[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Bist bald mit Luft auf dem Niveau meiner karte mit Wasser :(
Ne, viel mehr wird da nicht drin sein. Wenn ich noch mehr Power gebe, schmilzt mein Hotspot. 😜 Ich habe aber mich was interessantes entdeckt, was ich aber noch mal verifizieren muss. Habe nur leider am Wochenende keine Zeit, da tiefer einzutauchen. Ich habe das Mem Scaling im Feature Control bei den letzten Runs ausgeschaltet und es scheint so sein (zumindest sagt es das Logfile), dass der Speicher konstant nur 1,25 V bekommen hat und keine 1,356. Aber es hat den Runs eher gut getan als geschadet? :unsure: Muss ich noch mal gegenchecken, aber komme die Tage nicht dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, viel mehr wird da nicht drin sein. Wenn ich noch mehr Power gebe, schmilzt mein Hotspot. 😜 Ich habe aber mich was interessantes entdeckt, was ich aber noch mal verifizieren muss. Habe nur leider am Wochenende keine Zeit, da tiefer einzutauchen. Ich habe das Mem Scaling im Feature Control bei den letzten Runs ausgeschaltet und es scheint so sein (zumindest sagt es das Logfile), dass der Speicher konstant nur 1,25 V bekommen hat und keine 1,356. Aber es hat den Runs eher gut getan als geschadet? :unsure: Muss ich noch mal gegenchecken, aber komme die Tage nicht dazu.
Schick mir mal deine Settings bitte.
 
@ShirKhan WM UV frisst keine Leistung es bringt immer mehr wenn man den passenden Punkt gefunden hat und der kann vom unpassenden nur 1mv entfernt liegen. Du hast ja ne schöne Range gefunden, ändere Mal deine wattman Spannung um nur 1mv bei gleichen Takt und vergleiche dann. UV bei der min gfx kostet auch keine Leistung bringt aber auch den Vorteil von Pass or fail und dass auch schon in sehr kleinen Schritten.

Läuft bei euch Timespy Extreme mit den selben Settings? Meine 2730 / 2830 liefen nicht ohne ne kleine Erhöhung um 3mv
 
Danke für den Tipp, aber so ein Tool kommt mir nicht auf die Bench-Partition (und auch sonst nirgendwo hin ;)). Zu viele Unwägbarkeiten, was Hintergrundaktivitäten betrifft.
Dafür habe ich jetzt mein System geklont mit allem aus. Die meisten Windowsprozesse wie Taschenrechner, Kalender Taschenlampe laufen deaktiviert in Idle ohne jegliche Last.
 
@KaerMorhen
Taschenlampe:ROFLMAO:
Also die App habe ich nur auf dem Handy und nicht auf dem PC:fresse2:
 
Habe noch nie so einen hohen max Takt durch TS gebracht auch der Durchschnitt war bei knapp 2.7 GHZ:

Trotzdem ist der Score niedriger, Settings anbei

Kann mir jmd. noch einen Tipp geben, was ich anders einstellen könnte?

Mit dem Takt muss doch mehr möglich sein!?
 

Anhänge

  • setting.PNG
    setting.PNG
    138,1 KB · Aufrufe: 70
Danke für den Tipp, aber so ein Tool kommt mir nicht auf die Bench-Partition (und auch sonst nirgendwo hin ;)). Zu viele Unwägbarkeiten, was Hintergrundaktivitäten betrifft.
Gibt keine Hintergrund Aktivitäten . Werden in Winreg ein und ausgeschaltet . Nach Neustart ist das Tool nicht aktiv . :-) Siehe KaerMorhen "Taschenlampe":ROFLMAO: . Noch was vergessen :
Mußte auch nicht installieren , startet direkt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Shutup10 ist wirklich gut.
Wer so leidensfähig ist, kann das aber natürlich auch alles über gpedit machen. :fresse:
 
Hi zusammen, kann mir jemand helfen warum meine Resultate immer ungültig sind ?

1627660342241.png


Ich starte Windows und danach nur 3DMark und führe den Benchmark aus.
 
Hi zusammen, kann mir jemand helfen warum meine Resultate immer ungültig sind ?

Ja wenn du ohne Tess gültige Resultate haben willst, musst du offline benchen und nach dem run kannst du wieder online gehen und dann erst den run validieren.
 
Was meinst du mit “ohne Tess” ?
 
Dein Treiber meldet doch das an der Einstellung zur Tesselation im Treiber was nicht auf Standard ist, musst du mal Prüfen oder die Einstellungen im Treiber an der stelle resetten.
 
im Treiber muss AMD optimiert oder "Anwendungsgesteuert" aktiv sein, dann stimmt auch die Tessellation.

1627661551384.png
 
Gibt keine Hintergrund Aktivitäten . Werden in Winreg ein und ausgeschaltet . Nach Neustart ist das Tool nicht aktiv . :-) Siehe KaerMorhen "Taschenlampe":ROFLMAO: . Noch was vergessen :
Mußte auch nicht installieren , startet direkt .
Shutup10 ist wirklich gut.
Nochmals danke. Die Ausgangsfrage war ja, ob es eine Möglichkeit gibt, die Selbstinstallation eines bestimmten Win11-Grafiktreibers zu verhindern. Das Tool wird aber auch nur Win Update an- und ausschalten können.

Mit den Nachhausetelefonieraktionen von Windows hab ich kein Problem, weil ich ohnehin offline benche. Und nein, nicht um den ominösen Tesselation-Bug auszunutzen, der bringt hier ohnehin nichts. Möchte nur Netzwerkverkehr während des Runs unterbinden und baue darauf, dass Windows so clever ist, nichts dergleichen zu versuchen (und dadurch am Ende noch mehr Last zu erzeugen), wenn es feststellt, dass der Netzwerkadapter deaktiviert ist.

Wenn das jemand für kontraproduktiv hält, möge er jetzt sprechen.
 
Ah, jo!
Aber wenn du ne Lösung hast, würde mich das auch interessieren, denn Win10 versucht auch immer mir einen alten Treiber anzudrehen.
 
Unter Windows 10 würde ich in die erweiterten Systemeinstellungen (neuerdings Windows + pause, dann den Link) und dort in einem der Tabs auf die Einstellungen zu Treibern und das automatische herunterladen ausklicken.
Gibt es das unter 11 nimmer?
 
Ich dachte das Problem mit dem Speichertakt bei 2 Monitoren sei gelöst?
Bei mir nicht und ich weiß nicht was ich noch testen soll, zum Kotzen.
Monitor 1 Gigabyte M27Q @ 170hz
Monitor 2 Philips P27T LED @ 60hz

Beide laufen mit 2560x1440 und wenn ich beide auf 60hz stelle, dann taktet der blöde Speicher auch runter ^^
 
Ja wenn du ohne Tess gültige Resultate haben willst, musst du offline benchen und nach dem run kannst du wieder online gehen und dann erst den run validieren.
Wer animiert da zum Cheaten ?
 
Bei zwei Monitor ist es teilweise unlösbar, @Sir Ozelot
manchmal gehts, bei mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich tue es . Und L!ne sicherlich auch .
 
Ich ebenfalls. Und "freigegeben" habe ich es aus einem einfachen Grund: Weil es sich nicht überprüfen lässt.
 
Ach ist ja interessant. Jetzt weiß ich wie ihr auf eure 25k kommt, da wird ja jeder Trick genutzt :d

Gut zu wissen, dann mach ich das demnächst auch.
 
Ja bitte. Toll, dass diese Diskussion jetzt wieder aufkommt. :mad: Also: Irgendwo im Ranglistenthread steht eine Anleitung (nach "Tesselation" suchen). Die Bitte an alle Jung-Cheater und die es werden wollen: Veröffentlicht dann hier eure vorher-nachher-Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh