[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

sorry, Harvey ? :-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh nichts mehr ....... :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nach kurzem Einlesen mal an die ersten Gehversuche mit meiner 6700XT Ref gewagt, viel mehr wird es mit Wattman-Mitteln und ohne bessere Kühlung wohl nicht werden:

13742 Grafik-Score
(Ja ich weiß, ungültig angezeigt, Tess stand aber auf AMD optimiert, keine Ahnung warum das nicht zählte. Ist eh erstmal nur grob zum Testen.)

Eingestellt waren 2600/2800 (min/max) bei 1050mV, 2100 vram mit fast timings und +10% PL. Lief dann mit effektivem Takt zwischen ~2570-2650MHz - kratzte aber auch zwischendurch oft am
PL von 205W (186W stock +10%) daher ging der Takt wohl nicht mehr höher. Bei 2500/2700 min/max war der Score fast gleich, also bremst wohl das PL. Muss schauen ob ich noch mit der Spannung runter komme.

CPU hat auf den Grafikscore keinen Einfluss oder? Sonst muss ich da auch nochmal bei, die läuft momentan @stock - sogar ohne Allcore-Enhancement.

Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir erstmal ne 6600 = OCers Dream.

btw.
Mit offenem Vram, ...wenn man Da etwas Glück in der Lotterie hat, gehts ab.
(auch ohne OCen mit FSR schon nice die Kleine)

Anhänge

• 6600oced.jpg
    6600oced.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 75
  • 6600FSR-1440p@MA.JPG
    6600FSR-1440p@MA.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 73
  • 6600FSR-1440p@NHG.JPG
    6600FSR-1440p@NHG.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Die 6600xt ist halt für die Leistung einfach viel zu teuer (UVP), oc hin oder her.

Jetzt reicht es für einen Ehrenplatz bei den XT's:giggle:

Anhänge

• 19488.png
    19488.png
    456,8 KB · Aufrufe: 79
Hat rBAR/SAM einen Einfluss positiv/negativ auf Timespy? Hatte nämlich gestern beim Nachsehen gar nicht erwartet dass es doch noch ein MoBo BIOS Update für mein Brett gab, direkt mal geupdated und
SAM eingeschaltet.
Die 14K würde ich ja gerne noch knacken, so für die persönliche Zufriedenheit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, wen's interessiert: xR00tx, langmonatiger Tabellenführer und Verursacher grauer Jay-Haare in dessen Liquid-Ultimate-Test, kommt noch mal spät, aber gewaltig. Ob der wohl auch zum Lötkolben gegriffen hat?

Und meine tapfere XTX Reference wird weiter nach hinten durchgereicht von den 2,8+GHz-XTXHs. 🥲

Leaderboard_13.08.21.png

Mein 5700xt hat ~10,1k gemacht. Das war zwar unter Wasser, aber kein alles-was-geht-, sondern mein daily Setting. Zwei Jahre alte Karte, gleicher Preis....
....doppelt soviel Watt?

...würde mich nur noch weiter von meinem Lebensziel: 25K weg bringen. :d
Willst Du demnächst in die Kiste springen?

Dann verpasst Du doch 2025 die guten 3nm-Grakas, ...wäre mein nächster Stop zum Heaven.(x)
incl.PCiE 6.0+DDR5/6 mit BigSmallCPU

(x) rein von der Rasterleistung reicht RDNA2 diesmal gut ein paar Jährchen
... bis auch die Konsolen wieder den Process wechseln (glaube net das Sony+MS extra auf 5nm gehen)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat die mehr verbraucht. Dennoch ist es meiner Meinung nach lächerlich die quasi gleiche Leistung 2 Jahre später zum gleichen Preis zu verkaufen.
250€ UVP fänd ich angemessen.

@ShirKhan ne xrootx spielt mit den nebentakten und bei ihm ist Arsch kalt

Weleleh hat keine xtxh aber dafür einen dicken Prozessor.
Siehe dem 25k Lauf meiner ref bei eigentlich guten 2840 MHz ka warum timespy meinen Durchschnittstakt so degradiert. Aber der kleine 5600x hat es gerade so geschafft.

Natürlich hat die mehr verbraucht. Dennoch ist es meiner Meinung nach lächerlich die quasi gleiche Leistung 2 Jahre später zum gleichen Preis zu verkaufen.
250€ UVP fänd ich angemessen.
Rechne einfach mal die Kosten für NT+Kühlung dazu und Du merkst ganz schnell, das ne 5700xt@h2o
nur Quark ist.
Außerdem kann die Navi kein DX12U.

Viel fehlt ja nicht, die 14K müssen fallen, für meinen inneren Monk :haha: :

6700xt_timespy01.jpg

13825

Schon wieder ungültig, hab extra im Treiber alles auf Werk resetted, warum ist denn das so, verfl... nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kosten fürs NT? Das brauche ich doch so oder so.
Außerdem sage ich doch auch nicht, dass man sich jetzt ne 5700xt kaufen soll, sondern das der Preis der 6600xt nicht angemessen ist, weil sie kaum (=7% in FullHD lt. CB) schneller ist als eine 2 Jahre alte Karte, die zu Release das gleiche gekostet hat.

Schon wieder ungültig, hab extra im Treiber alles auf Werk resetted, warum ist denn das so, verfl... nochmal?

der Grund müsste doch da stehen, fahr doch mal über das rote Ausrufezeichen.

der Grund müsste doch da stehen, fahr doch mal über das rote Ausrufezeichen.
Ja Du Witzkeks, ich weiß warum, ich hab im Treiber schon alles auf default resetted und das 3DMark Profil in den Gameprofilen auch entfernt...
Es bleibt leider "ungültig", egal was ich mache.

Größeres NT für 63W (wieder lt. CB) mehr Verbrauch? Da muss man aber vorher schon sehr auf Kante gegangen sein.
Hör du doch auf, den lächerlichen Preis schön zureden.

Edit: Weißt du zufällig, was die 6600xt von Gurdi im oc verbraucht hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh