[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wow hätte nicht gedacht das das so viele sind. Ich dachte so an 16 :geek:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P!MP my GPU by L!ME - Amazon Originals

Anstatt euch quer durchs Regal zu kaufen, solltet ihr eure GPU besser zur L1ME senden. :d

Mensch, ist ja gut, dass der Kommentar von Jemandem kommt, der ja bekannt dafür ist an seiner ersten 6900XT festzuhalten :hust:

Anstatt euch quer durchs Regal zu kaufen, solltet ihr eure GPU besser zur L1ME senden. :d
Dafür gehts Dir nächste Woche an den Kragen in der Liste die OCF oder die XFX werden das schon richten oder vielleicht auch beide.

Ich musste doch noch kurz in den Keller, mal eine Frage an die Rennleitung @ShirKhan
zählt der GPU Score hier in der Liste wenn der Lauf keinen CPU Score hat? War etwas zu gierig mit 4.9 auf der CPU, im TS Leaderboard zählt er und ich konnte einen Platz gut machen :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Was man so hört ist, dass sich Igor der Karte mit einem Overclocking Spezial widmen wird.
Der 8Auer hat wohl auch schon eine bekommen.

Ob es also das große show down wird der 6900er Reihe wird sich schon zeigen.
Wo hast du die Infos her?

Ich musste doch noch kurz in den Keller, mal eine Frage an die Rennleitung, zählt der GPU Score hier in der Liste wenn der Lauf keinen CPU Score hat? War etwas zu gierig mit 4.9 auf der CPU, im TS Leaderboard zählt er und ich konnte einen Platz gut machen :giggle:
Meine Güte, du hast ja n Chip erwischt. Hätte ich echt nicht erwartet bei ner Asus.

470uf X10 stück ist schon die Hälfte dann bleiben noch 90 für den Rest

Edit selbst den Fehler gefunden 0,1f ist richtig

Ich musste doch noch kurz in den Keller, mal eine Frage an die Rennleitung @ShirKhan
zählt der GPU Score hier in der Liste wenn der Lauf keinen CPU Score hat? War etwas zu gierig mit 4.9 auf der CPU, im TS Leaderboard zählt er und ich konnte einen Platz gut machen :giggle:
Das hatten wir noch nicht. Aber wenn UL das gelten lässt, werd ich ich mich nicht sperren. 🤷‍♂️ Oder gibt's da Widerspruch?

Ich würde sagen: Passt
Solange mit den Settings validiert wurde, mit denen auch der Bench lief (Tess bug...).

Wenn der lauf mit GT1+2 und CPU gestartet wird, im CPU Test abschmiert jedoch durch geht und validiert ist, ist der doch zur gänze gültig.

Entscheidend ist ja dass der GPU Score steht, CPU interessiert keinen oder weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch nicht das die 3000 packt. Dann wäre der Werksseitige boost schon höher.

Die Frage ist dann auch immer worin oder wobei die die 3000mhz garantieren.... Desktop idle wohooo.

Naja die 18gbps sollten mehr Potential als die 16gbps haben, aber werden wir am Wochenende sehen da ist der Heatkiller da und ein paar Kondensatoren um die Spannung noch etwas besser zu glätten. Jedenfalls macht die echte LC schon jetzt mehr Takt bei höheren Temperaturen am Speicher
Hat die LC karte nicht die gleiche PCB als reference karte?
Dann könnte man block wechseln in eine loop zu integrieren.

btw.
Es gab schonmal die Frage nach dem komischen maxTakt, der nach nem Crash angezeigt wird, wenn sich
der Treiber zurücksetzt.
Bei mir scheint dann das erhöhte PL im MPT ne Rolle zu spielen.

default=2275@203W bei der Ref
erhöht =2345@227W bei Customs (die XFX hat wohl ab Werk so viel W)
(hatte Das spassenshalber mit den reduzierten 185A=TDC zusammen getestet)

Anhänge

• Crash-Takt.jpg
    Crash-Takt.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 45
@turbogear ja sie hat ein ref PCB mein Heatkiller kommt heute
Danke für die Info.:-)
Das bringt mir neue Gedanken.:asthanos:
Ich habe noch eine EK-Quantum Vector für reference karten im Schrank liegen.
Wo hast so eine XTXH-LC bestellt?

Aber ich muss sagen ich hatte in die letzte seit kein gluck mit silicon lottery.
Ich habe seit Januar schon einige 6900XT im meine hande gehabt aber beste bis jetzt war Liquid Devil Ultimate die ich noch besitze. :fresse:

Danke für die Info.:-)
Das bringt mir neue Gedanken.:asthanos:
Ich habe noch eine EK-Quantum Vector für reference karten im Schrank liegen.
Wo hast so eine XTXH-LC bestellt?

Aber ich muss sagen ich hatte in die letzte seit kein gluck mit silicon lottery.
Ich hatte seit Januar schon einige 6900XT im meine hande gehabt aber best bis jetzt war Liquid Devil Ultimate die ich noch besitze. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mantiz gibt bestimmt Eine ab. (haste dann quasi sogar pretested)

Mantiz gibt bestimmt Eine ab. (haste dann quasi sogar pretested)
Danke für die Hinweis habe ich gerade gesehen das Mantiz zwei zu verkaufen bietet bei Markpaltz. :-)
Muss ich noch etwas nachdenken weil ich bin gerade im überlegen zwischen LC oder XFX 6900XT Speedster zero. Zwei gleichzeitig wird zu viel für meine Budget.:d

Das ist natürlich net so schön für potentielle Käufer der "normalen" Black Limited@1449€, weil evtl. durchs Binning die
guten Chips dann auf der ZERO landen.

btw.
Auch für die relativ seltene GB Gaming OC gibts inzwischen nen Waterblock von Alphacool.(x)
(x) der Kühler wurde ggü. der Ref.-Version anscheinend überarbeitet/verbessert.

Die GB-Grakas hatten Ihren Charme durch die kurze Länge für kleine Gehäuse.
(waren mit den kleinen 80mm-Lüftern aber net für OCing geeignet, trotz 3x8pin)

Zuletzt bearbeitet:
@Johnson73
das ist unfassbar, dass du den score von ilove geschlagen hast und das mit gleichem Treiber! :oops:
(H)ab Mühe das zu begreifen ilove hatte immerhin über 100mhz mehr Takt in seinem run.
Du solltest evtl. auch mal nach den Temps und dem Vram schauen!
Das hohe GPU-Leerlauftakte nix/wenig bringen sieht man ja im Prinzip bei einigen Toxxic.
Nur wenn der Vram ordentlich mitzieht wirds Was.

Advantage Strixx= der Vram wird mit von der AiO gekühlt. <50°C bei Johnson
(bei Tattoo weiss man immer net so genau, wie sein Vramtakt und seine Fehlerkorr. soo funzt)

Ansonsten kannste natürlich spassenshalber auch mal mit mehr CPU-Takt benchen.
(weiss net, ob der CPU-Test auch bei der Auswahl gleich ausgeschaltet werden kann)

Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann
Ich meine ja laut Spruch heißt es immer alle guten Dinge sind 3... :giggle: Willst dir vielleicht nicht doch noch eine LC zulegen mit schnellem GDDR6?
Hätte ebenfalls so nen 1000er übrig für dein jetziges Geschoss im Vergleich zu deiner armen abgestoßenen XFX wäre der Preis identisch für misshandelte Timespykarten...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest evtl. auch mal nach den Temps und dem Vram schauen!

Die Temps sind in Ordnung mach ja auch kein run mehr ohne Klima, die pustet direkt auf den Vram Kühler.

Advantage Strixx= der Vram wird mit von der AiO gekühlt.

Das stimmt.

Willst dir vielleicht nicht doch noch eine LC zulegen mit GDDR6? Hätte ebenfalls so nen 1000er übrig für dein jetziges Geschoss...

Nein keine neue Karte mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind in Ordnung mach ja auch kein run mehr ohne Klima, die pustet direkt auf den Vram Kühler.
Er meinte nicht deine Karte, sondern deinen Taktvergleich Rang 2 und 3 in der Liste, Chef.

Das wären dann vier, nicht drei. :cool: Don't forget Anhang anzeigen 674821.
Die habe ich vergessen... Aber ich meine so etwa 25000 Punkte im Timespy ist jetzt wirklich keine Kunst und das nächste Ziel sollte schon sein das Holzmann 26000 macht... Also wirklich, auch momentan nur 4ter Platz ich weiß ja nicht,... Bin da schon etwas enttäuscht von Holzmann...
Ob die Toxic bei ihm in seinem Rechner, mit oft unerklärlichen Phänomenen, jemals 26000 schaffen wird?! :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh