[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wieso, ist Reproduktion Teilnahmevoraussetzung für deine Rangliste?

Nein aber man kann ja aufgrund der erreichten Vorergebnisse und Erfahrungen abschätzen, welche Score möglich sind und welche nicht und dieser gehört eindeutig zu letzterem, den würde ich auch nicht eintragen in die Liste ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ja. ;) Und wenn's mal weniger eindeutig ist? Entscheidest du dann auch, was "möglich" ist und was nicht? :popcorn:

@ShirKhan keine Ahnung ich bin kein Tess off Cheater :shot:
Aber der Score ist zu gut um wahr zu sein. Aber in der offiziellen Highscore Liste gibt es noch so ein paar Runs.

Ah ja. ;) Und wenn's mal weniger eindeutig ist? Entscheidest du dann auch, was "möglich" ist und was nicht? :popcorn:

Jetzt hör aber auf, 23k+ in SuperPosi 4K ist mit RDNA2 jedenfalls nicht möglich.

Das Problem an der Sache ist halt, es gibt sie diese bugruns und das wie es aussieht nicht nur in 3dMark, die dann auch noch in den offiziellen Listen auftauchen und dann muss man die eben für lokale Listen wie hier im Board, halt gekonnt rausfiltern, Godlike eben 😇

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nun konnte ich doch nicht widerstehen, und hab mir gestern einen 5900x eingebaut. Bin noch einwenig am "sortieren" . Es ist doch etwas "schneller" als mit der alten 2700x CPU :) . Muss noch versch. durch probieren, als erster Test musste mal Superpos herhalten..

:lol:

Leute gibt's... ne, einfach nur ne

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich hab leider überhaupt nichts im Internet dazu gefunden.
Hat sich schon mal jemand daran gemacht bei einer Sapphire 6900XT Toxic Limited / Extreme Edition was bezüglich der Lautstärke zu modden?
Besonders das leichte zischeln der Pumpe nervt etwas.
Bei der Fury-X haben ra viele einfach das Cover geöffnet und etwas Schaumstoff zur dämmung auf die Pumpe geklebt.
Die Lüfter sind ja auch nur mit normalen Pfostensteckern angeschlossen.
Wenn man da das Pinout kennt ist es ja ein leichtes die Lüfter zu wechseln.
(Wahrscheinlich sogar ohne die Garantie damit zu beeinflussen.)
Jemand mal irgendwas in die Richtung gehört?
Grüße,
Felix

16329299654573904860572523056480.jpg

Die memory Chips der LC.
Passt auf ich habe wie bei meiner 6800 den beschissen 2 Pin Stecker wieder von der Platine geschrottet...

Auf dem kühler für vrm und RAM sind extrem hohe wlpads ..

Anhänge

• 16329301110946475890095873147152.jpg
    16329301110946475890095873147152.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 102
@GerryB meinte heute, hab den post nicht mehr gefunden, dass die Strix einen full cover aio Kühler hat, der auch die Vrams kühlt.

Ist das den wirklich so, sieht hier eigentlich nicht so aus?

Anhänge

• strix.PNG
    strix.PNG
    2,2 MB · Aufrufe: 45
Puh, zu den VRam Modulen finde ich bisher wenig.

Wenn ich das richtig lese:

K4ZAF325BM - HCP2

Auf den 16Gbps Karten sitzen wohl die hier:

K4ZAF325BM - HC16

Zu den HC16ern finde man wohl was (Klick), aber zu den HCP2 gar nix.

Und kann es sein, das einer von denen ein K4ZAF325BK - HCP2 ist?

Vielleicht suche ich auch an den falschen Stellen :confused:

Bei Samsung findet man nur raus das HC16 16Gbps, HC14 14Gbps, HC12 12Gbps sind.
HCP noch nix gefunden.

@GerryB meinte heute, hab den post nicht mehr gefunden, dass die Strix einen full cover aio Kühler hat, der auch die Vrams kühlt.

Nein das ist kein Fullcover, aber der Vram wird mitgekühlt, musst mal der B8auer sein Video schauen, der baut sie auseinander

Hier ein Bild der Strixx
Untitled.jpg

sind mit der Aio gekühlt!

I see :)

Und bei der Toxic wird der Vram dann Luft gekühlt, ist natürlich Murx und hätte man auch anders lösen können. :sneaky:

Edit:
Hab hier mal die Vram Temps gelockt bei einem Ts loop, Karte und AIO lief stock im quite mode, nur das PL war offen:

Anhänge

• vram temps.PNG
    vram temps.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind hcp2 zu den kann ich auch nix finden
Dann doch speziell speichern version für die LC Karte aber Samsung website listed die nicht.
Super geheim speicher version. :sneaky:

@L!ME
Sehen wir heute noch eine erste Hochrechnung deiner umgebauten LC? 😜

Ja mal sehen ob sie die XFX wirklich haben ,meine steht seit gestern in Bearbeitung.:unsure:

Haben sie (Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen.):bigok:
Ich habe gerade email von DHL bekommen.
Mit großem Wahrscheinlichkeit wird XFX 6900XT Speedster zero morgen geliefert. :d

Nun konnte ich doch nicht widerstehen, und hab mir gestern einen 5900x eingebaut. Bin noch einwenig am "sortieren" . Es ist doch etwas "schneller" als mit der alten 2700x CPU :) . Muss noch versch. durch probieren, als erster Test musste mal Superpos herhalten..
Hey von dir hab ich ja ewig nichts gelesen. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh