[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Was meinste damit?
Einige CPUs sollten noch unter Windows 7 unterstützt werden, das wurde dann per Windowsupdate aus Win 7 rausgeworfen, nachdem es lief.
Und ja WoW ist ein Kackspiel geworden -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mantiz beim testen deiner LC, hast du denen dabei kalte Luft gegeben? Oder hast du die bei normaler Raumtemperatur getestet?

Für einigermaßen kalte Luft gesorgt, mit Zimmertemp. ging ja gar nichts. Hast du dein Glück noch mal versucht? :d
 
Jo, also +2850 hat sie im GT1 bis kurz vor das Ende gebracht. Nur core oc.
Ist dann aber am ende gecrashed.

Aber 72grad auf dem core und 79 auf dem HS, wobei ich finde der HS noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hört sich doch gut an (y) kannst den Block bestellen :bigok: Ich bau jetzt am We um
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt schon hier 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wattman 2858 gt1 geschafft. Aber immer noch nicht so ein Brett wie deine, aber ich denke ich gebe mich zufrieden auch wenn ich doch leicht enttäuscht bin.
Hätte schon gerne ne noch bessere gehabt 🤣.

Mal gucken was der ram so kann, aber dafür brauch ich erstmal nen run der beides schafft.

Wobei superposi doch auch gehen sollte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
GT2 2950 ohne Löten ist mal ne Ansage
 
@snakeeyes Umbauen und berichten, bei mir gibt es mit 2850 2950 kurz vor Schluss in GT2 nen Absturz.
Gt2 muss ich nicht mal ansatzweise drüber nachdenken. Umgebaut wird sie so oder so.

Reicht mir langsam auch an Kärtchen.

Er hat ja schon nen Block drauf, aber scheint ordentlich an takt dazu gekommen zu sein.
 
XFX Ein kleiner Zwischenstand ,und da geht noch mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    1,1 MB · Aufrufe: 114
XFX Ein kleiner Zwischenstand ,und da geht noch mehr.
Nicht schlecht für die erste test. 😍
Ich kann wahrscheinlich ab morgen abend testen.🤔

Was war dein min/max frequenz, Spannung und VRAM takt unter Wattman für dieses score?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war dein min/max frequenz, Spannung und VRAM takt unter Wattman für dieses score?
Im Wattman 2720/2820/2150Ft Sp.1132

Wobei das nur ein Schnellschuß war. Die Spannung kann man noch erheblich absenken.
Wird jetzt erstmal wieder ausgebaut und kriegt LM und das LC Bios.
 
also die Wasserblöcke für die ref Karten passen auch auf die LC richtig?
 
Im Wattman 2720/2820/2150Ft Sp.1132

Wobei das nur ein Schnellschuß war. Die Spannung kann man noch erheblich absenken.
Wird jetzt erstmal wieder ausgebaut und kriegt LM und das LC Bios.
Danke für die Info.
Muss schauen ob meine auch zu hoch gehen kann.
Im vergangenheit hatte ich immer Pech bei VRAM. Von 7 Karten die ich in meine hande gehabt habe war nur einer der 2150MHz mit Ft erreicht.
Viele war nur bis 2110MHz und dann fangt score zu schlechter werden aber hier LC bios Hilfen kann.

Mal schauen wie ist diene Erfahrung mit LC bios auf XFX.8-)
Wie waren die temperturen ohne LM?

Wenn du dabei bist schau mal welche thermal pad dicke braucht man für VRAM und VRM.
Ich bestelle immer extra pads vor ich bei umbau anfange fals welche kapput gehen.

Ich habe noch Alphcool Rise Ultra Soft 1mm zu hause.
 
wer von euch benutzt eine Alphacool Eiswolf 2 ?
 
Hier das PCB der XFX.
WLP gibt's irgendwo umsonst:eek:
 

Anhänge

  • IMG_20211001_094814[1].jpg
    IMG_20211001_094814[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 84
Edit: @ gelöschter Post von Holzmann:

Wie soll denn das passen mit 3x8Pin?
photo_2021-10-01_10-21-14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte hier die Temperatur von meinem Vram noch einmal zur Diskussion stellen, wie man in dem HW Auszug vom run sieht, sind die doch ziemlich gering, trotzdem taktet der Speicher nicht wirklich hoch, an der Spannung liegt es nicht, auch mit oder Richtung 1.4v per MPT wird das nicht besser, ein höherer bclk als 2010 auch keine Besserung.
Ist der Vram also von mäßiger Qualität oder übersehe ich noch eine Stellschraube?

 

Anhänge

  • 25.6k+.PNG
    25.6k+.PNG
    315,8 KB · Aufrufe: 76
  • mpt.PNG
    mpt.PNG
    69,4 KB · Aufrufe: 71
Die Temperaturen deines VRAMs sind super. Memory Voltage war 1,35, da sollte doch mehr gehen? Im MPT hast das zumindest nicht anders eingestellt. RedF hatte da glaub ich schon gut über 1,4 drin und Sylwester genehmigt sich da auch mehr.

Kannst du den FCLK min Wert auch auf die 2000 oder so setzen?
 
Ist der Vram also von mäßiger Qualität oder übersehe ich noch eine Stellschraube?
Andere Idee... Kannst Du den Soc noch 50mV runternehmen und den Takt vom Soc? Vielleicht gibt das noch ein bisschen Luft für den GPU-Takt? Kann sich aber vieleicht auch negative auf den VRAM auswirken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh