[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TobiiiTobsn
1627563706426.png


Edit: ach, das ist ja bei dir schon aus. hast du denn danach auch die Einstellungen übernommen?
 
Auf dem Bild von Ihm ist es noch an! Sieht man doch an der Lüfterkurve.
 
Achja ja :d
@TobiiiTobsn Rechts oben in rot "Änderungen übernehmen" ;)
 
Danke euch beiden! :-D

Das hatte ich wirklich nicht bedacht, dass man das erst übernehmen muss, bevor man die Geschichte einstellen darf...

Und schon geht die Temperatur runter... :-)
 
@ApolloX

Pbo schneller zu bekommen als All-Core oc ist ne Kunst für sich. Der Sinn von PBO ist aber auch eher hohe SC Leistung zusammen mit leicht besserer Multi Core Leistung als stock zu bekommen.

In Anwendungen die rein mit MC skalieren (oder stark) wirst du mit all Core immer bessere Ergebnisse bekommen, dafür sinkt halt die SC Leistung.

Kann man gut nachstellen mit dem ul cpu Bench.

All Core oc setzt zudem bei manchen Boards die edc und tdc Limits außer Kraft, macht den Vergleich mit pbo manchmal auch etwas unfair. Weiß aber nicht ob das mit den neuesten BIOS Updates immer noch so ist.
 
Wenn die Takte im Time Spy zwischen GT1 und GT2 nach unten gehen ist dann DS aktiv und wenn sie gerade durchziehen DS off?
Habe auch immer wieder zwischen GT1 und 2 den Drop, das kommt bei mir nur wenn der Ladevorgang 30 Sekunden dauert, manchmal ist er nach 15 bis 20 Sekunden durch und hat eine Linie.

Ich bleibe beim Dark Hero erstmal im Allcore CCD0 4,7 und CCD1 4,6 Ghz bei 45A Last, 1,32V Core VID, dazu dann Singlecore Voltage offen, damit bekomme ich aktuell die besten Ergebnisse mit vergleichbarer Abweichung.

Bekomme i.d.R. keine klare Linie weil ich immer wieder Peaks von 4,7 Ghz bis max 4,95 Ghz mit Singlecore habe aber das ist ja egal solang es nicht auf unter den Wert dropped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier/kopier mal TS in ner ramdisk, ...parallel zur vorhandenen Install auf der SSD.
Dann von Ramdisk starten.

sah bei Vega@Cf dann so aus
 

Anhänge

  • ts@120.gif
    ts@120.gif
    19,1 KB · Aufrufe: 57
Installier/kopier mal TS in ner ramdisk, ...parallel zur vorhandenen Install auf der SSD.
Dann von Ramdisk starten.

sah bei Vega@Cf dann so aus
Erstmal haben und dann naja. Das neue Maximus Extreme hat soch nen extra Slot ;P

Im Endeffekt liegt der Schlüssel bei den 6900xt die bis zum ersten Märzdrop verkauft wurden, die haben noch keine aktive sondern gelegentliche Selektion erfahren.

Da sind Karten dabei die wie bei Apollo, ShirKhan und Co 2700Mhz max+ Takten bei deutlich unter 1100 mV. Wenn da dann nochd er Vram mitmacht hast gewonnen.
 
Bin grad DK zurück und wollte noch mal versuchen eine 6900 zu droppen, aber nun hat AMD eine Warteschlange in den Bestellprozess eingebaut? WTF? 🙄
 
Bin grad DK zurück und wollte noch mal versuchen eine 6900 zu droppen, aber nun hat AMD eine Warteschlange in den Bestellprozess eingebaut? WTF? 🙄
Sogar IP gebunden, finde ich gut. Vom Handy aus mit mobiler Verbindung geht nichts.

Aber hätte ja lieber ne GPU die was her macht, wobei ich nicht meckern darf^^
 
@rvollert bin gespannt was deine Karte sagt.

@Techlogi hast somit meine 6800xt überholt. Hätte die so gerne noch weiter getestet.
 
Und noch was anderes interessantes für die CPU-Spezis: Allcore 4.700 vs. PBO+CO (ca. 4.450 avg, 4.850 max) mit nem ansonsten UV Settings (165W, 2.110 MHz max, 975 mV), also im Wattman zweimal exakt dasselbe.


Also PBO ist womöglich nicht das ideale Setting, auch wenn ichs wohl nicht perfekt eingestellt hab, wie ich von Darkearth gelernt hab.
Speziell 4,85 Ghz sind zu wenig Singlecore-Boost im Timespy mit PBO an... Mit Ryzen ist das etwas tricky um hohe CPU-Punkte zu erreichen...

Das Problem ist das du den Singlecoreboost auch brauchst... Allcore über 5 Ghz wäre natürlich am besten, aber spätestens ab einem 5900X oder auch 5800X braucht man da schon eine sehr potente Kühlung, da reicht auch Wasser nicht mehr aus... Ab bestimmter Vcore @Allcore wirds halt pervers mit den Temperaturen... Auch schneller bzw optimierter Ram hilft hier viel!

Das gilt aber auch nur speziell für den Timespy. Der Extreme ist schon wieder etwas besser Allcoreoptimiert bzw besser auf Multicore ausgelegt, aber noch lange nicht so wie zum Beispiel Cinebench oder sowas... Glaube ich hatten wir aber schon mal das Thema...

Anonsten hilft dir nur Dynamic OC Switcher, hat zum Beispiel KaerMorhen, oder per Curve jeden einzelnen gammligen Core ausloten und das auch nur unter Last auf einem einzelnen Kern... Nicht allen! Wenn es auch stabil ist, kein Clockstretching auftritt, bringt mehr Takt mehr Punkte! Da reichen ein paar gute Kerne vollkommen aus die möglichst hoch takten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rvollert bin gespannt was deine Karte sagt.

@Techlogi hast somit meine 6800xt überholt. Hätte die so gerne noch weiter getestet.
Grumpf ... Warteschlange beendet. Aktion für heute ist durch. Dann wird jetzt wichtig, ab wann die Warteschlange geöffnet wird. Mal sehen, wer das rausbekommt. Anscheinend kann sich schon weit vor 16 Uhr anmelden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@rvollert bin gespannt was deine Karte sagt.
Mit Luft und dem hohen Hotspot wird da nicht viel rauszuholen sein. Aber nun muss ich erstmal auspacken. 😉
 
@ShirKhan

Sehr geil, gratuliere 😉 Mega Score :bigok: Ziel gesetzt und prompt erreicht (y) Da muss ich erstmal hinkommen


@Holzmann

Top Ergebnis, schon mehr als du dir erhofft hattest, oder? Auf jeden Fall wieder da und voll im Rennen 💪


Hab gestern Abend auch noch ein bisschen TS gespielt, letzter Score war 24,5k mit der Ultimate. Hab den Eindruck die Karte läuft stabiler und die Spannungskurve wurde vielleicht angepasst.
Brauch jetzt weniger für Taktraten die vorher nur mit wesentlich mehr Spannung durchgingen.
 
Leaderboard_290721.png

So sieht das gut aus. :d Schnell einen Screenshot gemacht und die Karte für 3K bei Kleinanzeigen reingesetzt ...
 
WTF warum bin ich dort nicht in der Liste??
 
@Holzmann Jetzt muss jeder einmal seinen Score "Ergebnis verbergen" und anschließend gleich wieder freischalten - erst dann wandern die sofort in die Tabelle!
Sonst dauerts halt ggf. noch nen Tag, bis die Tabelle von selber aktualisiert.
 
@rvollert bin gespannt was deine Karte sagt.

Upsi, 22915 GS beim ersten Versuch mit Setting, was mir vorher 22525 Punkte brachte. Verdammte Axt. Nun gibt es doch wieder ein Ziel. 😜 Hotspot aber bis 113 Grad hoch. Viel Luft ist das nicht mehr. 🙈
 
Wie bei mir gestern. Viel Spaß mit den letzten 85 Punkten. Kann dich ne Nacht kosten ... ;)
 
Wie bei mir gestern. Viel Spaß mit den letzten 85 Punkten. Kann dich ne Nacht kosten ... ;)
Vermutlich ja, außerdem sind die Temperaturen abends etwas unten. Alleine das könnte schon reichen. Oder ich muss mir mal kurz @Holzmann s Klimanlage mopsen. 😜
 
Vermutlich ja, außerdem sind die Temperaturen abends etwas unten. Alleine das könnte schon reichen. Oder ich muss mir mal kurz @Holzmann s Klimanlage mopsen. 😜
Oder sowas mal ausleihen:
Windmaschine.jpeg

Kleinere Geräte kannst du dir auch mieten. Würd aber vorher den PC fest schrauben...
Kosten gar nicht mal so viel pro Tag... Bestimmt besser als jede Wakü...

KLICK MIETEN
 
Oder sowas mal ausleihen:

So wer mag kann hier in knapp 30 Minuten zu schauen, wie meine Wasser und GPU Temp fällt mit meiner neuen Apparatur :d

 
Hey @Holzmann

Lässige Temps mit der Klima :xmas:

@all
Bringt der neue Adrenalin Treiber auch einen Leistungsschub im Vergleich zu dem davor mit?

Komme mit meiner 6800XT mit standart Powerlimits der Karte auf 20292 Punkte im Time Spy unter Luft
Ich muss meine Karte erst auf Wasser umbauen
1627575600743.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh