[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Geht der Treiber zu oder wird er "zerstört"? Das ist ja wohl ein Unterschied.

Er geht zu, sobald ich das 3dMark Profil aufrufe, um Einstellungen, wie Takt vor zu nehmen, ist also dann quasi unbrauchbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir geht es wenn ich den Treiber mit nem Rechtsklick 1-2 mal öffne.
Das ist die Antwort. Da ist nichts zerstört. Ich habe dieses Verhalten auch in 21.10.2 und .3. Weil mich das nervt und ich 21.9.x aufgrund des Asic Power Bugs nicht nutze, bleibe ich bisher bei 21.8.2.

Bei allem Tumult hier, bitte ich eines nicht aus dem Auge zu verlieren:
... , dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Sorry, der musste sein :d

Fummel gerade noch mal an meinem bisher verwahrlosten fclk / Soc Takt setting rum,

Stelle ich den fclk auf 2375 max und acces bei 1400 Soc Takt habe ich 167 FPS zum Start in GT1!
Bisher war mein Bestwert bei 165 FPS, wenn das durch zu bringen wäre, sollten nochmal 200 GFX Punkte drin sein.

Da könnte hart noch was gehen, allerdings bei 1.2v Soc hat es einen grünen Screen + Neustart gegeben, mit 1.25v Soc scheint es aber zu gehen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du reproduzierbar den Weg gefunden hast, die hohen FPS wieder herzustellen, nenn uns bitte deine genaue Vorgehensweise.
@snakeeyes
Wenn du herrausgefunden woran es lag und es reproduzieren kannst, behalte es und jegliche Hinweise darauf bitte unbedingt bei dir !!! ggf editier deinen ersten Beitrag dazu und lösche sämtliche Aussagen die darauf hinweisen wie so ein Bug passieren konnte.
Meinen größten Respekt sowas offen und ehrlich hier zu schreiben! Aber eine Erklärung dazu öffentlich zu machen, holt nur noch mehr leute auf dem Schirm die es skrupellos ausnutzen und damit dann selber hohe Scores erreichen und allen anderen dann den Spaß hier dran rauben.

Sieht nicht so übel aus:

Und das ohne das feature off Ding im MPT.
Meiner Erfahrung nach, bringt das nichts, zumindest, wenn man bereits ein ausgewogenes chip Takt setting am Start hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Erdy: Ich bin völlig anderer Meinung. Nur ein offener Umgang damit kann helfen, das Problem zu identifizieren und Regeln zu finden, die das Ausnutzen eines Bugs effektiv verhindern. Das gilt für unsere Rangliste, mehr aber noch für die Kommunikation mit UL. Wäre nicht das erste Mal, dass die wegen so was einen Bugfix rausbringen.

Und selbst wenn UL nichts findet und unternimmt: Wenn es an einem bestimmten Treiber hängt, lässt sich der hier im LUXX leicht ausschließen, sobald wir uns sicher sind. Bei 3DMark lässt sich die Treiberversion ja auch einsehen, sodass zumindest wir wüssten, dass "unmögliche" Scores mit so einer Version mit Vorsicht zu betrachten sind.

Was du dagegen vorschlägst, erzeugt Misstrauen auf der ganzen Linie. In so einem Klima will ich nicht benchen. Da schließe ich die Ranglisten vorher zu.

Ich bin völlig anderer Meinung. Nur ein offener Umgang damit kann helfen, das Problem zu identifizieren und Regeln zu finden, die das Ausnutzen eines Bugs effektiv verhindern.

Was du dagegen vorschlägst, erzeugt Misstrauen auf der ganzen Linie. In so einem Klima will ich nicht benchen. Da schließe ich die Ranglisten vorher zu.
Ich wollte damit nicht sagen, dass er uns dazu nix mehr mitteilen soll. Er soll nur nicht die Möglichkeit für alle hier offen legen wie man den Bug ausnutzen kann.

Stell dir mal vor er würde herrausfinden wie man das reproduzieren kann, hier offen legen und 3Dmark kann den Bug nicht fixen. Hast du ernsthaft Lust auf diese Disskusionen wenn jemand den Bug ausnutzt, ähnlich hohe Scores damit macht, aber sagt er habe den Bug nicht ausgenutzt? Dann wäre im schlimmsten Fall schon jeder verdächtig, der bspw mehr als 500GP Abstand zum 2ten hat und dann nicht alle Settings und Tricks offen legt. Auf diese negativen Diskussionen dann ob der Score dann nur mit regulären Mitteln erreicht wurde oder nicht, finde ich unschön hier zu lesen. Gab ja auch schonmal so einen unschönen Fall des Misstrauens hier.

Dass es hier Regeln gibt ist zwar schön und gut, aber wirklich kontrollieren und Fehler nachweisen ist in den seltensten Fällen möglich. Somit bleibt es immer eine subjektive Auswahl deinerseits, wer in die Liste kommt und wer nicht. Auch wenn derjenige in der TS Liste auf 3Dmark steht.

Ich finde den Weg, den @snakeeyes eingeschlagen hat, genau richtig. Er hat angekündigt, es zu erforschen, da wird schon noch was kommen. Warten wir das mal ab, bevor hier über ungelegte Eier verhandelt wird.

Wir sind mit dem gesammelten LUXX-Wissen bisher ganz gut gefahren, oder? Ich bin zuversichtlich, dass wir auch dieses Problem lösen werden. Offen, ohne Geheimniskrämerei.

16363827749341683767585363282624.jpg

Wie man sieht sieht man nichts aber die Karte hat nen coldbug bei unter 60grad

Unter der Küchenrolle liegt dein Mainboard? Und der Behälter mit Trockeneis dann direkt auf dem GPU Chip oder wie muss man sich das vorstellen??

Jezt noch Aceton dazu und du hast ne Kältemischung . Irgendwas -100, erinnere mich nicht mehr so genau.

Edit:
Kältemischungen mit Trockeneis können Temperaturen von bis zu -90 °C (*) erreichen. Verwendet wird Trockeneis in Methanol (bis -70 °C (*)), in Aceton (bis -80 °C) und in Diethylether (bis -90 °C (*))

Gz der Chip kann die 27k, 100%.
Hol dir platz 1!

Hast nun alle Sachen aktiv in den Features?

Chip besser kühlen und das wars mir meinem alten top score. Den zerstörst du einfach komplett.

Ich sag ja die custom Karten mit lc bios ist die beste Mischung.

Und mach mal smt wieder an, damit du auch in der HOF vorne vertreten bist

Hey, seit wann bist du "Tiger im Loop"?

Seit vorgestern. Als ich @King Bill meine in Tigerrallystreifen geschminkte Karte gezeigt hab, konnte er nicht nein sagen. :d

Im Moment bin ich aber nur 'n nass gemachtes Kätzchen. Warte nur, Holzmann ... :hwluxx:

. Warte nur, Holzmann ... :hwluxx:

Der Wettkampf soll doch bleiben, du bleibst dran wie immer, so wie ich es auch schon oft gemacht habe.
Was soll ich sonst tun, das aktive benchen aufhören und von nun an nur noch als Experte hier fungieren, Nein! :d

Ist schon recht. :) No challenge, no progress. Aber dass es immer gleich 300 Punkte sein müssen! Ist schon brutal mit unterlegenem Material. 😵

Wird Zeit für den nächsten Hack, @Sylwester hat ja jetzt deine Reg-Datei. VRAM tweak desperately needed!

Wenn holzmann nicjt so holzig wäre hätte er schon die 27k geknackt, aber er benched ja eher wie ne 🐌
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens devcom hat auch ne 1st place Karte also ran an den Speck das ich endlich aufgeben kann

Ist schon brutal mit unterlegenem Material. 😵

Aber was du aus deinem Kärtchen gemacht hast ist schon richtig Kunst, dafür meinen Respekt.
Der Hardware treu zu bleiben ist schon kein Fehler, wenn der Voltmod schon früher zur Verfügung gestanden hätte, hätte ich meine XFX sicher behalten aber damals ging nicht mehr und es war am Ende auch kein Fehler auf die Toxic zu setzen, die geht echt Sau gut, hatte seitdem der Block drauf ist so gut wie kein Absturz beim testen, ging über all durch, egal was ich auch einstellte, bis heute ... 😍

Wenn holzmann nicjt so holzig wäre hätte er schon die 27k geknackt

Ich denk da nochmal drüber nach, mal sehen, ob ich mich motivieren kann ....

Edit: Würde mich aber nicht wundern, wenn wir hier die Tage noch vom einen oder anderen die 27k sehen, der mutig ist mit 1.3v+ da durch zu rennen ....

Vielleicht hätte ich doch die toxic behalten sollen aber die ging halt schon mit besserer Kühlung schlechter.

Apex und 12900k sind heute auch eingetroffen. Fehlt nur der ram.

Was der Fullcover Block so alles ausmacht :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh