[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

und jeder darunter auch:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@snakeeyes
Die haben halt noch nicht kapiert was eine LC ist.
Du hast eine super GPU erwischt und bestimmt genauso viel Zeit in die Tests investiert wie ich.
und die Unterschiede bei CPU+Ram net zu vergessen (der OCN hat keinen Plan von XYZ)
(und der OCNer sollte halt mal hier im Thread nach fclk+soc schauen und bei den Ergebnissen nach der Temp.)

Snakeeyes und der große Holzmann sind schon seeehr unterschiedlich unterwegs.
(da kann nach m.E. der OCN net einfach so vgl., alleine schon weil keiner die Kommastellen zw. 99,0 und 99,9%
Auslastung sehen kann)

Und natürlich alleinig UL-Problem, wenn Die den realen Clock net vernünftig auslesen können.
(nur bei Devcom neuerdings halbwegs passend)

Erstaunlich wie gut W11 bei Devcom und DaHell funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kapier ich es nicht mehr, @Devcom. War dein letzter Score oben legit oder nicht? Ich dachte, nicht!

Ich bleibe dabei: Wenn das nicht ausarten soll, braucht UL eine genaue Beschreibung des Vorgehens, um den Bug auszunutzen. Wenn ihr ihr das hier nicht schreiben wollt, ist es mir recht. Hauptsache, UL erfährt schnellstens und sehr konkret von euch, wie das geht. Ich hab nicht die geringste Lust, auf deren Reaktion zu warten, die wie ein Rasenmäher sein könnte!

Jetzt kapier ich es nicht mehr, @Devcom. War dein letzter Score oben legit oder nicht? Ich dachte, nicht!

habe ihn bzw. seine Bemerkung auch nicht verstanden, er möge das bitte noch erläutern, was jetzt so klar ist, danke ...

@ShirKhan
Score wurde von 3Dmark validiert.
Aber klar ist bei dem Lauf Tesslation auf aus

Also noch mal Kurzform.

Einfache Variante, tess off und 3dmark reportet es nicht.

Bei mir war tess aber an! Aber anscheinend nicht wirklich im Treiber. Der scheint sich so zerschossen zu haben das tess zwar optisch auf enable stand, aber in Wirklichkeit war da wohl nichts aktiv.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir war das halt völlig gestört, der hat 600 Punkte mehr gemacht. Aber im Treiber selbst war halt optisch alles so wie es sein sollte. Tesslation enable.

ha, ha, ha
Also lt. Devcom gibts nur mit Tess= off ne gute Taktmessung von UL !?
dann
Würde im Umkehrschluss eigentlich viel dafür sprechen, das Snakeeyes mit niedrig falsch ausgelesenem Takt
gültig+korrekt war.

--> In der Hinsicht gaaanz wichtig, das im Benchthread auch die WM-Einstellung gepostet wird.
(falls man mal nachschauen muss)

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist es bei euch auch so, wenn ihr nun umstellt das er bei tess off bleibt.

beim 10.2 offline Run mit tess off und dann validieren.

Erstaunlich wie gut W11 bei Devcom und DaHell funzt.
Habe heute mal AGESA ComboV2 1.2.0.4 A BIOS drauf und alle neuen treiber. Hatte mit Win 11 jetzt vergleichbare ergebnisse wie mit 10.
Das macht sich langsam.

beim 10.2 offline Run mit tess off und dann validieren.

Das ist nichts neues und geht so schon mit allen Treibern seit diesem Jahr, es hat aber bisher nicht viel mehr Punkte gebracht, wenn überhaupt.
Das die Scores zum Teil so explodieren, muss noch einen anderen Grund haben.

@Devcom: Ich schlage vor, du löschst den Score bei 3DMark wieder, ASAP. Das ist ein Spiel mit dem Feuer!

Ich schlage außerdem vor, dass jeder, der jetzt "erfolgreich" mit dem Bug experimentiert, diese Scores NICHT hochlädt.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Scores zum Teil so explodieren, muss noch einen anderen Grund haben.

Wenn der AC-workload sich an dem falsch ausgelesenen Takt orientiert kanns Überraschungen geben durch das Tess off.

UL sollte mal offenlegen, wie der komische Takt ausgelesen wird.

Denen Ihr Problem, steht nirgendwo das man das nicht darf.
Und die haben noch viel mehr Probleme zu regeln
Was 3Dmark da abliefert ist eine Ohrfeige für die Leute die eine Menge an Zeit und Mühe investieren.

Also den Bug, den letztens einer hatte, mit einer kleinen Karte in Slot eins und einer großen in Slot zwei und dann den Benchmark mit der großen laufen lassen und 3dmark lädt das Ergebniss dann für die kleine Karte hoch, fand ich noch besser. :fresse:

Devcom wird wohl eher "offline run" gemeint haben. = zulässig lt. Regelwerk?
(eigentlich ja verständlich, das der Bencher äußere Einflüsse minimiert)

Ha ,Ha den Cpu Score gesehen vom 12900k das machen die schon selbst.

3Dmark invalid wäre das richtige.

Ich habe vorhin im OCN berichtet, dass wir uns hier mit dem Tess-Problem beschäftigen, und dass es außer dem von @snakeeyes selbst freiwillig gemeldeten Bug-Score, von dem er unabsichtlich profitiert hat, keinen Hinweis auf auch nur einen einzigen unrechtmäßigen [LUXX] Score gibt.

Das ist nun leider obsolet. Die Haltung "sind doch selbst schuld, machen selbst Fehler" hilft uns nicht weiter, auch wenn diese Kritik berechtigt sein mag. Unsere Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel, dem OCN, UL und uns selbst gegenüber. Wem das nichts bedeutet, der tut, was er für richtig hält. Wenn das das Ende unseres Benchspaßes hier bedeutet, ist das eben so. Es wäre nur sehr unnötig.

Die von mir gepflegten Ranglisten sind bis auf weiteres geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Ersatzprogramm bietet sich diese Liste an :d

Was für ein Tag!
Das sollte eigentlich ein ganz normaler Benchmontag werden 😫

Diese Liste ist auch Murks,, da du als Einziger mit Version 1.0 benchmarkst und der Rest mit 1.1 ;).

Zw. Version 1.0 und 1.1 ist hinsichtlich eines Ergebnisses kein Unterschied, das hab ich auch dort auch erwähnt.

Genau das ist der Grund warum ich aktuelle auch keine Ergebnisse mehr hoch lade. Aufgefallen ist mir das , als ich vom 21.7.2 auf den 21.10.2 gewechselt habe. Komischerweise sind bei mir Tess off mit 21.7.2 die Ergebnisse gleich wie 21.10.2 mit Tess on (Gleicher Takt und Settings). Schmiert der Treiber ab, scheint Tess On wieder zu greifen. Hatte erst an eine Treiberendwicklung gedacht. Aber als ich durch Zufall Ergebnisse Verglichen habe, wunderten mich die gleichen FPS Werte.

Kann natürlich auch sein das das von AMD gewollt ist , um eventuell den Sprung zu den kommenden Super Karten zu verkleinern.

Könnte Ihr euch an meinen ersten 25k Overall Run Errinnern der bis heute keine Vali bekommen hat ?

Lasst sie doch einfach labern bei OCN.
Wer sowas ohne irgendwelche Belege postet
1636401814861.png

ist doch einer Diskussion nicht wert.

UL ist von @snakeeyes höchstpersönlich informiert worden und solange die den Score nicht löschen, steht er - fertig.

Lasst sie doch einfach labern bei OCN.
Wer sowas ohne irgendwelche Belege postet
Anhang anzeigen 689649
ist doch einer Diskussion nicht wert.

UL ist von @snakeeyes höchstpersönlich informiert worden und solange die den Score nicht löschen, steht er - fertig.
Das habe ich schon vor fast 6-8 Wochen an UL gemeldet, also den Bug bei meiner Vali, bisher kamm nur es wird überprüft........

Warum gibts eigentlich diese scheissdrecksverfickte Tess? Wer braucht diese Funktion?
Am sinnvollsten wärs, wenn AMD diesen Krampf aus dem Treiber rausnehmen würde.

Um Tess hat es immer schon Ärger geben, damals bei er 6870

Delete Score, fertig.

So fertig, hat nicht mal weh getan. Bin gerade heim gekommen. Weg damit, neue Scores machen fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh