***backe ab. :d

Deine Ergebnisse kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, die 229xx kaufe ich dir ab... aber wie du dann auf 234xx kommst ist mir ein Rätsel. Lausige 100MHz mehr auf der GPU können es ja nicht gewesen sein.
 
Du bist doch sicher imstande, den Score Explorer bei 3DMark zu bedienen? Dann mach das doch mal, um nachzuvollziehen, welche Ergebnisse hier zwischen 22909 und 23410 lagen. Und nächstes Mal vielleicht, bevor du Verdächtigungen streust.
 
Das ist kein Vorwurf oder irgendeine Unterstellung, ich kann diesen Sprung nur nicht nachvollziehen.

edit: Ach so, deine ~100MHz mehr Takt waren auf meine Karte bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll die Bemerkung dann? Was willst du denn hören?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh