[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Windows version?

Also ist die 10.0.19043 die beste für Intel oder wie? Hab einfach nen clean install gemacht, aber der sau hund hat nun updates gefahren ^^. Also die ist nicht mehr drauf.

Ich denke die aktuelle ,es gibt ja bald ein Intel Release.:hust:

Also Leute, ich hab hier das langsamste Stück Silizium unter den Top Karten. Ich muss alles raus holen was geht! Ich bin den Tränen nahe wenn mich diese LD vom L!me zerlegt 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja denken ist ja nicht wissen 🤣. Ja sicher gibt es einen intel Release nur das die Architektur ein wenig anders ist als bei meinem 10900k. Da werden mir die Optimierungen wenig bringen.

Bügeln wa mal testweise die genannten Versionen drauf. Aber glaube das mach ich nicht bei 5.6ghz 🤣

Heute Abend noch mal Attacke!

20211016_175953.jpg

Also bei mir hat es schon mal nichts gebracht :wut:

Erreiche die gleichen Ergebnisse wie mit dem aktuellen Win Build, vielleicht minimal besser. Vermutlich weil Win frisch installiert

Aber dann muss es sowas wie clockstretching geben oder wirklich irgend welche settings unpassend, aber ich macht das ja nun auch nicht zum ersten mal 🤣.

Mal sehen bei mir läuft der download. vorher hatte ich ja mit meinem 24/7 system gebencht

Ich hab auch schon wieder so ein Ding
Meinen 26140 Lauf konnte ich zwar noch mal leicht toppen, es gingen 5mhz mehr im WM durch, die Werte sehen hier auch deutlich besser aus bei Durchschnitt Takt und auch beim Speicher und dann nur 3 lächerliche Punkte?? 26143
Da stretcht doch auch was. :LOL:

Mit 2780/2880 + 2380FT2 in GT1 Anfang 159 und Gesamtdurchschnitt 167,54FPS, weit weg von euren 170FPS

Bei 2700/2800 + 2380FT2 GT1 Anfang 156 und Gesamtdurchschnitt 164,26FPS :fresse:

Also ist die 10.0.19043 die beste für Intel oder wie? Hab einfach nen clean install gemacht, aber der sau hund hat nun updates gefahren ^^. Also die ist nicht mehr drauf.
Die beste Version für Intel ist 1904 . Komplett ohne Meltown und Spectre Patch , sowie den alten Microcods 29 im BIOS

Ist doch irgendwie ein Teufelskreis geworden mit der TS bencherei /:

Bios werde ich nicht mehr zurück flashen, dann hast auch kein rBar.

Gut hab jetzt mal die andere drauf. Upgrade sollte ja auf 1904 gehen. Ist auch die Frage was das am Ende ausmacht.

Ich geb es auf, werde dann zeitnah das Lager wechseln und schauen was damit geht. :(

Schade, auch mit der LC nichts zu holen? Die hatte doch auch echt gute Taktraten oder nicht. Komm wir tauschen, toxic gegen deine LC :ROFLMAO:

3090 super kommt ja bald ;)

LC ist gerade drin, Toxic hab ich selbst 🙃

Also den Unterbau tausch ich, gehe auf Intel, die Radeon's behalt ich :) ...vorläufig

Zuletzt bearbeitet:
Warte besser zen3+ 3d Cache noch ab.

Dieser Spielemodus von Windows, an oder aus?

Aus!
edit:
@Holzmann Doll, nen Patt. xD

Ich hab den Modus, genauso wie das Gamebar Gedöns ausgestellt, da es mir keinerlei Mehrwert brachte und im Gegenteil einige alte Games zickten.
Windows verschiebt die Prios der einzelnen Prozesse die parallel zum Spiel laufen wohl mit dem Gamemodus.
Was es beim Benchmark bringt?
Die Steamversion vom TS lief sowohl bei on als auch off genau gleich.

Siehe mein edit, die Performance war bei mir identisch.
Die MS Optimierungen führten bei mir zu nichts oder Problemen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh