[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Anhänge

• Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    205,7 KB · Aufrufe: 81
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, muss ich mit dem intel nicht probieren. Mit dem amd wäre das halt mit meiner gpu recht simpel. Da müsste ich nicht mal groß basteln 😅. Aber mit dem 10 kerner kommst halt nicht auf so nen Overall score.

Unter ln2 würde das gehen, aber nicht unter wasser 😉. Da würde nun nur umbauen helfen.

Ich bin hier bei 35°C Wasser mal sehen was passiert wenn ich die kalt mache. Getrennt gibt's in Gt1 173Fps in GT2 154 Fps ,klappt nur noch nicht zusammen

Also wenn du diese beiden FPS Werte in einen Lauf bekommst dann schätze ich so um die 26,5k das wollen mal nicht hoffen :ROFLMAO:

Aber man sieht halt mittlerweile schön das die cpu nicht schuld ist das keine 26k fallen.

Unsere scheinen aber relativ gleich zu takten, bin gespannt wie hoch deine noch geht. Also bei mir ist definitiv vorbei mit dem takt. Ich kann nur noch über die ganzen Nebeneinstellungen versuchen ein paar Punkte zu holen.

Naja und Overall werde halt mit dem intel zu 100% keinen Platz mehr gut machen. Das könnte dann vielleicht mit der next gen passieren. Den amd bau ich sicher nicht in den Main, das wäre fps technisch nen downgrade in den meisten Spielen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat mal wer die Einstellungen Oberflächenoptimierung und Tesslation verstellt ob das einen Einfluss hat. Ich teste gerade rum, aber mein setting will halt überhaupt nicht mehr. Komme da zu keinem Ergebnis 🤣

Die Cpu nicht aber bestimmte Windows Vers. das ist Fakt.

10.0.19041

@mantiz

Mach das mal drauf und die SAM Probleme sind gelöst ,vorher war bei mir der höchster Run 25,3k .Jetzt kommen die 26k in Serie.

Das scheint aber nur ein 5950x Problem zu sein.Screenshot (3).png

Hab es gerade geladen, bin gespannt :bigok:

Wie macht ihr das denn so ein Wechsel auf eine andere Version?

2. Nvme und neu installieren.:bigok:

@L!ME
Bei mir wars das. Selbe Einstellung und 500 pkt mehr und das jedes mal. Also irgendwas wird wohl dran sein.
Auch die bösen Reboots sind weg.
Auf meiner 1.NvME immer noch das selbe keine PKT und FPS.

Dann dürft ihr euch echt auf was gefasst machen den 2880mhz Core realtakt bekomm ich mit meiner devil durch.

Dann dürft ihr euch echt auf was gefasst machen den 2880mhz Core realtakt bekomm ich mit meiner devil durch.

Dann schlag doch mal DANCOP.
Und ich sehe das ganze .sportlich.

Ich hatte das ja auch schon mal in die Runde geschmissen mit den verschiedenen Win Build, war mit meiner Ref "damals" aber irgendwie konnte ich das dann später nicht verifizieren, denn sie lief dann auch mit einen neueren Win Build auf ner anderen M2. Ich habe jetzt die aktuellste Version drauf, aber wenn hier die ersten 26.2k Ergebnisse eintrudeln dann lade ich mir das Build natürlich auch runter :LOL:

Der Patch ist in der letzten Dev Version auch schon vorhanden , und hat das Problem sicher gefixt

Hat der Patch das? Kollege ist wieder von 11 zu 10, da trotz Patch und neuem Treiber der L3 read und write noch knapp 100GB unter Win 10 liegt, mit seinem 5800X.
Die L3 Latenz ist (wieder) auf dem Niveau von 10.
Ich warte ab, 11 scheint unter der Haube noch verbastelt zu sein.

Übrigens:
MS hat gerade den Patch KB5006746 veröffentlicht, welcher unter andererm die Performance Probleme bei AMD CPU's behebt.

L3-Probleme sind noch nicht ganz behoben​

Wie zahlreiche Ergebnisse aus dem Cache and Memory Benchmark von AIDA64 im Forum belegen, haben sich die Probleme mit dem L3-Cache durch das Update noch nicht in Gänze beheben lassen. Insbesondere der Schreibdurchsatz des L3-Caches schwankt unter Windows 11 deutlich stärker und fallen insgesamt noch immer durchschnittlich niedriger aus als unter Windows 10.
Quelle

Mist der Patch war meine letzte Hoffnung 😫

Weiß bin ja seit paar Tagen mal wieder auf win11

Das Nt hat mich bisher keinen Punkt weiter gebracht.

Wo gibt es die Windows Version?

Aber du bencht jetzt nicht unter Win11??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh