Also ich werde so gar nicht schlau aus der Karte (Sapphire Ref 6900XT).
Seit 2 Tagen im Rechner und nur am Testen.
Muss ja erstmal wissen, was die Karte kann, um dann ein 24/7 Setting zu finden, volles PL, etwas UV, Hotspot im Auge behalten, so ähnlich wie bei der 5700XT, von denen ich auch zwei verschiedene hier hatte.
Generell gleiches Spiel wie seit 25 Jahren...
Aber nee, wie kann TS nur 17,9k GPU-Punkte mit einem Durchschnittstakt 2,4GHz ausgeben? RAM nicht angerüht.
Zeigt der nen Takt an, der gar nicht anliegt?
Hab hier natürlich mitgelesen und cross-referiert, aber so eine extrem Krücke kann man gar nicht erwischt haben.
Beispiel:
PL +15% - max. Takt 2700 - sonst nichts verstellt - sofort Absturz im TS. WTF...
Ich frage mich welcher der hoch-selektierten Chips, die nur für die 6900XT vorgesehen sind, auf meiner drauf sein soll
MPT gar nicht zu denken, PL Erhöhung bringt gar nix außer Absturz, auch nicht mit Erhöhung der GPU-I, die aber ohnehin nie erreicht wird, selbst nicht mit 350W Powerlimit.
Am sinnvollsten war jetzt sage und schreibe die Auto OC oder UV Funktion, die nahezu die gleichen FPS bringt wie manuelle Settings.
Könnt ihr evtl. einen Fehler erahnen, warum das OC so gar nicht will, ich sollte doch auch bei der 6900XT manuell selbe Leistung bei weniger Verbrauch bzw. mehr Leistung bei gleichem Verbrauch erreichen können.