[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Der Rev Karte kannste wenn sie gut gekühlt ist auch 1.5 Volt auf dem Speicher geben . Haste Mal den ganzen Stromsparmodus deaktiviert ? Ich könnte zeitweise beobachten , das der Takt meist nicht sofort angehoben wird im GT2 und dann abbricht . Entweder vor den Vitrinen oder danach . Wenn es hoch zum Podest geht , dort ist auch noch Mal ein Peak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, DS ist alles deaktiviert.

Log das Mal mit . Bzw schau dir Mal den abgebrochen Run an in 3dmark

Aber nochmal, wo könnte der Grund liegen, dass einige mit viel weniger gpu Takt mehr score erreichen, wie meine Karte?

Oder kann es auch sein, dass einfach die angezeigten Taktraten nicht stimmen?

Immerhin fahre ich schon mit 2785mhz max Takt im WM durch TS
Und der durchschnittliche Takt liegt knapp über 2700mhz ich begreife das einfach nicht!?
Also auf den durchschnittlichen GPU Takt bei 3Dmark TS setzte ich nicht mehr viel. Wenn, dann nur auf den Max Takt.
Beide Durchläufe am selben Abend gemacht mit relatic ähnlichen Settings

Bsp1: 22024 GP, MaxTakt 2541mhz, DurTakt 2469mhz
Bsp2: 21908 GP, MaxTakt 2536mhz, DurTakt 2528mhz

Dann haben noch viele im Diagram ein Tief zwischen GT1 und GT2 und bei anderen ist es eine gerade Linie. Bis gerade dachte ich noch dass das der Grund für den unterschiedlichen DurTakt ist. Bin aber gerade all meine gespeicherten Läufe durch gegangen und muss dem widersprechen.

Also ich hab vorhin eine Stunde vorgekühlt und das Wasser war auf ca. 17 Grad und dann TS laufen lassen aber mehr wie die 24.6k Punkte kommen nicht raus, es bringt alles nichts.
Ich gebe die Karte auf und schau mir die refresh Karten im Oktober noch mal an. Wünsche allen noch viel Erfolg beim benchen. :wink:

Ich gebe die Karte auf und schau mir die refresh Karten im Oktober noch mal an.
Gibt halt ne neue Liste dann, Chef. 🤷‍♂️ Wenn die sich hardwareseitig abheben.

Edit
Immerhin: Du bist dann erster. So lang du einziger bist. :d

Edit 2
Aber vielleicht steck ich dich auch mit @L!ME und @ILoveTattoo zusammen. Bronze ist ja auch schön. :d:d

Eine xth Karte will ich jetzt nicht mehr kaufen, denn das ist ja letztlich auch nur Lotte hier in TS und wie ich mich kenne, habe ich erst kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
Ein Teufelskreis. /:

Holzi . Du hast so gutes Material , da heißt es nicht aufgeben . Mache ich auch nicht . Und ich habe nur ne 08/15 Ref Karte , und ich bringe die Jungs mit Ihren Cheaterkarten XTXH auch zur Höchstleistung . Bedenke wer 150 CAPS und co auf die Karte lötet , packt meist noch Mal 150-200 Euro oben drauf . Das ist bei uns noch nicht der Fall . Was aber noch nicht ist , kann ja nach meinen Prüfungen noch passieren . Inzwischen gibt es sogar Ideen von einem dritten pci-e 8 Pin Anschluss an die Ref Karten. Noch haben wir Alles in der Hand .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine xth Karte will ich jetzt nicht mehr kaufen, denn das ist ja letztlich auch nur Lotte hier in TS und wie ich mich kenne, habe ich erst kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
Ein Teufelskreis. /:
Besorg dir ne. Evc und befeuert die Karte mit XtxH Spannung . Dann wirste sehen das der Unterschied minimal ist .

Ey, was ist mit dem Treiber (21.8.1) los? Ich habe gerade mit meiner 6800XT mit 1,05V nen 20k Run gemacht. Davor kam ich nicht über 19k.

Alles ohne Sam!

da heißt es nicht aufgeben
Na gut, Vorschlag zur Güte,
Ich bau den alc Kühler auch nochmal auf LM um und guck im Prinzip fehlen mir nur ca. 340 Punkte zum 25k Club.

Wenn jmd. was dagegen hat, solle sich melden. ;)

Nimm den Byski kühler mit LM . Da haste bisher immer Erfolg gehabt

Nimm den Byski kühler mit LM . Da haste bisher immer Erfolg gehabt
Der war gut mit LM aber weiter bin ich mit dem letztendlich auch nicht gekommen, daher als letzten Strohhalm noch der Alc mit LM.

Damit haste aber deine Top Scores erzielt

Wenn zwischen GT1 und GT2 viel Ladezeit liegt, beeinflusst das eventuell auch das Ergebnis?
Wenn Timespy ewig von ner mechanischen HDD laden muss kühlt die Hardware besser durch.
Liegt TS auf nem hochgezüchteten nvme Speicher, gehts direkt heiß weiter.
Eventuell ist das ne Erklärung @Holzmann.
kA ob Futuremark das erkennt.
Ansonsten exportier den 3DMark auf nen alten USB 2.0 Stick in Steam, am besten noch ne uralte USB Verlängerung dran und fertig ist das langsame laden :d
(natürlich nur zu Testzwecken ;))

3dmark auf den USB Stick 🙈
Wer probiert es aus?

@Zyxx Die Idee hatte ich letztens auch. Hatte schon ne uralt Notebookplatte mit 5400rpm in die Backplane geschoben, aber es auf die schnelle nicht hin bekommen 3dmark (steam Version) zu verschieben.

Vielleicht geht das ja auch übers Netzwerk? Hab hier nebendran den Schreibtisch mit dem Arbeitsplatzrechner stehen: AMD Phenom II X6 1065T wird geboten. Und ne HDD gibt's da auch noch. :d

Wenn GT2 nicht läuft , Versuch Mal den Speichertakt zu senken , bis es durchläuft , und dann den GPU Takt zu erhöhen . Pro 10-20 MHz realer GPU Takt 2-4 MHz weniger auf den Speicher
Das könnte ich tatsächlich nochmal probieren.

Warum zum Teufel ist eigentlich bei der 66XT Gurdi mal wieder Platz 1 im Leaderboard?
Hat der Igors Testkarte und die war eine super-gebinnte Testkarte für VIP-Tester?

Aufbau

Anhänge

• IMG_20210814_211821.jpg
    IMG_20210814_211821.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 109
Das sieht nach nicht weniger aus, als einer Grundausstattung zum Mars zu fliegen. (y)

@ILoveTattoo das ist
Legendary!.png

einfach nur cool, was du da durchziehst, meinen Respekt!

Jetzt fehlt noch das Büro von @L!ME 😜

@ShirKhan Heatkiller + Mora :d
Wasser bei Start: 22,9°

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ab damit in die Rangliste! Platz 1 wirst du heute nicht mehr knacken. ;)

Platz1 aktuell keine Chance.
Aber vielleicht finde ich ja hier und da noch ein paar Punkte.

Reicht erstmal für P1 in der Liste:

14362

MPT gedaddel war nicht so erfolgreich, da muss ich mich wohl noch weiter mit befassen. Hatte mehrere Treiber-Crashes/Freezes. Mit Wattman-only lief es dann durch.

6700xt_timespy06.jpg

Interessant dass weniger gesetzter Takt nun doch das bessere Ergebnis brachte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh