[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Das hat jetzt aber nix mit der Performance zu tun, sonst hätte man das doch hier schon öfter gelesen :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Cinebench erzielt man tatsächlich höhere Scores mit abgeschaltetem Schutz IIRR. Probier's mal aus, Ausführen als Admin, Neustart nach Deaktivierung. Im Zusammenhang mit Time Spy wurde das hier aber noch nicht erwähnt, da hast du recht. Jedenfalls nicht in jüngerer Vergangenheit.

Allerdings glaubte ich bisher immer, Spectre und Meltdown sei ein reines Intel-Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jedenfalls nicht danach geschaut, kann aber schon sein da ich diesmal das neuste win 10 image und alle updates installiert hatte

Ohne uns würdest du noch mit Bauklötzen spielen benchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Johnson73 geht der .7.2 besser mit deiner karte ? Hattest die Tage doch auch noch .8.2 oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, hat da etwa ein amd die unmöglichen 26k geknackt 😅.

Man deine Karte mit nem custom Block = neue rekorde. Ich hab mich schon mal darauf eingestellt in naher Zukunft wieder am ende zu stehen.

Mit 7.2 habe ich nur 2 Läufe gemacht, der zweite hat gleich gesessen.
Hab auch 10.1 und 10.2 heute durch, gibt sich alles nicht viel.
Boost hatte ich auf 1400.weil ich dein Setting mit wenig verändern probiert habe :LOL:
Außerdem hab ich das Treiber Hopping betrieben weil ich Probleme mit dem LC Bios habe, hängt sich beim booten in 8 von 10 Fällen am Display Ausgang auf, es klappt dann nur wenn ich ohne Monitor Kabel boote und den Monitor erst anschließe wenn er fertig ist mit booten, komische nervige Sache. Mit dem original BIOS klappt das ganz immer, hab da schon so viel probiert, finde aber keine bessere Lösung.
Außerdem zerschieße ich mir regelmäßig das Sam, kann ich dann erst wieder aktivieren im WM. wenn ich ein anderes Mainboard BIOS Setting lade und 2x Neustarte, also schön heute vormittag 6 Stunden mit TS beschäftigt :ROFLMAO:

Wahnsinn, da haut der @Johnson73 einfach die 26k raus.

Mir fehlt noch ein bisschen, aber es ist echt ein Krampf. Hab das Gefühl langsam ist auch Ende im Gelände.

7.2 wäre mal ne Idee 🤔

Gleiches Setting nur 1500 boost und RAM 3600 CL12 waren eben 26080 GS, geht da doch noch was? War das jetzt der boost oder RAM? Nun muss ich aber wieder Pause machen

In spielen ist der Wirkung des Mehrtaktes spürbar in Timespy nicht bzw stehe ich da wie vor einer Wand bei der ich den Takt massiv steigern muss um überhaupt auf die Werte der anderen zu kommen.
Zum Takt siehe Screenshot der liegt fast mit dem realtakt überein.
Einfach mal den Lötkolben auf den Tisch legen... ;)
Solche Probleme hatte ich meistens nach irgendwelchen Updates, sei es Windows10 oder der 3D Mark selbst...
Hab öfters auch mal paar Integritätsverletzungen dank so manch kuriosem Windows Update...

Schadet ja nicht,... In der Befehlszeile cmd eingeben, Eingabeaufforderung per Admin ausführen... sfc /scannow eingeben....
Repariert dann beschädigte Dateien...

Werden die 1500 gewesen sein. Das hab ich auch noch nicht getestet, ob eventuell nur 200mhz oder so besser wären.

Aber ich sag ja normal solltest du meinen score spielend knacken. Weiter so

Schaut mal

26100

Da ist einer heiß

Das ist schon fies wenn man sieht das da fast 2800mhz Anliegen 😅.

So ganz kann ich mich aber noch nicht damit abfinden, das ich schon heute oder die Tage das krönchen wieder abgeben muss.... ich glaube ich hol doch noch mal die Brechstange raus 🤣.

Zuletzt bearbeitet:
Hol raus, denk dran Holzmann ist bald auch wieder auf der Jagd wenn sein Netzteil dann angeht :sneaky: Ich hab jetzt noch 3 oder 4 Versuche, dann muss ich los. Denke du bleibst auf dem Thron

A propos Netzteil: Ich habe mir jetzt tatsächlich auch so ein edles BQ DPP gekauft, in der 1000W-Version. (Damit mach ich dann exakt 200 GPs weniger als Holzmann mit seinem 1200W DPP. :d)

Nein, ernsthaft: Das Phantecs Revolt Pro 1000 Gold (mit Seasonic-Technik) ist zwar semi-passiv, was idle und unter Teillast nett ist. Beim OC-Gaming springt der Lüfter aber an (egal in welcher Einbaurichtung übrigens), und zwar deutlich hörbar. "Deutlich hörbar" ist hier aber null willkommen, solange ich nicht benche. Hab nicht umsonst das ganze System auf Silence optimiert. Da hätte ich mich vor dem Phantecs-Kauf besser informieren sollen.

Das DDP12 1000 Titanium wird von BQ mit 10 dB(A) bei 50% und 26 dB(A) bei 100% Last angegeben. Zum Vergleich mein "altes" BQ SP11 750 Platinum: 9 und 21 dB(A). Damit kann ich arbeiten, denn das Straight Power 11 hab ich in keinem Betriebszustand aus dem Restsystem rausgehört.

Beim Revolt Pro gibt Phantecs als Geräuschpegel übrigens an: Gar nichts. Die werden wissen, warum. ;)

So hab ich nun das dritte NT innerhalb eines Jahres gekauft. Auch so ne "Holzmann-Methode", nur halt nicht mit Grafikkarten. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
A propos Netzteil: Ich habe mir jetzt tatsächlich auch so ein edles BQ DPP gekauft, in der 1000W-Version. (Damit mach ich dann exakt 200 GPs weniger als Holzmann mit seinem 1200W DPP. :d)

Weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, mein mein NT Tausch ist heute voll nach hinten losgegangen, hab das BQ P12 1200 nicht ans laufen bekommen, wahrscheinlich DoA /:

Jemand an oberster Stelle gönnt Dir die 26K nicht vor Ostern.

Das dumme ist man hat derzeit nicht viel Auswahl was Nts angeht, ich werde mir wohl als Ersatzgerät via Amazon ein Seasonic Tx 1 KW kommen lassen.

Aber echt schade, hätte das BQ gerne gehabt, aber soll wohl nicht sein. /:

Der Moment wenn du in gt1 wieder mehr min fps hast als mit deinem rekordscore.... und es dann bei der Hälfte in gt2 crashed, unbezahlbar!

146,3 anstatt 144,? weiß ich nicht mehr. Das sollte in der Summe knallen wenn es denn durch geht.

Am ende von gt1 ist aber immer lotto spielen angesagt, mal 238, ein ander mal 234... Glaube echt ein top setting sollte man ein paar mal durch jagen.

Habe das mit dem neuen Nt BQ 1200 doch noch hinbekommen, es wahr ein Anschlussfehler von mir, das NT läuft jetzt, nun eben einen Last Test gemacht mit dem tool von MrH (bicubic)

Dort schaltet der PC immer noch ab, PL im MPT steht auf 500 +15% WM, während dem Test zeigt der chip einen Verbrauch von knapp über 500 Watt an. Also am Nt liegt das ja nun nicht mehr, das müsste die GPu doch vertragen, zumal es es vor paar Wochen noch ging und durch den Test lief mit dem selben Verbrauch.

Es jagen doch paar Leute deutlich über 500 Watt durch dir Karten und dir schalten doch nicht ab.

Jmd. eine Idee warum meine GPU dort jetzt abschaltet?

Das NT im OC Modus ? Oder noch im Multirail modus ? OC Key Stecken ?

Das NT im OC Modus ? Oder noch im Multirail modus ?

Bin nicht ganz sicher aber ich glaube den hatte ich eingeschaltet.

Kann es sein, dass man bei dem NT noch die Belegung der pcie Steckplätze am Nt genau beachten muss, hab 3 einzelne Stränge dran?

Du musst die kleine Brücke einstecken . BZW die Slotblende mit dem Schalter verbauen. Und den schalter auch einschalten :-) . Aber nicht im Laufenden Betrieb.

Drei getrennte sind doch ok

Anhänge

• Inkedbn311_w_h_7_LI.jpg
    Inkedbn311_w_h_7_LI.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 66
Kann es sein, dass man bei dem NT noch die Belegung der pcie Steckplätze am Nt genau beachten muss, hab 3 einzelne Stränge dran?
Screenshot 2021-10-16 002551.png
Quelle

Die sechs 12V-Stränge liefern je 35 bzw. 40A. V5 und V6 mit 40A würde ich deshalb belegen, sind beschriftet.

Im SR-Modus sollte netzteilseitig nichts mehr abschalten können. Mich würde interessieren, was im MR-Modus geschieht. Teste doch noch mal beides in diesem Benchmark und berichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Rechner aus und vom Strom. Ockey reinstecken. Also die kleine Brücke, Strom an , Und schon ist das NT im OC Modus. Dann sollte es eigendlich klappen.

Allerdings trau ich Persönlich den BQ Nts nicht. Als ich noch das x299 System hatte , schaltet das Bq Dark Power Pro 11 1200 Watt mit Oc Key selbt nur bei der CPU ab. Mit der Corsair Nts , hatte das Problem nicht

Anhänge

• Dark_Power_Pro_12.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 78
Hab es jetzt begriffen, danke euch (y)

Also meines Wissen sollte der nur gesteckt werden, wenn das NT vom Strom ist. Hat mir damals mal ein Support Mitarbeiter gesagt. Ob es natürlich bei den 12ern noch so ist weiss ich nicht.

doch ist noch so pc soll aus sein vor umstellen der Rails

Edit:

Aber noch mal grundsätzlich, die 6900xt schaltet doch nicht ab bei Verbräuchen um 500Watt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh