[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ein evc2 wäre vllt. auch ein schönes spielzeug :) jetzt mit dem neuen netzteil sowieso (hab mich für die 200w mehr entschieden und das corsair hx1000 liegen lassen, das straight power 11 platinum 1200 ist's geworden).
ganz interessant: mit dem neuen netzteil liegen die takte nun viel stabiler an :love:. mit dem momentanen setup lag der takt sonst immer mit im wattman eingestellten 2575mhz knapp unter 2500mhz, nun liegen fast durchgehend 2510-2512 an in den selben situationen. vllt. teste ich mal noch, ob sich timespy nun noch weiter pushen lässt :d aber erst wird noch getestet, ob durch nun stabilere spannungen ein weiteres absenken selbiger ggf. erfolgsgekrönter sein wird...? (momentan cap max VGFX bei 1.081V, im wattman 1.032V eingestellt, bei 320W und 320A).
 
nun auch noch ein kurzer Treiber Vergleich von mir und wo ich schon dabei bin auch noch AIO Standard und AIO Klimakiller verglichen mit Hwinfo log

Ich habe ein anspruchsvolles, aber sicheres Setting gewählt 2840/2740 2150FT 1069mv im WM

21.7.2 AIO Standard 25.469 GS

WM 2172 ohne klima 2840 1069 2150.jpg
2172 ohne klima 2840 1069 2150.jpg

21.7.2 AIO Klimakiller 25.511 GS

WM 2172 mit klima 2840 1069 2150.jpg
2172 mit klima 2840 1069 2150.jpg

21.9.2 AIO Klimakiller 25.520 GS

WM 2192 mit klima 2840 1069 2150.jpg
2192 mit klima 2840 1069 2150.jpg

natürlich keine wissenschaftliche Testreihe, dafür fehlt mir jetzt auch die Zeit, aber falls jemand die Hwinfo Daten lesen kann und eine Idee hat was ich noch probieren könnte, immer her damit.

MPT Setting
mpt rekord.jpg
 
VRAM Spannung noch auf 1,4+ Volt?
 
@L!ME wie weit kommst du ohne die Modifikationen nur durch den wasserblock?

Mit der aio waren es 2890 und nun mit Block? Also der takt der nun durch gt2 auch durch geht.

Kann auch sein das mantiz die mit 2890 hatte. Blick da langsam nicht mehr durch.
 
Ja es gehen 2800 2900 bei 1020mv und 2410ft2 bei 25 Grad Wasser komplett durch timespy. Resultiert in 2830 MHz realtakt.
Habe ich aber noch nicht mit dem Benchsetup 5950x @4,9 und 3800c12 gejagt. Aktuell ist die Karte nur bei 98prozent Auslastung und bringt jetzt keinen neuen Highscore.
 
Was ging vorher mit der aio ? Also wo lag da das Limit? Das man mal nen Vergleichswert custom/aio hat bei den Karten.
 
Keine Ahnung wo das Limit der Karte lag aber gt1 lief mit 2880 bei 1020mv durch Gt2 war es dann zu warm.
Hatte mit der aio nicht so viel getestet da die Karte viel zu warm wurde. Und mit dem Heatkiller jetzt auch nur 45min zum testen gehabt.
 
Gerüstet für Schlachten, die hoffentlich noch geschlagen werden. :)

NTx2.JPG

Im Bild neues Phanteks (=Seasonic) 1000 SR plus altes BQ 750 MR, danke @L!ME für den Rat.

Mal vorsichtig belastet: 638W (CPU/TGP/RAM) plus Restrechner.

Screenshot 2021-09-30 094420.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@RedF ja 3800c12 11 11 21
Und das phantek hat die Funktion dass es einen Eingang für ein zweites Netzteil hat und dies als Booster oder als Redundanz usw zu nutzen
Danke : ) . 3800 C12 ist ja echt heftig.
 
Und du erhoffst die durch das separate nt mehr Takt mit deiner Karte zu erreichen?
 
Und du erhoffst die durch das separate nt mehr Takt mit deiner Karte zu erreichen?
Falls du eines zur Hand hast oder bekommen kannst, nur zum testen, dann mach das mal.
Mir hat es etwas stabilität, ruhigere Vertläufe und gleichbleibende Kurvenverläufe gebracht, aber alles andere ist miserabel wie zuvor geblieben.

Aber alleind er Fakt, dass es nun jedes 5. oder 6. mal GT2 abstürzt bei 500W Last wo vorher eidneutig bei 430 und jedem Run Schluss war, das heisst schon was.
 
Und du erhoffst die durch das separate nt mehr Takt mit deiner Karte zu erreichen?
Das wäre natürlich ein toller Bonus, erwarte ich aber nicht. Es soll ausreichend Power zur Verfügung stehen, wenn die Leistungsaufnahme weiter steigt, z. B. durch einen neuen Performancetreiber.
 
Eure Karten ziehen ja bei weitem mehr und Konstanter, ich habs halt als ersatz für das alte geholt und nutze das derzeit nur für die GPU weil ich zufaul bin das einzubauen ;P
 
nur mal am Rande....
ich habe mal auf der HP von XFX gelesen und da steht dann was vom freigeschalteten Bios über 3000 Mhz.

Das ist aber nix anderes als bei allen anderen XTXH Chips! Aber das war ja eigentlich klar!

Also das sind nur markige Werbesprüche von wegen über 3000 Mhz OC blablabla.....
Aber bin trotzdem auf die Erfahrungen gespannt! @turbogear :d
Ja ich glaube auch nicht die 3GHz Aussagen.
Was XFX auf ihre product Seite schreibt ist das der slider uber 3GHz stellen kann. :shot:
Das geht bei jeder XTXH natürlich.:lol:

Ich würde mich freuen wenn ich ein sample bekomme die über 2.8GHz geht und hoffe die VRAM besser ist als bei meine Liquid Devil.

Meine Liquid Devil ist nicht so toll mit speicher die ohne LC bios gar nicht übertakten lassen und stabile TS GPU frequenz setting hoher als 2775MHz (real clock bis ~2720MHz ) ist gluck bei 25% von runs klappt es.

Ich hoffe auch das die XFX bessere supply filter als bei Devil haben. :hust:
Bei Devil hat Powercolor extra 8pin connector uber die vorhandene Filter für reference 2x8pin geroutet.
Von VRAM und filter seite ich glaube OCF ist der beste.
 
ch hoffe auch das die XFX bessere supply filter als bei Devil haben. :hust:
Bei Devil hat Powercolor extra 8pin connector uber die vorhandene Filter für reference 2x8pin geroutet.
Zumindest sieht die Karte wie die Waterforce echt gut aus und hat keine Pumpe verbaut = direkt nutzen mit voller Kühlung. Auch wenn ich EK egtl. hasse, das wo ich mir 2x EK D5 kaufe ;P
Ebenso glaube ich dass XFX den ersten Karten wohl gute Chips verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Netzteil denn bringen? Echt mehr takt Stabilität?

Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt das zb bei takt xy timespy mit einer psu crashed und mit der zweiten nicht mehr?
 
Was soll das Netzteil denn bringen? Echt mehr takt Stabilität?

Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt das zb bei takt xy timespy mit einer psu crashed und mit der zweiten nicht mehr?
Ja, aber ich schiebe es nachwievor auf das Netzteil von 2009 und Alterung der Bauteile.
Denke aber wenn ihr mit den XTXH und teils EVC bei geht ist das schon eine ganz andere Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun musste ich extra dafür wieder die andere M2 einbauen

Gibt es einen objektiven Vorteil einer separaten M2 als Benchsystem gegenüber einer Benchpartition auf einer M2 im Rahmen eines Multibootsystems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Ding. :love:
Ich hoffe das er die Leistung bringt und keine Gurke ist. :fresse2:
Mal schauen wenn ich es testen kann. :sneaky:


20210930_161619.jpg20210930_155958.jpg


Edited:
Ich sehe kein unterschied zu normal 3x8pin connector. Ich weiß nicht was sollte mit diese 89pin connector rede sein.

20210930_160441.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jedenfall schon mal schick aus das Teil^^
 
Jop, hoffentlich liefert sie auch 💪
 
Genauso schlecht verarbeitet wie meine. Schrauben vom Kühler schon rund bevor man die aufmacht. Milchglas Effekt ungleichmässig mit Flecken.

Hab schon gedacht ich hätte wieder alles Pech der Welt aber deine sieht genau so aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh