[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ja ist er, mein gestriger Run mit der Karte @stock settings mit dem 21.8.1 war auch valid, alle Durchläufe danach mit OC nicht mehr. Egal ob Werksreset im Treiber oder händisches Setzen der Tess Einstellung auf
"AMD optimiert" oder "Anwendungsgesteuert", hülft nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißt du zufällig, was die 6600xt von Gurdi im oc verbraucht hat?
Leider net, denke mal die Hellhound lässt sich ähnlich wie die Fighter eh net so viel mehr beim PL hochziehen. (aber 2x100mm Lü. klingt richtig gut)

Bei seeehr guten Temps wird wohl OC/UVen schon reichen.

edit: Immerhin gingen bei Ihm 2300 beim Vram!
(ohne Angabe zu evtl. geä. Volts im MPT)

Zuletzt bearbeitet:
"AMD optimiert" oder "Anwendungsgesteuert", hülft nix.

Kann doch nicht sein!?

Daher noch mal die Frage, wo du jetzt alles korrekt ein gestellt hast, was nennt den 3dMark als Grund für die Ungültigkeit?

Ja na genau das, die Tesselationseinstellungen wurden verändert, daher ungültig. Bleibt aber auch so nach Reset, oder händischer Einstellung. Kanns probieren den Treiber nochmal neu zu installieren, keine Ahnung
ob das was bringt.

Ja na genau das, die Tesselationseinstellungen wurden verändert, daher ungültig. Bleibt aber auch so nach Reset, oder händischer Einstellung. Kanns probieren den Treiber nochmal neu zu installieren, keine Ahnung
ob das was bringt.

Wenn das so nicht geklappt hat, dann hängt dort was, dann würde ich DDU machen , denn nur noch mal drüber installieren kann helfen, muss aber nicht.

Anhänge

• nn.PNG
    nn.PNG
    359,1 KB · Aufrufe: 62
Da sind sie die 14K, jetzt mit 4,7 allcore auf der CPU:

14117

6700xt_timespy02.jpg

Leider wieder ungültig. Werde morgen mal probieren den Treiber neu drüberzubügeln. :(

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, wen's interessiert: xR00tx, langmonatiger Tabellenführer und Verursacher grauer Jay-Haare in dessen Liquid-Ultimate-Test, kommt noch mal spät, aber gewaltig. Ob der wohl auch zum Lötkolben gegriffen hat?

Und meine tapfere XTX Reference wird weiter nach hinten durchgereicht von den 2,8+GHz-XTXHs. 🥲

Anhang anzeigen 659942
Das nennst du gewaltig ? Aber ja er hat ein Evc benutzt . Zumindestens laut Discord Infos .

@ShirKhan ne xrootx spielt mit den nebentakten und bei ihm ist Arsch kalt
Du meinst für brasilianische Verhältnisse? ;) Oder wohnt er aufm Berg? Aber die sind ja auch im Norden, wo's warm ist und bleibt. GPU-Temp 3DMark 39°C, na ja ...

Brasilienwetter.png

Hast du da Infos aus erster Hand? Wieso kommt er Mitte August auf die Idee, mit Nebentakten (welche?) zu spielen, wenn er Anfang März seine ersten Rekordscores geholt hat?

Weleleh hat keine xtxh aber dafür einen dicken Prozessor.
Das versteh ich auch nicht. Dicker Prozessor, CPU? Seit wann spielt das eine Rolle? Abgesehen davon, dass sein 5800X weniger CPU-Punkte geholt hat als mein 9900K.

Und wenn er keine XTXH hat: Woher kam er dann quasi aus dem Nichts? Hat zwar vorher einen anderen Usernamen gehabt (ruski-3 oder so), ist aber erst seit ein paar Wochen in den Top 100 oben. Dachte, Golden Chips würden nicht mehr in den XTX landen?

Wenn du da Insights hast, immer her damit. Ist ja gerade Zeit für Nebensächlichkeiten, da sich in der Rangliste nicht viel tut.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die bei 3dmark die Datenbank aufgeräumt? Mein TS Ergebnis mit CPU und GPU hängt nun auf Platz 4? Vor nen paar Tagen war das noch 9...

Und wenn du jetzt noch zumindest rudimentäre Bildbearbeitungskenntnisse hättest, würdest du uns davon auch einen Beweis-Screenshot liefern. :d

Nein ernsthaft: alles noch in Ordnung. Hab mir eben beinahe den Finger wundgescrollt, bis ich dich da unten gefunden habe ...

@ShirKhan der Rest der Bande oben in der Liste auch xrootx tummelt sich bei ocn.

In der Nacht wird es in Brasilien auch kalt

Und Prozessor geht von der Leistung die Grafikkarte auszulasten nicht den CPU Test gewinnen

Und Prozessor geht von der Leistung die Grafikkarte auszulasten nicht den CPU Test gewinnen
Was soll das bedeuten? Mehr als 99% auslasten? "Dicker Prozessor" hattest du geschrieben.

Sein RAM klingt mit 2x8@3800 auch - okay, mehr nicht. Was verpasse ich gerade?

Ich bin beim User Weleleh, siehe hier. Dachte, du auch.

Letzter Run für heute, muss auch mal zocken. CPU @4.9 allcore, bringt doch noch ein paar Punkte, hätte ich nicht gedacht. Muss wohl doch mal auf 9700K/9900K aufrüsten. Und GPU unter Wasser.

14220

6700xt_timespy03.jpg

@nightwatch: Also wenn schon, dann 9900K, sind im Schnitt besser gebinnte Chips. Nicely oced verdoppelst du damit deinen CPU Score.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

5800x hat auch nen guten Takt das drückt schon vorwärts.
Mag ein paar Punkte bringen, erklärt mir aber nicht 2834/2763 MHz XTX-Takt. Im Wattman steht dann was zwischen 2870 und 2900. GPU-Temp 43, das kann's auch nicht sein.

Aber wird schon einen Grund haben. Vielleicht ist er ja Zweitbesitzer, und der Erstkäufer hat das Kartenpotenzial nicht erkannt (oder es war ihm egal). Oder AMD rutscht ab und zu noch ein Juwel durch. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Evtl braucht man auch gar nicht soviele xtxh Karten wie man herstellen könnte. Bei dem nochmals höheren Preis wäre das ja nicht verwunderlich.

Abgesehen davon wirkt es evtl auch nur als ob die frühen Karten besser wären weil diejenigen die sich früh die Mühe gemacht haben ne Karte zu kriegen eher die sind die sich auch mit Benchmarken beschäftigen ^^

Nobody knows ^^

Okay, jetzt wirklich letzter Run für heute, nun auch mit gültigem Resultat. Warum auch immer jetzt valid, hab nix geändert.
Durchschnittlicher Takt niedriger aber etwas mehr Punkte.

14246

6700xt_timespy04.jpg

Dann ab in die Liste ;)

Anhänge

• Screenshot_2021-08-13-19-57-30-538_com.discord.jpg
    Screenshot_2021-08-13-19-57-30-538_com.discord.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 75
Überall da vorne wird also gelötet. @Holzmann: Der Preis ist gerade gestiegen. :d

Unter 50 zusätzlich Kondensatoren praktisch eh uninteressant :d

Öhm Evc kostet doch nur 30 Euro plus drei Kabel anlöten.

Da muss man nicht zwingend 150 + SMD Teile anlöten 😂.

PS . Er liest auch hier mit .

Interessant ist , das viele aus dem Ausland hier still mitlesen . Wurde mir jetzt schön öfter gesagt

Na dann: Willkommen, Lötkolben der Welt! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh