[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Viel Erfolg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootet einfach nicht mehr, unabhängig der Spannung oder Latenzen. Mit 1,55V läuft er mit den kleinen Chips, beim 5950x keine Chance.
Wenn du Widerstände (Vorallem RTT‘s), vsoc und VDDG‘s durch hast, könnte auch noch die CPU VDD 1.8v (PLL wie auch immer sie genannt wurde )noch was bringen.
Mein system tut sich da bei 1.9-2v wesentlich leichter.
Hängt aber davon ab wo das Problem genau ist.

Mit Fehlercode F9 sollte man das zum laufen kriegen, bei 07 hast du schon verloren :rolleyes2:

Probier ich aus, danke dir.

F9 ist auf Asus Brettern AMD Ram Setting retrain . Sollte nach 5 maligen Neustart vom BIOS eigendlich sauber Booten . Dann passen irgendwelche Ram Settings nicht passen .

Verdammte Hacke, mit einer anderen Grafikkarte bekomme ich auch kein Bild, Ram hab ich schon anderen probiert.
Was kann das denn noch sein?

Verdammte Hacke, mit einer anderen Grafikkarte bekomme ich auch kein Bild, Ram hab ich schon anderen probiert.
Minimalstsetup.

Ein RAM Rieglel (in a2 und b2 testen) und Grafikkarte. Alle anderen Laufwerke , Usb-Geräte, Steckkarten, Ramriegel und so entfernen.

cmos clear über Batterie, Bios Flashen.

Zur Sicherheit die Stromkabel vom Board nochmal neu Setzen.

Hab ich jetzt alles mehrfach gemacht.

Am Ende steht Code02 post error.

Habt ihr noch Ideen, ist mein Mainboard kaputt?

Schreib Asus an die sollen dir ein Bios schicken mit CSM default

Könntest es noch "Fliegend" aufbauen. Also MoBo ausbauen, auf nen Karton stellen und nur einen RAM und die Graka Drauf stecken.

Versuch es mal über das ROG Forum.

Oder frag mal hier im Bios Forum nach, da sind einige Modder unterwegs.

@Holzmann sind auch die M.2 SSDs raus gewesen beim Minimalsetupversuch?
Ein Kollege hatte vor zwei Jahren mal mit einem älteren ROG Modell von ASUS das Vergnügen mit genau deinem Error Code.

Nen Versuch ists wert :)

@Holzmann sind auch die M.2 SSDs raus gewesen beim Minimalsetupversuch?

Ja waren alle abgesteckt. /:
Hab jetzt, wie Devcom vorgeschlagen hat, hier mal nach einem Bios mit CSM on default gefragt, wenn das nichts bringt, komme ich um ein neues Brett wohl nicht hin .....

Netzteil mal getauscht, vielleicht hat es da was gerissen, Multirail oder Jumper gesetzt ?

Gruß

@Holzmann

Wenn man das so liest haste mit etwas Glück im Unglück dir nur das Board zerschossen und die restlichen Komponenten sind noch am Leben.

Wenn überhaupt Bios gebrickt.
Bios Chip für das Formula 16,95€

Er könnte auch mit seinem Programmer das BIOS neu Flashen

War ja auch mal an der Zeit für ein neues MB, evtl. hst du ja den Monitor mit gegrillt? :popcorn:
🤬

Das neue Asus Extreme wäre doch mal was, da macht das zerdeppern direkt mehr Spass.

Hör doch mal auf ;)

Jedem kann mal was kaputt gehen, ich konnte nur bisher leider nicht raus finden was kaputt gegangen ist :(
Scheint ne kniffelige Sache zu werden, gehe aber nach dem Testtag davon aus, dass das Board hin ist, da kommt kein post bzw. Bild mehr durch.
Bin daher drauf und dran ein Dark Hero zu ordern 🙈

Hör doch mal auf ;)

Jedem kann mal was kaputt gehen, ich konnte nur bisher leider nicht raus finden was kaputt gegangen ist :(
Scheint ne kniffelige Sache zu werden, gehe aber nach dem Testtag davon aus, dass das Board hin ist, da kommt kein post bzw. Bild mehr durch.
Bin daher drauf und dran ein Dark Hero zu ordern 🙈
Versuch doch mal , das Board mit deinem Programmer zu flashen.
Und Du weist doch , wer den Schaden hat , braucht nicht für den Spot zu sorgen

das Board mit deinem Programmer zu flashen.

ne also das versuche ich nicht, was nützt ein Board, bei dem man kein Bios mehr über die üblichen Wege drauf bekommt?
FlashBack jetzt gefühlt schon 30 mal probiert. /:

Ja deswegen solltest Du auch Extern Probieren. Du hast doch ne SOIP Zange oder ?

dann vllt. 'nen neuen chip? oder ist das board jetzt unten durch bei dir und du hast gar keinen bock mehr drauf? nicht, dass es am ende die cpu ist...?
musst ja eh erstmal sehen, woran genau es hapert. welche komponente( n) defekt ist (/ sind). kennst du jmd in deiner nähe, der bereit wäre mal mit seiner am4 cpu bei dir vorbeizuschauen? oder am besten sein / ihr ganzes system, stück für stück alles durchtauschen.
ne also das versuche ich nicht, was nützt ein Board, bei dem man kein Bios mehr über die üblichen Wege drauf bekommt?
FlashBack jetzt gefühlt schon 30 mal probiert. /:

Habe heute mit meiner alten 5800x CPU getestet.

Habe heute mit meiner alten 5800x CPU getestet.
Dachte hast die längst verkauft. Bei mir spinnt das MB immer total herum wenn ich nur ansatzweise den CPU wechsel oder den aktuellen einmal herauslöse.

Holzi du verrückte Nudel, du hast natürlich wieder ein 500 Euro Mainboard. Ein ApolloX bencht hier mit nem gebrauchten 80 Euro Mainboard, bei den der Grafikkartenauswerfer abgebrochen ist und der Soundchip keinen Sound macht.
Und der 5800 liegt auch noch auf dem Schreibtisch als Briefbeschwerer rum.

Aber ein Board ist generell günstiger und ein Ersatzboard ist für wenig Geld zum Testen ja schnell organisiert - anders als ne Grafikkarte.Vielleicht hast du Glück im Unglück gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh