[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Jo, bei den Temps hätte ich auch kein Bock. Der Kühler ist nix für unser Vorhaben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne was soll ich da zeigen, die 24k die er gerade mit 30 Punkten drüber packt?

Toxic wlp:

20210923_173811.jpg20210923_173807.jpg

In meinem Grafikkartenquartett schlage ich mit der Powercolor deine Sapphire in Bezug auf die Wärmeleitpaste mit 17 zu 12 Gramm.

Wie gesagt ich kann meine erst am WE testen da ich nicht Zuhause bin. Aber wenn die bei 76 Grad noch so hohe Taktraten macht könnte bei unter 40grad auf dem ram so einiges mehr gehen.

Ich habe ja nur meine devil mit dem LC BIOS geflasht und da kann ich bis 2410ft2 bei 40grad max und 2360ft2 bei 50grad

Was macht ihr denn dann mit den Dingern?

@snakeeyes 24k mit MPT und allen Einstellungen oder ohne ?

Die Karten sind 100 pro zu heiß ohne Block wisst ihr da garnicht was ihr da habt.
War bei den Air ref karten auch so.
Die beste Karte war die die unter Luft am schlechtesten war...

Nein und nein danke. :)

Super Werte. Hast noch die MPT Einstellungen?

Da hab ich noch nicht viel, DS Haken raus, 600/500 Limit und FCLK überall 2000, da habe ich aber noch nicht weiter probiert.
Gerade am Vram gewesen, FT2 mag sie leider überhaupt nicht und 1,4V wohl auch nicht. Nun muss ich FT1 noch gucken, 2166 im WM liefen gut.

• Danke
Reaktionen: hRy
Meine Ref hat halt unter Luft weitaus mehr gemacht.... mag natürlich sein das es einige Chips gibt die besser unter Kälte skalieren.

Nur der Vram takt alleine bringt mir auch nichts. Teste halt später noch mal wenn es draußen kälter ist, dann sollte ich ein leichtes skaling sehen wenn sie denn mit temp skaliert. Aber 2650mhz scheint halt so echt das Ende zu sein für den Chip, jedenfalls bei der Temperatur.

Ja war komplett mit mpt etc die 24k 😅

Die lc hat übrigens min900 beim vram und max 1400. Aber die 1400 nannte ich ja bereits.

Kann ich gar nicht glauben, 24k müsste die schon ohne MPT easy machen, alleine durch den VRam

Ne, hab erst komplett stock. Dann mit mpt pt offen aber takt unverändert.

Da lagen dann glaube ich knapp 23k an.

Bin ich ja froh, dass meine Toxic das schon ohne MPT schafft!😎
Bin aber insgesamt schon enttäuscht. Mal sehen was die anderen so berichten…..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also die 24k

Ich denke jetzt im Herbst gehts los 😙

Ja klar, angenommen du bekommst eine LC, deren Chip so abgeht wie auf unseren Toxic, oder sogar noch besser. Hoher Chiptakt + 18GBps VRam = Win :bigok:

Holzmann, im GT1 hab ich dich übrigens schon mal geschlagen, GT2 ist in dem Lauf zwar auch durchgegangen, aber mit unterirdischen Score, das hatte ich so auch noch nie, das sich die beiden GT so unterscheiden.

IMG_20210923_191608.jpg

Ja klar, angenommen du bekommst eine LC, deren Chip so abgeht wie auf unseren Toxic, oder sogar noch besser. Hoher Chiptakt + 18GBps VRam = Win :bigok:
This

Kommt halt drauf an ob man bei den lc auch ähnlich gebinnte chips kriegen kann, oder wie hart sapphire sich da wirklich die Kirschen raus pickt ^^

Holzmann, im GT1 hab ich dich übrigens schon mal geschlagen,
Wundert mich nicht.
In meinem Lauf war auch gt1 im Vergleich zu anderen Läufen nicht der beste.
Ich werde versuchen am Wochenende noch ein paar Pünktchen zu holen, da müsste vom Gefühl her noch was drin sein.

Holzmann, im GT1 hab ich dich übrigens schon mal geschlagen, GT2 ist in dem Lauf zwar auch durchgegangen, aber mit unterirdischen Score, das hatte ich so auch noch nie, das sich die beiden GT so unterscheiden.

Anhang anzeigen 673102
Da schlägt die zu hohe Hotspot Temp zu, ist bei den Luftgekühlten ASRock Karten auch so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wieso gibt es null infos zu der karte ?
Hö?

Ja die mit 1.4v auf dem vram. Vielleicht hast du Glück und bekommst meine wenn ich zurück schicke 😅. Aber gleich noch mal der Frischluft check. Sind leider erst bei 18grad Außentemperatur.

Kann ich von einer eurer LC mal nen BIOS haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh