@IXI_HADES_IXI
Und doch Ryzen ist im Limit der Grafikkarten auslasten da ist der singelcore oder sonst was egal.
Warum ging der 3900x mit Viel höheren Copy besser als mein 5950x mit weniger?
Warum hat xrootx damals mit seinen durchoptimierten Intel die meisten Punkte?
Da du dich nicht in diesen Limits bewegst, weißt du garnicht was da abgeht.
Ich habe bislang mit 30 grad Wasser und 50 liter Durchfluss getestet und noch keinen ernsthaften Run gehabt. Jetzt einmal im Wohnzimmer bei 20 Grad. Ich benche aktuell auf meinem 24/7 System ohne extra leeres Betriebsystem. Wenn ich soweit bin und alles vorbereitet habe, was einfach viel Vorbereitung ist, gibt es auch richtige benches von mir
Zu 1: Kommt darauf an auf was du das beziehst... Jede CPU kann man ins Limit treiben wenn man möchte.... Natürlich spielt die Singlecoreleistung mit eine Rolle!
Dann wäre es ja kackegal gewesen laut dir ob AMD diese erhöht oder nicht....
Zu 2: Wenn dein 3900X schneller ist als dein 5950X hast du was falsch gemacht. Erst durch die neuen Ryzen wurde AMD auch in Sachen Singlethreadleistung schneller als Intel.
Zu 3: Damals, heute nicht mehr,... Heute gibt es ausnahmsweise auch mal wieder Konkurrenz in Form eines AMD Prozessors...
Zu 4: Nein natürlich weiß ich das nicht, ich hatte in meinem Leben noch nie Highendkarten und natürlich keine Erfahrung... Genau das wird es sein...
Deine sogenannten richtigen Benchmarks nehme ich an sind dann mit leerem Betriebssystem. Richtige Profis machen das nicht umsonst so...
Ich denke du weist ganz genau von was ich rede... Von dem her spare ich mir den Rest einfach... Warum bencht du dann die richtigen Benchmarks mit einem 5950X und nicht mit einem Intel oder deinem 3900X?
Kommende Woche werde ich auf AMD umsteigen ( 5900x ) . Dann werde ich sehen wie der Unterschied zum 9900k ist . RAM bleibt der gleiche . Ich hoffe noch mal auf ca. 200-300Pkt.
Wird sich nicht viel ändern, da du nur eine normale 6800 hast...
Je nach Spiel kann es sein das du schon noch etwas zulegst. Das kommt aber wie gesagt auf die Engine und das jeweilige Game an...
Auch Multiplayergames wie Battlefield auf vollen 64er Servern nuckeln oft gerne an der CPU, da vor allem solche Sachen nicht nur auf Singlethreadleistung sondern auch besser mit auf Multicore optimiert sind...
Wie immer, ist dein System im Stande deine GPU nicht zu bremsen, hilft dir auch keine Wunder-CPU oder über frisierter Ram weiter....
Den Rest mach ein leeres System, Treiber, Kühlung und solche Sachen aus... Ansonsten gibt es noch etwas Messungenauigkeiten... Keine Software ist perfekt. Auch nicht der 3D Mark...