[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

sehr geil 8-) hab zwar Spätschicht vielleicht werd ich dass trotzdem nachher mal testen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@L!ME: Mach den neuen Score mal bei 3DMark sichtbar. @all: Dann ruft mal das Top 100 Germany Leaderboard ohne Graka-Auswahl (Count=1) auf: Eine einsame 3090 vorläufig uneinholbar an der Spitze, dann kommen wir, die ganze Bagage. :d Und das wird sicher noch schlimmer in den nächsten Tagen. Arme Nvidias! :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
@19Phil88 Schöne Hardware in Summe, du scheinst ja ein fast 1:1 Competitor zu mir zu sein :-)
@Low 1st try, meist aber auch lucky punch :-) Ich glaub, ich werd meinen Score bis zum nächsten Treiber mal wieder nicht mehr überbieten können.

@Bagage: sehr schön Jungs (n Mädel wär mir hier bislang nicht aufgefallen), dass ihr bei den 9er rult! In der 8er Gewichtsklasse können wir nicht von oben herab die Punkte ansehen, da muss man sich selber alleine mit den Roten vergleichen (zwei GPU IDs mag der Link wohl nicht):
Bildschirmfoto 2021-07-29 um 20.21.44.png
 
@all: Dann ruft mal das Top 100 Germany Leaderboard ohne Graka-Auswahl (Count=1) auf: Eine einsame 3090 vorläufig uneinholbar an der Spitze, dann kommen wir, die ganze Bagage. :d Und das wird sicher noch schlimmer in den nächsten Tagen. Arme Nvidias! :LOL:
Hehe, das ist schon cool.
 
Hi,

mal ne Frage:

sind die Referenz 6900XT Karten, die man heute bei AMD direct kaufen kann, schon wesentlich besser als im Dezember? Meine Sapphire 6900 XT Nitro bekomme ich mit MPT nur so 2650-2690 (bei Raytrace eher Absturz). Egal wieviel Watt ich reinpacke.

Eventuell lohnt sich diese zu verkaufen und ne Referenz für 999 zu ergattern. Dürfte ja heute nicht mehr ganz so schwer sein. Sind die Referenz Karten eher mieser als die von Drittanbietern?

THX
 
Mir ist bei meinem Score(siehe Rangliste) aufgefallen, dass mein CPU Score mega niedrig ist.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.
Speicher ist normal auf XMP 3600 CL16 und CPU bei 4,6GHz AllCore. Jemand eine Idee, wieso ich immer nur um 14k habe?
Mal 14100, beim besten GPU Score sogar unter 14k.. hm..
 
Schöne Hardware in Summe, du scheinst ja ein fast 1:1 Competitor zu mir zu sein

Danke, du auch 8-) haben ja den ich ziemlich idente Hardware (y) --> finde deinenGPU Score echt Wahnsinn
Kanns fast nicht mehr erwarten, in 3 Wochen hab ich Urlaub dann möchte ich die GPU auf Wasser umbauen
Muss mir noch ein paar Dinge besorgen, hab mir auch schon deinen Guide zum Overclocken angesehen --> sehr gut geschrieben (y)
Muss mir dass aber noch genau ansehen wieviel Watt ich für 24/7 im MPT geben kann
 
Hi,

mal ne Frage:

sind die Referenz 6900XT Karten, die man heute bei AMD direct kaufen kann, schon wesentlich besser als im Dezember? Meine Sapphire 6900 XT Nitro bekomme ich mit MPT nur so 2650-2690 (bei Raytrace eher Absturz). Egal wieviel Watt ich reinpacke.

Eventuell lohnt sich diese zu verkaufen und ne Referenz für 999 zu ergattern. Dürfte ja heute nicht mehr ganz so schwer sein. Sind die Referenz Karten eher mieser als die von Drittanbietern?

THX
Du hast die Frage bereits gestellt und beantwortet bekommen. Habe es sogar heute späten Mittag nochmnal geschrieben.
Im Endeffekt liegt der Schlüssel bei den 6900xt die bis zum ersten Märzdrop verkauft wurden, die haben noch keine aktive sondern gelegentliche Selektion erfahren.
 
So, kleiner Zwischenstand:

@ShirKhan Da hast du schon mal gut was vorgelegt (y) für heute reichts mir 😴




Morgen geht's weiter :bigok:
 

Anhänge

  • 25kfail.jpg
    25kfail.jpg
    579 KB · Aufrufe: 89
Ja, irgendwo verpufft die Leistung, bin schon bei 550/480
 
Achso nicht gelesen. Also hat man heute wohl eher keine guten Karten mehr bei der Referenz.
Kann immer mal eine durchrutschen, ist aber aktuell eh nichtmehr so einfach möglich an eine Karte zu kommen.
AMD hat Wartelisten eingeführt.
 
@Shirkan
Bist Du eigentlich mit W11 auf der 22000.100 beta?
Lt. Twitter soll Das auch die finale OEM-Variante sein.
(neuer gehts evtl. selbst bei Tattoo net)


evtl. wirds dann Morgen sogar noch besser: wurde gestern bei guru3d erzählt
"22000 will be RTM version, however, the sub version (currently .100) is still in development and expected a new release tomorrow."
 
@Shirkan
Bist Du eigentlich mit W11 auf der 22000.100 beta?
Lt. Twitter soll Das auch die finale OEM-Variante sein.
(neuer gehts evtl. selbst bei Tattoo net)


evtl. wirds dann Morgen sogar noch besser: wurde gestern bei guru3d erzählt
"22000 will be RTM version, however, the sub version (currently .100) is still in development and expected a new release tomorrow."
Doch geht es :-) . Also zumindestens vom Build her. Waren beim letzten Updatet aber eher mehr Optische Korreturen. Bissel wurde die Cpu Leistung gesteigert .


Jetzt noch mit der Vorbedingungsanalyse und den Verlaufplan für den Fahrpraktischen Unterricht beschäftigen. Und dann heia.

PS meine Backupscores mit dem Dev Treiber sind noch nicht Validiert. Also muss ich mich wohl erst mal mit Platz 2 begnügen. Aber wenn Zeit da ist Stay Tune
 
Zuletzt bearbeitet:

1627592107678.png
1627592186165.png
1627592235775.png

Höher als das komme ich derzeit nicht. aber sollen ja heute Nacht 13 Grad werden, Wolldecke ist ausgepackt ,P
Bin leider sehr stark durch den bereits max Takt von 2640 limitiert, spannung runter auf 1160mV ging schon durch, hoffe ja auf 13-14 Grad Wasser vom Mo-Ra.
Bei den Watt bin ich mir derzeit nicht sicher, die Karte würde bis 402W nehmen, unter 1160 mV waren es etwas weniger, aber habe das Gefühl dass ein Fixer wert im MPT ab und an besser läuft als mit PL+
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei meinem Score(siehe Rangliste) aufgefallen, dass mein CPU Score mega niedrig ist.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.
Speicher ist normal auf XMP 3600 CL16 und CPU bei 4,6GHz AllCore. Jemand eine Idee, wieso ich immer nur um 14k habe?
Mal 14100, beim besten GPU Score sogar unter 14k.. hm..
TS CPU Score skaliert ganz gut mit ram. Kann aber auch sein das du im edc Limit hängst bei all Core oc, zumindest bei mir greifen die pbo Limits dabei weiterhin. Für hohe Punkte im cpu score : RAM und fclk auf 3800, besser höher bringen (falls möglich, die meisten Chips machen mehr als 1900 nicht fehlerfrei mit), sub Timings runter, PBO Werte für PL, EDC und TDC hoch, hoffen das die Kühlung vom Chip ausreicht^^
 
Kann ich bestätigen, bei mir läuft all core 4.8GHZ bei 1.37v und bringt bessere Ergebnisse als PBO2
Ja ich denke da muss ich auch dran arbeiten mit meine 5900X.
PBO und Curve Optimization lauft max by 4.6GHz.
 
Ja ich denke da muss ich auch dran arbeiten mit meine 5900X.
PBO und Curve Optimization lauft max by 4.6MHz.
5 MHz ist wirklich etwas wenig. Aber interessant das man damit über 1 Pkt cpu Score kommt^^
 
Identische Settings und übelst hohe Schwankungen.

1627603767790.png
1627604221982.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh