[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Das beste bisher habe ich mit dieser Einstellung erreicht:

Anhänge

• setting test.PNG
    setting test.PNG
    343,7 KB · Aufrufe: 91
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also scheint ein totaler Gurkenchip zu sein selbst 2600/2700 läuft mit Speicher auf 2000 nicht durch TS 😫

Tja trifft mich hart dieser Tage ....
Du hattest doch nen super normalen Chip, welcher selbst einige XTXH Chips zerfetzt hat. Warum sollte man sich ne Ultimate holen, wenn man nen Super Chip hat?
Man hat doch überhaupt keine Garantie, dass ein XTXH Chip besser rennt?

Also wenn ich das so sehe, rennt meine ref ja doch recht gut 🤣

@Holzmann

Also in MPT:
SOC Max Spannung mal auf 1075mv Min auf 950mv evtl max auf 1100mv
FLCK auf min 2000 max 2000 Boost stock
DS Häcken raus nehmen
Powerlimit 550W

In Wattman:
2700 min 2800 max Gpu
1040mv -> wenn gt1 zumindest weiter als die erste Szene kommt in 1mv Schritten höher wenn nicht 5mv Schritte
Speicher erstmal Stock

wenn gt1 durchgelaufen ist bitte HWinfo posten

btw.
Bei 60°C GPU möchte ich net wissen, wie der Hotspot aussah >90°C?=net unwichtig, wie die Montagequalität ist.(x)
Was ist denn mit der Aircondition los, kann Die net mehr helfen?

Mal gemessen an den Winterruns mit der ollen Black@air ist H halt noch sehr warm unterwegs.

(x) das war ja der Krux bei Pocketorc

Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann

Also in MPT:
FLCK auf min 2000 max 2000 Boost stock
DS Häcken raus nehmen
Powerlimit 550W

In Wattman:
2700 min 2800 max Gpu
1040mv -> wenn gt1 zumindest weiter als die erste Szene kommt in 1mv Schritten höher wenn nicht 5mv Schritte
Speicher erstmal Stock

wenn gt1 durchgelaufen ist bitte HWinfo posten

OK danke probiere ich nochmal.

Bisher sieht aber so aus das quasi keine Übertaktung möglich ist hier mit HW screen:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage: Meinst wirklich Soc oder GFX?

Anhänge

• test2.PNG
    test2.PNG
    433,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Lerne deine Karte erstmal kennen, meine xtu mag auch keine höheren Spannungen als 1100mv in Wattmann da bekomme ich nichtmal 2500min 2600max mit durch

Edit ja ich meine soc Spannung in mpt

Edit ja ich meine soc Spannung in mpt

wenn ich die Soc Spannung so einstelle per MPT hängt sich der Treiber nach der Einstellung im WM schon auf!?

Entweder wird dort keine Spannungserhöhung zu gelassen oder es besteht ein anderer Fehler?

wenn ich die Soc Spannung so einstelle per MPT hängt sich der Treiber nach der Einstellung im WM schon auf!?
Das sind halt Wunderkarten. Mit den Einstellungen, die @L!ME da setzen kann, leuchtet bei mir maximal der rote Schriftzug an der Ref auf. 😜

Meine ref kann das auch jetzt stellt euch Mal nicht so an. Hatte am Anfang mit meiner ultimate auch riesig Probleme, da die sich komplett anders verhält als meine ref was die spannungs Takt Kurve angeht

OK dann braucht dein flck die Hohe Spannung um 2000 MHz zu schaffen, mehr als 2000 sind geh nur im Promille Bereich was du in TS gewinnst

Sollte H net erstmal fclk+boost@default lassen, bis Er ein minimales Verständnis für den Offset und den SOC hat?
Kann mir net vorstellen, das Er jetzt schon beurteilen kann, worans hakt.

Würde dann erstmal schrittweise testen wie weit man mit maxSOC-Volts runter kann.
(evtl. sogar mal nur SOC-Takt=1150...1125...1100, reicht ja dicke für 2150FT)

Zuletzt bearbeitet:
Das schreit nach Wasserblock! Mehr hab ich mit der Ultimate auch nie geschafft…

@GerryB
Ohne flck min auf 1940 wird er kaum die 25k knacken, weniger soc auch aktuell nur da er luftgekühlt unterwegs ist. Ich brauche für meinen RAM Takt die volle Soc Spannung

@L!ME
MPT soc 950/1125 und im WM mit 1040v und 2700/2800 Speicher 2000 Timings normal = Abbruch in GT1 Bildfehler sind zu sehen.

Was könnte ich noch justieren?

@GerryB
Ohne flck min auf 1940 wird er kaum die 25k knacken, weniger soc auch aktuell nur da er luftgekühlt unterwegs ist. Ich brauche für meinen RAM Takt die volle Soc Spannung
Das ist aber auch ein deutlich deutlich höheres Niveau als bei H und bei besseren Temps.(x)
Vermutlich wird H nie dahin kommen, das Er auf h2o umbaut, wenns sich net in nem mittleren Niveau gescheit einstellen lässt.
Das mittlere Niveau würde dann auch erstmal zu seinen momentanen Temps besser passen.

(x) unter h2o lässt sich die volle SOC-Spannung halt stabiler ertragen, dito mehr fclk.

Etwas weiter als an der Vitrine vorbei die Bildfehler ziehen sich durchs ganze Bild sind so Artefakte?

In gt1 hast doch 100 Vitrinen, du meinst sicher die in gt2 oder @Holzmann ?

OK dann. Ist die WM Spannung zu niedrig, aber gut wenn es schonmal anläuft.
5 mv Schritte nach oben bis du weiter kommst, danach 1mv

@snakeeyes denke er meint die am anfang

Nein direkt beim Start die erste Virtine ...

Ach ok. Das ist natürlich schon argh früh.
Bin gespannt was am Ende bei bei rum kommt wenn ihr alle eingestellt habt

OK dann. Ist die WM Spannung zu niedrig, aber gut wenn es schonmal anläuft.
5 mv Schritte nach oben bis du weiter kommst, danach 1mv

Da ändert sich leider nichts am Verhalten letztlich bis zum Ende der Spannung 1.2v im WM?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh