[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Takt oder Voltage, weil beides habe ich schon probiert. Hat beides am max soc takt nichts geändert. Ich kann den nur hoch reißen wenn ich den coretakt niedrig halte.

Soeben eine M2 fürs Benchen bestellt :coolblue:.

ich frag hier mal in die Runde:

Wenn der PC unter last komplett ausgeht, deutet das auf ein zu schwaches Netzteil hin, richtig?

Ja. Wenn du ihn erst vom Strom trennen musst das er wieder an geht ganz sicher.

Vom Strom trennen musste ich es nicht, könnte aber daran liegen, dass es ein digitales NT ist. :unsure:

Hatt er gleich reeboot gemacht? Also ohne Knöfpchen drücken.
Wenn ja kann es auch was anderes sein. ( muss aber nicht )

Hatt er gleich reeboot gemacht? Also ohne Knöfpchen drücken.

Ne kein reeboot, musste Knöpchen drücken.

Das teil ist mit 860 Watt einfach am Ende, ich lese in HW einen Lastverbrauch von ca. 720 Watt aus, wenn dann noch die Lastspitzen dazu kommen, wird einfach ab geschaltet. /:

Vom Strom trennen musste ich es nicht, könnte aber daran liegen, dass es ein digitales NT ist. :unsure:
Die digitalen Netzteile sind auf technischer Seite eher gewöhnlich. Sie haben nur zusätzliche Controller und Interfaces um die relevanten Informationen an den User weiter geben zu können. Ansonsten ist das keine neue Technologie.
Die Schutzschaltungen können von Hersteller und Type anders bewerkstelligt sein, weshalb man ein Netzteil spannungslos machen muss und ein anderes nicht.

Erste Korrektur ist durch.

Screenshot_20211012-221722_Chrome.jpg

Mich da einfach aus der top10 zu werfen, pfff 🤣

Bei dem neunen Netzteil hatte ich an dieses hier gedacht, was meint ihr?
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Netzgeräte/hxi-series-config/p/CP-9020070-EU

Unglücklicherweise ist das Teil bei nirgends lieferbar, sodass ich mich eine Weile aus dem Benchcircus raus halten muss. /:
Ich habe eine gehabt bis die wegen meine berühmte Geschichte mit ESD passiert im April dieses Jahr und 6800XT + HY1200i waren R.I.P. :lol:

Seit den habe ich jetzt Be Quite! Dark Power 1200W Platinum.
Ich wollte damals HX1200i nochmal kaufen aber es war nirgends lieferbar.

PSU war gut mit Möglichkeit Spannungen und Leistung über HWiNFO zu überwachen.
iCUE software ist grausam und hat immer problem mit meine ASUS board AI Suite und Armoury Crate gemacht.
Sogar einmal habe ich das problem gehabt das mein PC alleine während auch desktop betrieb ausgeschaltet hat wegen Konflikt zwischen iCUE und AI Suite. :wall:
Am end habe ich iCUE nicht mehr benutzt nur HWiNFO. :mad:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nimm halt das ohne " i " das ist auch verfügbar. Oder wenn dieses " i " wirklich wichtig ist kann man auch gleich das hier nehmen.
Ich glaube ohne "i" version hat diese Überwachung Funktion über interne USB nicht sonst muss der gleiche PSU sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es schwer mehr zu reißen.

Screenshot_20211012-224325_Chrome.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Score ist nicht mehr aktuell, keine Ahnung wie oft das heute noch passiert.

Wen es interessiert, Am besten die Hof refreshen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr für Scores raushaut ist einfach wahnsinnig nice xD

Ich setz mich morgen erstmal neben meine arme Ref. und erkläre ihr, dass das keine normalen Scores und Taktraten sind und ich sie trotzdem behalte^^

Ach ja das auch noch, hups. Naja Karte ist kalt

69k im Firestrike holy 🤣, doch dann kam der intel und machte alle zunichte.

Moin,

noch kurz zu meinem Netzteil Problem,

kann es auch sein, das meine neuen Kabelerweiterungen das Problem mit dem Abschalten des NTs mit verursachen?

Anhänge

• link up.PNG
    link up.PNG
    4,1 MB · Aufrufe: 82
Ja wenn die Steckverbindung/Kabel zuviel Wiederstand hat, warum nicht.
Solltest es auf jeden fall testen

So ein Mist, ich teste das erstmal so wenn ich ein neues Netzteil habe, wenn die Probleme dann nicht behoben sinn, müssen die Kabel halt wieder raus. /:
Danke für die Hinweise. :)

Bei Igor im Forum gab's Mal einen der hatte das selbe Problem. Nach dem dritten Netzteil hat er mal die Verlängerung raus gemacht und alles ging wieder.

Das ist natürlich sehr bedauerlich, in den Reviews und Rezessionen zu den LinkUp Verlängerungen gab es nur Positives. /:

Naja gut will euch nicht weiter nerven mit der Sache ...

Hatte das gleiche Problem mit Hand made sleeves. Raus und alles lief.

Hatte das gleiche Problem mit Hand made sleeves. Raus und alles lief.

OK dann fliegen die Kabel Erweiterungen wieder raus, in dem Zug werde ich mir aber trotzdem mal ein neues stärkeres Netzteil gönnen.

Als Alternative zum HX 1200i, habe ich dieses im Auge: be quiet! BN311 Dark Power PRO 12 1200 Watt

Spricht dort was dagegen, was mir gefällt, die Kabel sehen schön gesleeved aus?

Habe mal aus Neugierde auf Windows 11 geupdated.

Windows 10 mit 21.8.2 Treiber
21368_win10.png

Windows 11 mit 21.10.2 Treiber
21207_win11.png

Brauche nun 20mV mehr Spannung damit GT2 durchläuft, dementsprechend ist der Score am Ende um 161 GP niedriger.
Trotz L3 Cache Bug, dank dem neusten Windows 11 Update hat der jetzt 33.6ns statt 10ns, habe ich aber mehr CPU Punkte.

cachemem.png

OK dann fliegen die Kabel Erweiterungen wieder raus, in dem Zug werde ich mir aber trotzdem mal ein neues stärkeres Netzteil gönnen.

Als Alternative zum HX 1200i, habe ich dieses im Auge: be quiet! BN311 Dark Power PRO 12 1200 Watt

Spricht dort was dagegen, was mir gefällt, die Kabel sehen schön gesleeved aus?

Das spricht nichts dagegen! Absolutes High End Netzteil. Be Quiet ist mittlerweile auch unter den Top drei Netzteil Herstellern. Hab selber das Dark Power 12 850 Titanium. Sollte für alle Schandtaten reichen. Und die hast schöne Kabel 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh