[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das nächste Ziel sollte schon sein das Holzmann ... macht... Also wirklich, auch momentan nur 4ter Platz ich weiß ja nicht,... Bin da schon etwas enttäuscht von Holzmann...
Wollte Er net letztens mit ner 6600xt zum "großen Sprung aufs Treppchen" ansetzen?

Aufgrund der wenigen Mitbewerber(2) evtl. auch mal kuuurz zu schaffen.
 
Welche meinst du?
Du weißt schon auf was ich hinaus will... :haha:

Vor allem zu XFX Zeiten wurde viel getüftelt... Vielleicht fängt das ja mit der Toxic auch mal wieder an?.... Schätze die Probleme liegen daran das in Verbindung mit dem Ryzen der langsamere GDDR6 etwas bremst und zickige Einbrüche zeigt, die im Gegensatz zur Version mit schnellem GDDR6 komplett verschwinden würden...o_O

Ich geb´s auf... ;) So ne LC würd schon was haben... Für meine olle 6800 würde ich auch nicht mehr allzu viel bekommen schätze ich... Wären dann bestimmt 900 Euro Aufpreis auf solch eine Karte...Das ist es mir PL-technisch persönlich nicht wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt über 25.5k Punkte in TS sind auch für xtxh Karten wie die Toxic nicht selbstverständlich.
 
so etwa 25000 Punkte im Timespy ist jetzt wirklich keine Kunst
Mal so getan, als sei das ernst und nicht sarkastisch gemeint gewesen: Nur gut 20 6900 XT weltweit haben die 25K Grafikscore bisher geknackt, davon wohl eine Reihe gemoddet. In unserer Rangliste sieht das scheinbar einfach aus. Ist es aber nicht.
 
Mal so getan, als sei das ernst und nicht sarkastisch gemeint gewesen: Nur gut 20 6900 XT weltweit haben die 25K Grafikscore bisher geknackt, davon wohl eine Reihe gemoddet. In unserer Rangliste sieht das scheinbar leicht aus. Ist es aber nicht.
Nein absolut gar nicht, Ziel wäre es Holzmann dazu bewegen die Toxic an den User Hades zu verkaufen, aber pssst ....🤫... nicht Holzmann erzählen...
 
Für meine olle 6800 würde ich auch nicht mehr allzu viel bekommen schätze ich... Wären dann bestimmt 900 Euro Aufpreis auf solch eine Karte...Das ist es mir PL-technisch persönlich nicht wert...
Mit Deiner Graka wäre H auf dem Treppchen.
also
Könntet Ihr auch preisgünstig tauschen. ...Edelmetall kostet halt!
(vermutlich passen auch seine vielen Waterblocks ganz gut, damit hätte Er auch gut Was zu basteln)
 
Ich wäre dann bereit, der neuen H-Karte eine Sonderbezeichnung wie 6800000 XTXH olzmann-Edition zu verleihen. In seiner eigenen Tabelle, wenn er will. :d
 
@Topic

Möglicherweise ist der 21.7.2 die bessere Wahl?
 
Bevor Du net die Toxxic@LM mit Fullcover getestet hast, ist alles nur Palaver.
(drück erstmal die Vramtemps)
 
Möglicherweise ist der 21.7.2 die bessere Wahl?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja, außer bei Holzmann
[ ] Nur bei Neumond

Warum fragst du das denn dauernd? :fresse: Probiers aus oder nicht! Außerdem gab's gerade erst einen Kurztest dazu.

Edit: Und wenn du jetzt fragst, ob du dafür DDU benutzen sollst, beiß ich in die Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, demnach müsste @Johnson73 mit dem 21.9.2 vielleicht noch etwas mehr holen können!?
Ich nehme an, das hat er - genau! - ausprobiert. Außerdem hast du das Gegenteil gefragt. ;)

Die je drei bis fünf Läufe, die ich durchgeführt habe, zeigten eigentlich nur eins: Seit 21.7.2 gab es keinen echten Performancetreiber. Die festgestellten Abweichungen können lokaler Natur gewesen sein oder Zufall.

Bedeutet: Jeder, der seinen individuellen Topscore herausfinden will, kommt m. E. nicht daran vorbei, alle genannten Treiber zu testen. Oder er sagt, "ist egal". Für mich gilt, dass 21.9.1 aus dem Rennen ist. Kann woanders wieder anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich noch keinen anderen Treiber probiert weil der 21.7.2 so gut läuft bei mir.
 
Mal was anderes, weil Alphacool in den Foren ein doch eher durchwachsener Ruf anhängt: Ich mache gerade eine positive Serviceerfahrung mit der Firma.

Habe angefragt, einen zweiten Schraubensatz für den vorhandenen Wasserblock und seine Backplate erwerben zu dürfen, weil insbesondere die Schraubenköpfe Letztgenannter zum Rundwerden neigen können. Und obwohl ich den Block nicht mal direkt bei ALC gekauft hatte, kam weder ein Preis noch eine Ablehnung meines Ansinnens. Sondern nur die Frage, an welche Adresse die Schrauben geschickt werden sollen. Dankeschön, so was lob ich mir. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal sehen ob sie die XFX wirklich haben ,meine steht seit gestern in Bearbeitung.:unsure:
Ich glaube haben die welche auf lager weil ich gerade email erhalten habe mit DHL tracking nummer. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den durchschnittlichen Takt jetzt schon enorm hoch, dafür fällt mir der Score irgendwie zu gering aus!?
 
Also ich finde den durchschnittlichen Takt jetzt schon enorm hoch, dafür fällt mir der Score irgendwie zu gering aus!?
Takt in FPS umwandeln kann halt nur Asus :LOL: aber zumindest hast du mit weniger Durchschnitt Takt mehr Punkte als ein Toxic Kollege hinter dir
 
Nun konnte ich doch nicht widerstehen, und hab mir gestern einen 5900x eingebaut. Bin noch einwenig am "sortieren" . Es ist doch etwas "schneller" als mit der alten 2700x CPU :) . Muss noch versch. durch probieren, als erster Test musste mal Superpos herhalten..
sppos23603.png
 
Ohha der neue Takt leitungs Champion, nur kann das Ergebnis nicht zum Takt passen, evtl mit Tess off?
 
@ChessTom

Das muss eine Wunder CPU sein mit dem Score! :oops:

Kannst du den Score reproduzieren oder war das ein bugrun?
 
evtl mit Tess off?
Nutzt SP Tesselation? Aussehen tut's mal nicht so. Unigine ist auf den ersten Blick leider nicht sehr auskunftsfreudig, anders als UL.

Das muss eine Wunder CPU sein mit dem Score! :oops:
SP 4K ist eigentlich nicht CPU-bound.

Kannst du den Score reproduzieren
Wieso, ist Reproduktion Teilnahmevoraussetzung für deine Rangliste? @ChessTom: rein damit! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh