[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Aso ich dachte die hätten zwei unterschiedliche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein vergleich @iLLuminatusANG , deine OC 6800XT ist ~ 7-8% schneller als meine 6800 NON XT mit OC und ohne sam:

dddd.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@xXx-Eagleone-xXx

Bei waren bei der EK BP leider keine Schrauben dabei.

Hab auch gerade gelesen das Watercooling jetzt doch en Block rausbringt -.-

Hatte den EK jetzt bestellt weil ich dachte Watercooling bringt keinen mehr raus
Dann hat EK deine schrauben vergessen, ich bin mir ziemlich sicher, dass die dabei waren. Passen nicht die von der Original packplate? in den Block passen die.
 
Zuletzt bearbeitet:
EK backplate? hat bei mir Top gepasst. Wo hapert es bei dir?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die EK passt problemlos, bei mir war alles komplett!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Backplate Schrauben sind bei der Backplate dabei, die für den Block, beim Block soweit ich das in Erinnerung habe, also nicht zusammenkippen und wahllos bedienen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Habe min 2500 und max 2600 und das im Benchnark sowie in games, mein boost in games ist dadurch wie angenagelt zwischen 2560 und 2580Mhz.

Habe gerade gesehen, dass bei Alternate die BP und der Kühler als erledigt deklariert sind. Eventuell ist mein Block schon unterwegs. Ich warte mal morgen ab ob ich ne mail von DHL bekomme, wenn nicht, schreibe ich Alternate mal an.
 
Habe gerade gesehen, dass bei Alternate die BP und der Kühler als erledigt deklariert sind. Eventuell ist mein Block schon unterwegs. Ich warte mal morgen ab ob ich ne mail von DHL bekomme, wenn nicht, schreibe ich Alternate mal an.
drücke dir die Daumen, damit zu weihnachten alles hast =)
 
@Eagleone

Wenn ich bei EK DPD Express auswähle, steht da Zustellung 29 Dezember. Bis dahin wird Alternate die verschickt haben.
Ich hab Samstag bestellt und bis heute nicht verschickt
Stand aber auf der EK Page Lieferung bis 24.12. :-) bin mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackrider

Hast du mal am Boden der Verpackung geschaut?
Da sind die Schrauben drin :)
7B27EB2B-54D4-440F-88E8-1DDB6E26C2ED.jpeg
 
Sage ich doch, sind dabei :d Aber man weis ja nie, in der Hektik vergessen einzupacken....
 
Dachte auch erst, wo sind die schrauben. Die BP sieht aber mega aus. Ich behalte sie auf jeden Fall.
 
Quake 2 RTX-Settings (Standard):

1608242775212.png


Quake 2 RTX (3440 * 1440, "24/7"-OC - RX 6800):

Q2_RTX_UWQHD.jpg


Quake 2 RTX (2560 * 1440, "24/7"-OC - RX 6800):

Q2_RTX_WQHD.jpg


Mit 2560 * 1440 und "low" global illumination ohne Anti-Aliasing bei 45 FPS gerade so spielbar. Naja, ist halt kein Upscaling dabei... Mal sehen, ob man da irgendwann über 70 FPS bekommt. Grafik ist bis auf Models und Texturen soweit beeindruckend (Beleuchtung, Schatten, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
In nem Tütchen oder so lose?
In einem Tütchen. Bin auch gerade fertig geworden mit dem Umbau - passt alles.
Hab wohl auch nichts kaputt gemacht, zumindest läuft die Karte erst mal. War aber nur Funktionstest ohne Wasser, jetzt erst mal Kreislauf anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch erst, wo sind die schrauben. Die BP sieht aber mega aus. Ich behalte sie auf jeden Fall.
ja finde ich auch, und Massiv.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@xXx-Eagleone-xXx
also braucht es zwingend das MPT?
OK, 18,5 sind jetzt nicht sooo schlecht, aber mehr ist durch Wattman nicht drin. Zumindest unter Luft bei mir.
Warum soviel angst vor dem MPT? Da machst nix kaputt =)
 
Gibt's schon Erfahrungen mit der 6900XT bzw wie gut die zu takten gehen?
Screenshot (6).jpgScreenshot (4).png

Die 2500 Mhz habe ich noch nicht gesehen er bendelt meist zwischen 2260 und 2440Mhz.
Die 6000 non XT lassen sich wahrscheinlich besser takten dicht gefolgt von den 6800 XT.
Die 1.120V sind schon hart an der Grenze zum Absturz bei minimal schlechterer Leistung bin ich mit 1.125V auf der sicheren Seite.
 
Wo landest du den in TimeSpy ?
 
Moinsen, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 6800xt. Dank Haudi habe ich in wenigen Schritten grob ausgewertet was geht. Keine Benchmarks bisher gemacht. Aber schon 3h BF5 ohne Probleme gezockt. Aktuell noch im Föhnmodus mit Risercard. 2700 lagen dauerhaft an. Wenig darüber, bei 2740 gabs zwar kein crash, aber leichte Artefakte. Als Kühler habe ich den Bykski. Inkl. BP gabs den in der Vorbestellung für 108€ — statt 119 meine ich. Wirkt insgesamt recht wertig der Kühler. Hatte vorher den für die Seven, der mir sehr gut gefallen hat. Vorher mit EK immer sehr zufrieden gewesen.

Achso vorhin hab ich mich noch zum Kauf einer 6900XT für 1230€ verleiten lassen. Da ich aber nicht mit deutlich mehr Takt rechne (da hatte ich die 6800xt noch nicht angeschmissen), wird die Karte wohl storniert. Die 6800xt war schon nicht billig aber das wären jetzt nochmal +350 Taken, für 5-10% max.
 
Weiß auch nun woher mein "niedriger" Score kommt. Es lagen zwischen 2340 und 2450MHz an. Also nie über 2500...
Glaub ich muss mal die letzten 20 Seiten lesen^^
 
Bis jetzt noch keine Nachricht das mein Block verschickt wurde obwohl bei Alternate erledigt steht. Nicht das die das Ding per Briefpost schicken 😂😂
 
Der ist auch Mal echt gut verarbeitet und sieht hochwertig aus. Da muss ich ek echt Mal für loben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh