[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Man bekommt zu dem Lauf nicht den den typischen Bwertungsscreen wie "Legendary" usw. aber lassen wir das besser, ich nutze es ja auch.
Nein, lassen wir das nicht, es ist ja nun wieder auf dem Tisch! Wenn du das ohnehin weiter "testest", dann sei doch bitte so nett und prüfe, ob die festgestellte Abweichung (kein Legendary etc.) ausnahmslos und nur darauf zutrifft. Das wäre dann eine Möglichkeit, die Verwendung zu erkennen und ein Ansatzpunkt, sie zu unterbinden.

Ein abschließender Bericht mit Screenshots wäre dann ganz toll. Bitte nicht in 15 Minuten, ich meinte "abschließend". Das darf auch gern Mitte nächster Woche sein.

Gilt gern auch für jeden anderen, der sich damit beschäftigen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie nutze ich denn den Trick? :bigok:
 
ob die festgestellte Abweichung (kein Legendary etc.) ausnahmslos und nur darauf zutrifft.

Es tritt dann auf, ob ausnahmslos kann ich nicht sagen.

Ich wollte heute Abend eigentlich noch etwas benchen. Das der Bwertungsscreen fehlt müsste doch jedem selber auffallen oder er kann es jetzt selber mal testen.
 
@SroTslMdl3: Was hab ich denn drei Beiträge weiter oben geschrieben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es tritt dann auf, ob ausnahmslos kann ich nicht sagen.
Deshalb ja die Bitte, es zu beobachten.

Ich wollte heute Abend eigentlich noch etwas benchen.
Ist das nicht ein Teil des Benchens?

Das der Bwertungsscreen fehlt müsste doch jedem selber auffallen oder er kann es jetzt selber mal testen.
Okay, wenn du nicht willst, dann eben jemand anderes. Schien eben so, als würdest du dich gut damit auskennen. :( Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich damit zu beschäftigen.
 
als würdest du dich gut damit auskennen. :(

Schon gut ich mach nachher mal einen screen ....

habs mal getestet diesen screen ohne Bewertung erhält man, wenn man offline bencht, hat also letztlich doch keinen direkten Zusammenhang zu Tess off.
Also alles wie gehabt, lässt sich nicht eindeutig nachweisen, bringt nicht viel und kann also so bleiben.
 

Anhänge

  • screen.PNG
    screen.PNG
    223,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach . Es kann geCheatet wwerden , indem man im Spieleprofil Tess aus stellt und im Global auf Amd Optimiert stellt.

Aber der Run ist on Tess , und man erreicht einen höheren GFX Score

So bekommt man eine Vali
@ShirKhan meinst du das?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt , ich kann das beliebig oft Reproduzieren.

Ich habe Tess off im Game Profil 3dmark eingestellt .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wichtig war folgendes

Rechner vom Netz
3dmark starten
Dann im Gameprofile Tess off und Global Tess on
Run Starten
Wenn fertig
Tess im Game auf On
Online gehen
Und siehe da Vali
 

Warum das, ich habe es oben ergänzt, außerdem war ich derjenige dem das damals hier aufgefallen ist mit dem "Trick" die Sache wurde dann von dir Bewertet mit dem Schluss, dass es nichts bringt und es wurde geduldet, ist doch alles ok, oder nicht?

BZW. wenn man es nicht will, dass es so genutzt wird könnte man als Bedingungen setzen, dass man online benchen muss, dann erhält man eben auch den typischen screen.
 
Ist doch zum Schluss egal Cheater kann man eh nicht daran hindern. Jeder muss das selbst mit sich ausmachen, ob er fair spielt.
Ich für meinen Teil mag es wenn das Schwarmwissen steigt und deshalb bessere Scores erziehlt werden.
Dann macht der Wettbewerb einfach auch mehr Spaß:bigok:

Gut ich für meinen Teil habe mit schon extremen Hardwaremodifikation begonnen, aber einfach nur aus dem Grund da ich schon alles durch habe und es ja sonst Langeweilig wird.
 
@ShirKhan als als Organisator und Schirmherr dieses Wettbewerbs hat damals nach dem er von mir über diesen "Trick" aufmerksam gemacht wurde entschieden wie damit zu verfahren ist.
Ich und alle anderen haben das akzeptiert.

Ich benche also hemmungs und gewissenlos weiter. :d
 
Wie viel Punkte bringt es denn nun ?
 
nebst Kommentaren aus der gestrigen Sitzung. Die lief nämlich so glatt wie selten:
Meine Vermutung ist, dass ich hier einen Sweetspot gefunden habe*, bei dem die Grundlagen gut passen
1+ ...vllt. gehts dann noch in Richtung 1107...1104mV mit 2...7 MHz weniger (als 24/7)
Gilt das auch für UV bei Min GFX? Vielleicht möchte das jemand anders herausfinden und berichten.
Habs gerade bei mir probiert, also wenn das Setting erstmal optimal ist, kann man evtl. tatsächlich wieder mit der minGFX etwas runter, bei mir von 800mV auf 793mV=default.

Bei Dir die minGFX=987mV ist ja schon sehr stark OVtet, ...könnte auch Spielraum haben.

Anhang ist mal net TS, weil ich mich mehr mit dem 24/7 maximal UVen@2530 Boosttakt beschäftige.
 

Anhänge

  • DL156_min793_gravity.jpg
    DL156_min793_gravity.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Tess-Krampf. Irgendwas wirds irgemdwem bringen, genauso wie MPT, Wasserkühlung, Liquid Metal, Trockeneis, EVC Mod, Mobile Klimaanlage neben dem PC, Shunt-Mod, Ghetto-Mod, Windows 11, Goldener Chip aus der Chiplotterie oder bewusst als XTXH gekauft, und mancher hab zu Beginn des GT2 bereits 2 mal den Rosenkranz durch.

Wen intressierts...soll doch jeder selber entscheiden, wie er zu seinen Punkten kommt. Die Turnierleitung lässts das alles zu, weils erstens kaum überprüft werden kann und zweitens auch irgendwie kindisch ist, alles mögliche zuzulassen und irgendwas anderes nicht. Den meisten gehts um den Spaß, bei wenigen ist es bereits jenseits von reinem Spaß - aber das soll halt jeder selber wissen.
 
Seh ich anders... darum mach ich auch nicht mehr mit seit dem ich weiß das man selbst in Benchmarks cheaten kann, nicht nur in Sachen Treiber bzw Tess,...

Meine Meinung, die Grundsubstanz sollte für Jeden ausnahmslos gleich sein... Außenrum kann er mit Kühlung, Klimaanlage, Shunt-Mod, LN2 usw ... machen was er will, solange es auch Nachvollziehbar ist Hardwareseitig...
In E-Sportgames wird so etwas zum Beispiel hart bestraft. Zuhause bzw online ist es eben schwierig und hier und da kann man nur immer und immer wieder Bans verteilen, solange bis diesen Idioten das Geld ausgeht für neue Key´s...

Für mich persönlich sind Vergleiche in Benches, oder Siege in Games, oder sonstigen Sachen absolut wertlos wenn Cheaten zugelassen werden würde oder es egal ist...
 
Ehrlich gesagt glaub ich nicht das irgendwelche Cheats existieren die wirklich viel bringen.

Ich Bench nur mit Standard Treiber und mpt und steh trotzdem Recht gut da (für mein Empfinden )

Wenn es Cheats geben sollte die wirklich merkbar Punkte bringen und viele das machen würden wäre ich deutlich weiter hinten. So sind bislang nur ne gemoddete Karte, 2 super Samples und ne xtxh vor mir, da ist zumindest für mich klar nachvollziehbar das es mit rechten Dingen zugeht. Wobei ich glaube das ich shirkan irgendwann noch kriegen werde ^^

Aber egal, hab dazu vor paar Seiten schon viel geschrieben und werd mich dazu nicht weiter äußern ab jetzt.
 
Wollt Ihr net mal nen separaten Thread für Anti-Cheat aufmachen?
Das bläht die Infos hier unnötig auf und man verliert den Blick fürs Wesentliche, sprich die Frage von Shirkan
"wie Es mit minGFX aussieht?"
 
Shirkan hat Dir doch schonmal geraten, den minTakt runter zu nehmen.
2515 bei Ihm ist doch vernünftig, geradeso über LD State 4.

Dann geht evtl. auch so ein Spielchen mit dem maxTakt in Abhängigkeit vom Offset, wie Er es so schön
in seinem Post gezeigt hat.
 
2515 bei Ihm ist doch vernünftig, geradeso über LD State 3.

Dann geht evtl. auch so ein Spielchen mit dem maxTakt in Abhängigkeit vom Offset, wie Er es so schön
in seinem Post gezeigt hat.

Hab ich alles probiert, bringt nichts. /:

ich brauch hier irgendwie eine generelle Erkenntnis. 🤷‍♂️

zb. hab ich noch nicht raus bekommen, wie den durchschnitts Takt möglichst hoch bekomme.
 
ich brauch hier irgendwie eine generelle Erkenntnis. 🤷‍♂️
Du brauchst generell ne schnellere Graka, ...gibts im Shop.

Ansonsten machst Du nur Alle verrückt, während Du Dich im Kreis drehst.
und
Schon gar net mehr weisst, Was bei Dir gut funzt. (hohe SOC-Spannung ?)
Wenn Du eh net mit dem maxTakt >>2800 kommst, brauchst Du evtl. auch net SOC-Takt 1200 x2
für die 2150FT.
Wie wärs mit SOC-takt 1175@1125..1100mV?
 
Wie viel Punkte bringt es denn nun ?
Ist den Aufwand nicht wert. Wenn man beispielsweise jeweils 3 Runs bei gleichen Einstellungen macht kommt eh immer was anderes raus... so als würde jemand in der Kiste sitzen und die Ergebnisse würfeln.

Das einzige was wirklich hilft (abseits der Hardware Mods) ist Kälte.

edit: siehe Klammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eben versucht, pfälzisch zu schreiben? :hmm: Oder habt ihr im Norden eine ähnliche Lautmalerei für Zustimmung?
Nicht mit Absicht!

Für mich persönlich sind Vergleiche in Benches, oder Siege in Games, oder sonstigen Sachen absolut wertlos wenn Cheaten zugelassen werden würde oder es egal ist...
Ich finde: Grundregel sollte sein, dass mit den Settings validiert wird, mit denen auch der Bench gelaufen ist.

ontopic: Ich habe mit meiner 68xt + 5800x gerade mal geschaut, welchen Einfluss die CPU hat.
PBO auto: 18.625 / 20.739
4.7 static allcore: 18.807 / 20.783

Ich finde die Differenz im Grahpics score überschaubar.
 
Naja also ich kann Mal soviel sagen der 25304 war immer wiederholbar bzw immer um die 25289 - 25259 auf dem wirklich gut getunten 64gb 3733c16 b die setup mit dem 3900x. Mit dem 5950x Stock 2000if 1:1 und 32GB 4000c14 XMP komme ich nicht höher als 245xx. Bei gleichen Einstellungen. Also mit dem Ram kommt man sehr gut vorwärts egal das die CPU dicker ist.
 
Wie ist es dann mit SMT=off ?

Ich staune immer über Gurdi mit der 6800xt-LC@5900x-SMT=off.
Klar, bei etwas weniger GPU-Anforderung reicht seine CPU auch besser aus.
 

Anhänge

  • Gudi@21.7.2.png
    Gudi@21.7.2.png
    245,4 KB · Aufrufe: 52
bringt nichts, außer die CPU kann dann höher takten.
 
Da gehe ich mal Davon aus, das man die CPU-Cores dann auch exakter/höher einstellt, als mit dem
SMT=on Kuddelmuddel.

Und wenns nur für den Run mit mehr V funzt.
Bringt aber nur Was, wenn vorher die Auslastung schon schlecht war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh