[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also haben sie bekommen . Den aktuell ist mein Case Leer.

PS ohne die Option Maxmem einzustellen .
Das kann dir aber Aerotracks besser erklären , er hat damals meine beiden Kits auf cl12 gebinnte .

Also haben sie bekommen . Den aktuell ist mein Case Leer.

PS ohne die Option Maxmem einzustellen .
Das kann dir aber Aerotracks besser erklären , er hat damals meine beiden Kits auf cl12 gebinnte .

Da ich seid x58 keine Intel mehr habe kann ich dazu nichts sagen, bei amd ist bisher mit meinem besten kit bei 1,75v schluss und das ist das singlerank. bei meinem dualrank ist bei 1,7v schluss

Liebe Kinder: Nicht zuhause nachmachen! :d Die oben genannten B-Dies-RAM-Spannungen sind für den Hausgebrauch nur sehr bedingt und ohne wirksame explizite RAM-Kühlung gar nicht zu empfehlen.

Da ich seid x58 keine Intel mehr habe kann ich dazu nichts sagen, bei amd ist bisher mit meinem besten kit bei 1,75v schluss und das ist das singlerank. bei meinem dualrank ist bei 1,7v schluss
Wie das in Zukunft mit AMD ausschaut , kann ich noch nicht sagen . Aber damals meinen 3950x hat es auch nicht gejuckt.

Aber laut Datasheet sind 1.65 Volt für AMD eigendlich auch kein Problem sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liebe Kinder: Nicht zuhause nachmachen! :d Die oben genannten B-Dies-RAM-Spannungen sind für den Hausgebrauch nur sehr bedingt und ohne wirksame explizite RAM-Kühlung gar nicht zu empfehlen.
Einfach ein Enermax Volcano vorstellen . Dann geht das schon. Bzw in einem Corsair 500d mit voller Bestückung der Lüfter . 7 120er auch

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aus sieht, verspätet sich ein Hot Fix, was schlechtestenfalls beuteten kann, dass die Optimierungen erst im 21.9.1 aufgehen könnten. /:

Bei mir ein:

Anhänge

• zen.PNG
    zen.PNG
    27,9 KB · Aufrufe: 77
Hier ist GDM aus, ungerade Cycle Length und Command Rate von 1 beißen sich damit.

2v werden bdies erstmal warm 😅

Ich bin gespannt auch wenn ich nicht mehr so miteifern werde.
Vielleicht bestell ich noch mal ne ref, aber da noch nen guten chip raus zu ziehen scheint mir eher unmöglich.

Okay, dann Nachschicht. :bigok: Eigentlich kannst du dann jetzt aufhören zu benchen, oder Holzmann? :)

Noch was anderes, bevor wir uns dann wirklich dem neuen Treiber widmen: Musste hier noch ein Edit machen, der Vollständigkeit halber. Danke für eure Geduld bei diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sei nicht gemein. ;) Wenn er ein Mal zufrieden ist, sollten wir das honorieren.

Edit: Mir bleibt der Rechner stehen bei der Installation, schon zum zweiten Mal. :hmm: Muss wohl doch DDU ran ...

Mein Metrik Overlay ist jetzt so klein, dass ich ne Lupe brauche ;D

Vorfreude war groß gewesen,
hab jetzt leider in GT2 immer Abbruche mit hohem GPU Takt, stabil sieht anders aus. :rolleyes2:

Nimm dir Zeit, Mann. Wär nicht das erste Mal, dass ein neuer Treiber Wattman-seitig neu eingestellt werden muss.

Hab den Eindruck, dass mehr GPU Spannung nötig ist als vorher.

Edit:
Jetzt eine Reihe von verschiedenen Wm settings durch, es bleibt dabei immer Abbruch in GT2, da stimmt was nicht.

Bin auf euer feedback gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier mit Standardsettings noch keine Vorteile erkennen. Ein AMD-Treiber für AMD-Systeme etwa? Haben die Ryzen-Jünger diesmal höhere Schmiergelder gezahlt als wir? :hmm: Verdammt.

Ich hatte eben das erste Mal 99% Auslastung in beiden GT mit dem 8.2. Auf persönliche Rekordjagt kann ich aber wegen der andern Probleme die ich gerade habe nicht gehen :(

Du kannst B-dies auf Intel System zumindestens bis 2.1 V geben . Lüfter vorausgesetzt . Das halten die aus zumindestens zum Benchen . Meine B-dies bekommen für cl13 4000 1.65v
could you elaborate, my memory is cooled with EKWB Monarch, but I heard everywhere that the safe voltage is max 1.5V, I set myself to 4400 1.56V, maybe with 1.65V-1.7V I could fight for 4600 cl16

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh