[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Its a bit of hocus pocus and therapy but a couple of °C less on the GPU can be very awesome to the fan curve :)
more will be gained this way

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
My GPU is getting all the attention in my case from two 200mm fans underneath (SL600M) ;)

Zuletzt bearbeitet:
If your card doesn't have a separate air intake from the rest of the case, you won't get this effect, without it, it will always grind already heated air

In my case I don't think so.

No offence, but what I see in the picture makes no sense at all; the fans at the bottom of the case push air in, whereas a card mounted this way can only throw heated air upwards, at the bottom the circulation is disturbed

Also ganz ehrlich, ja man hört die Pumpe ein wenig aber für Leute die jetzt keine Silent Fans sind find ich’s im case nicht schlimm.

Und dass das mit Siegel egal ist wäre mir neu aber naja gut wenn man Leute kennt bei denen das ja offensichtlich keine Rolle spielt, okay😅 ich hoffe nur, das alle Läden so kulant sind wie in dem Fall MF.

Ich schaue auch viel bei Igor rein und der redet immer davon wenn er ganz weiche Pads meint. Denke Alphacool ist da ne gute Anlaufstelle 😉
Ich meine halt, wenn du die RedDevil Backplate weiter nutzen und thermisch anbinden willst, ist das zu viel Abstand und gebastel um die Temps deutlich zu verbessern.

Roman der Bauer hat die Rog Strix in einem Video mal auseinander gebaut und getestet! Da hat die Pumpe auch gesurrt 😀 die kühlt bei der Asus übrigens auch die Speicherchips. Anders als bei der Toxic.

Die Toxic ist aber viel geiler anzuschauen und ein 360er ist irgendwie martialischer und kompletter einzubauen in meinen Augen. Kühltechnisch werden die sich nicht viel nehmen.

Aber ich bin gespannt was du am Ende machst 😉

No offence, but what I see in the picture makes no sense at all; the fans at the bottom of the case push air in, whereas a card mounted this way can only throw heated air upwards, at the bottom the circulation is disturbed

Only the new Fractal Design Torrent came close to the sl600m in terms of gpu cooling ;)

Anhänge

• SL600M.JPG
    SL600M.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 62
Only the new Fractal Design Torrent came close to the sl600m in terms of gpu cooling ;)
I understand that, but it doesn't change the physics, cards with this type of cooling (unlike turbines which blow hot air out of the case) blow heated air to the sides and then draw it back in, and muffle with this heated air, if in such a case you would use air duct, cutting off incoming air from the exhausted air, you would gain a lot

Wer war es von euch? 😜

Meine RDU ist ankommen, komme aber erst morgen zum Einbau. :)

Ich war's nicht, bin vernunftgeleitet ;-) und fürchte mir vor der lauten Pumpe.

Wieder kein Glück beim amd drop. Nervt das 😅.

Einfach nen custom Block auf die toxic, fertig.

Ja das Verkaufssystem ist nach wie vor unheimlich schlecht und selbst mit purem Glück würde man keine XTH bekommen /:

Dann bleibt nur 500€ Aufpreis oder mit 24k leben 🤣

Ja mal abwarten, was das Kärtchen ausspuckt, habe ihr schon mal einen Namen gegeben: Sweety Tiger Killer :unsure:

Die toxic EE hat ja sogar nur 2x8 pin, da müsste ich nicht mal das 3 Kabel legen.

Oh man 😅. Ich bin gespannt auf die devil.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, ist wohl nen Fehler in der Beschreibung. Sie hat noch nen 6pin dazu....

Drei mal 8Pin sollten schon, darunter starte ich nicht mal mehr ins Windows :d

Ich denke auch mit 2 x 8pin wird dein Powerhunger ausreichend gedeckt :d

Wer nicht die 25k knackt, braucht auch nur zwei 8pin

Mit dem schwachen NT vom STK wirds eeh NIX mit 25,35k.
... ist net jeder Chip so sparsam wie der von L!ME

Welches schwache NT?

Corsair AXI 860i

Nur weil L!ME mit 850W auskommt, muss Das net automatisch mit nem schlechteren Chip reichen, ...sobald
die Spikes noch länger werden als 17ms, wirds enge.(x)

Es gibt schon NT´s mit deutlich längerer HoldUpTime.
Davon mal abgesehen ist ein knappes NT sicher net ideal für ne konstante 12V-Spannung (Ripple).

Vllt. hängste mal Board+CPU an ein extra NT wie KaerMorhen oder Tattoo.

(x) so hoch gehts natürlich nur wenn man extrem OCen möchte , wie Das beim STK wohl sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Sollte reichen mach ich jetzt so knapp vor dem Ziel nicht verrückt. 🙈

Soll ich dir zur Beruhigung mein 750W-NT leihen? :rolleyes2:

Ich sehe Holzi schon Jammern. Hilfe das System schaltet sich bei mehr als 2800 Mhz einfach ab . hahahahahahah

Macht euch keine Sorgen, werde das Kind schon schaukeln ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh