[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Also hab jetzt hoch und runter probiert mit Spannung und Takt, aber die Karte macht kaum über 2.5 GHZ in TS

So eine Karte auf Wasser um zu bauen macht wohl keinen Sinn.

Denke das Beste ist die Karte ab zu haken!? /:

Finde ich schon wirklich krass, das AMD sowas als gebinnten Chip verkauft /:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube du gibst einfach zu schnell auf. Alle Taktraten und Spannungen durch getestet?
Schau Mal was in sup4k geht wenn der Takt da hoch geht liegt es nur an der Einstellung in ts

Ist sup4k identisch vom takt mit timespy?

Ne nach aktueller Erfahrung ist etwa 100 - 150mhz mehr drin bei sup4k als bei ts
Und es reagiert nicht so extrem auf die in wm eingestellte spannung

Haste denn PL jetzt Mal höher ? 400W ist halt auch nicht die Welt gewesen.

In Sup4K das selbe Bild, kaum OC möglich.

Also ich habe noch nie Hardware zurück gesendet aber in diesem Fall werde ich das tun.

Sehr schade aber wenn eine "selektierte" Karte so deutlich schlechter geht als eine normale macht es nun leider überhaupt keinen Sinn als Bencher sowas zu behalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haste denn PL jetzt Mal höher ? 400W ist halt auch nicht die Welt gewesen.

Ja hatte ich zum Test auf 550w ist einfach eine Taktgurke, zumindest hier für unsere Ansprüche.

Bzw was macht die Karte denn wenn du :

Im Mpt:

DS Off
PL : 450W
TDC : 380A

Rest Stock lassen

Im Wattman

Speicher 2100 + ft1
Min 2600
Max 2700
1,2 V oder 1,175v

Bzw was macht die Karte denn wenn du :

Im Mpt:

DS Off
PL : 450W
TDC : 380A

Rest Stock lassen

Im Wattman

Speicher 2100 + ft1
Min 2600
Max 2700
1,2 V oder 1,175v

In TS?

Kann es probieren, wird aber vom Takt nicht mal durch gehen...

Du bist aber auch ein richtiger Pechvogel!

Hol Dir nen 6600xt als Übergang bis im Winter die 6X50er kommen.

Anhänge

• mist.PNG
    mist.PNG
    362,5 KB · Aufrufe: 71
Eins noch:

könnte es am Netzteil liegen bzw. deren Anschlüsse,

habe nur zwei Stränge (2x8) angeschlossen vom NT her.

Also der dritte 8pin wird mit von einem der beiden Stränge versorgt.?

Glaube ich nicht, dann würde eher das Netzteil streiken. Also würde ich jetzt denken. Das eine Kabel wird dann wohl nur ein wenig wärmer 😅.

Aber ein Versuch wäre es wert. Aber denke nicht dass das einen Unterschied macht.

ok hab jetzt mal 3 getrennte Stränge angeschlossen mal sehen ....

Edit: daran liegt es wohl auch nicht, selbst in dem Treiber Stresstest knickt die Karte bei allem über 2,7ghz ein. /:

Betrübliches Fazit:
Für Bencher oder die es werden wollen, eine echte Horror Karte.
Die ganzen erweiterten Limits im Bios werden so ad absurdum geführt.

@ShirKhan ist also mal wieder mit einem blauen Auge davon gekommen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Treiber bist du eigentlich unterwegs. Und hattest du jetzt Mal Windows frisch aufgesetzt ? Nicht das bei dem ganzen gerumpel mit ddu irgendwelche anderen Treiber reingrätschen jetzt.

Kann aber natürlich auch sein das du ne Gurke erwischt hast, kommt halt vor. Insbesondere weil deine alte ja echt ganz gut war ist die Erwartungshaltung evtl etwas zu hoch ;(

Hatte Windows vor kurzen neu gemacht Treiber der aktuelle 21.8.2.

ddU hab ich nicht gemacht nur den Treiber deinstalliert und neu.

Ist wirklich Pech, die Frage ist aber, ob man da überhaupt noch versucht an eine bessere Karte zu kommen, allerdings ist mit einem baldigen Refesh alles andere als sicher.

Und warten bis later 2022, Mist schwere Entscheidung....

Zurück mit dem Ding. MF hat gerade eine OCF ;)

Für schmale 1700€ 😅. Gibt es für die überhaupt nen Block?

Für die sapphire weiß ich es ja jetzt 🤣.

Aber die boostet meine ich auch nur bis knapp 2500mhz , also am ende auch das gleiche in grün. Selbst wenn das pcb besser bestückt ist hast du immer noch die chiplotterie.

Für schmale 1700€ 😅. Gibt es für die überhaupt nen Block?

Für die sapphire weiß ich es ja jetzt 🤣.

Aber die boostet meine ich auch nur bis knapp 2500mhz , also am ende auch das gleiche in grün. Selbst wenn das pcb besser bestückt ist hast du immer noch die chiplotterie.
Von Bykski soll bald n Block kommen.

Toxic EE findet man bei Kleinanzeigen für 1300€-1500€. Hab meine auch bei Kleinanzeigen für 1250€ ergattert mit Abtrittserklärung ;)
2820Mhz ohne Stress durch Timespy und das ohne MPT Anpassungen. Nur PowerTarget auf 500 Watt.

@ShirKhan ist also mal wieder mit einem blauen Auge davon gekommen. :fresse:
Dafür musst du erst mal zu mir in den Ring steigen, Teddy. Dein Schattenboxen da unten macht niemandem ein blaues Auge. :d

Mehr Glück mit der nächste Karte! Die braucht dann einen neuen Namen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So Sweet Tiger Killa läuft:

Denke setting passt, oder? 💪 :d

Hey Holzi such dir Mal einen vernünftigen Hörer . Devil eben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vllt. kannst Du ja H dabei helfen, ...wenn Er mal nen WE-Ausflug zu Dir macht?
...wäre schon interessant, ob der STK echt Potential hat, wobei ebend ein gut Teil davon beim Vram liegt.

nur damit Tattoo mal sieht, wieviel Performance sein schlechter Vram kostet
Na werden wir ja noch sehen . Mein Board ist heute gekommen . Mal anschauen ob ich noch zum zusammen bauen komme

Anhänge

• Screenshot_2021-09-03-14-32-42-624_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-09-03-14-32-42-624_com.android.chrome.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 74
Toxic EE findet man bei Kleinanzeigen für 1300€-1500€. Hab meine auch bei Kleinanzeigen für 1250€ ergattert mit Abtrittserklärung ;)
2820Mhz ohne Stress durch Timespy und das ohne MPT Anpassungen. Nur PowerTarget auf 500 Watt.
Ich muss meinen Block jetzt auch mal montieren. Aber ich komme im Moment zu nix :(

Hast du deine Karte mal durch Timespy gejagt?

Ich muss meinen Block jetzt auch mal montieren. Aber ich komme im Moment zu nix :(

Hast du deine Karte mal durch Timespy gejagt?
Na klar. 2750-2850MHZ knappe 440 Watt verbrauch im Peak. Delta zwischen GPU und Wassertemp 13Grad
Habe jetzt noch nichts optimiert oder angepasst. Einfach die settings mit dem AIO Setup gelassen. Hab die 25k Punkte geknackt nur durch das erhöhen vom Power Limit.
Das reicht mir :)

Nur das Power Limit? TDC Limit (A) unverändert gelassen?

Was ich merke ist, das meine Karte bei höheren Temperaturen sich komplett anders verhält @Holzmann.
Ich habe zwar nur ne Ref, aber ebenfalls von Powercolor.
Wenn die erstmal warm ist -und hier kommt die Eiswolf2 nicht gegen an, Hotspot nach ner Stunde bei knapp 80°C- wirds instabil, Grafikfehler, auflösende Texturen bei Naraka Bladepoint.
Wohl gemerkt lief die ansonsten mit 1100mV, ich konnte runter bis 1080mV, was den Temps zwar echt gut tat, aber zu flackern im TS führte.
Das alles bei wesentlich moderateren Einstellungen im WT als bei dir.
Worauf will ich hinaus?
Ich glaube deine Karte mag die Temperaturen nicht.
Behalt die Karte, warte bis es wieder kälter wird und geh in nen alten Keller zum Benchmark anwerfen, bevor du die Flinte ins Korn wirfst.
Hätte ich mehr Ahnung von Wasserkühlungen würde ich meiner Karte ne richtige nebst großem Mora spendieren, da ich fest davon ausgehe das mein Chip kühler viel besser kann als ~70+ Hotspot.
Der gurkt aktuell im TS bei 22k Punkten rum, damjt das Spiel lange hält.
24k gingen sonst auch ohne MPT...
Mit guter Kühlung ginge hier garantiert mehr, habe aber keine Ahnung von Custom Loops und Schiss meine Hardware zu fluten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh