[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Aktuell mag er nicht am ersten Satelliten vorbei, da hat er im Schnitt das maximum von 526-630W.
Sowas braucht Zeit+Geduld.

Normalerweise würde ich mit dem minTakt etwas experimentieren.
längerfristig
Wäre mir TDV SOC = 1281mV für ne normale XTX und den Vramtakt ein mue zu hoch.
Ob jetzt Dein Chip speziell für fclk=2300 so ne hohe SOC-Spannung braucht, ... würde da mal in 6mV-Schritten runter gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, kann ich dir nicht beantworten, 1281 mV ist natürlich 63% mehr als stock

... und habe den bisherigen Höchstpunktewert um einige Punkte überschritten.
Lass mal die Tools aus, ... Du weisst ja inzwischen, das die Volt+Watt +Temps passen.

Was für ne Auflösung nutzt Du eigentlich beim Benchen?
Bei H war ja schon ein Wechsel von 4k auf 1440p hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal 10 Punkte mehr, sobald ich beim Vram höher gehe, wird es instabil.
Temperaturen waren dieses mal auch höher, denke ich kann bei Bedarf mit GFX/SOC mV nochmal runter.
Average Takt und Temp scheinen wiederum höher und Vram Takt average lag mit 2108 Mhz sogar um 2 höher.
1646624015482.png

Behalt am Besten das Wattman-Setting jetzt so bei und probier die Tage nur noch Feinheiten am MPT.
minTakt scheint ja so am Besten zum Satelliten zu passen

Behalt am Besten das Wattman-Setting jetzt so bei und probier die Tage nur noch Feinheiten am MPT.
minTakt scheint ja so am Besten zum Satelliten zu passen
Ja das läuft gut. Eben nochmal an der 1281 mV SOC was geändert auf 1000 mV dann hagelt es reboots, auf 1200 ging es durch, nochmal 70 Punkte mehr als beim bisher besten lauf.
1646625588346.png

1646625496308.png

Probier mal spassenshalber, ob jetzt bei Dir SOC-Takt 1175 zusammen mit fclk 2350 durchkommt.
SOC1175 war ganz günstig bei redF. (redF hatte zwar mehr Vramtakt, aber man weiss ja nie)

Anhänge

• SOC-Takt.JPG
    SOC-Takt.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 55
  • KM.jpg
    KM.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Mache noch 2 bis 3 Kontrollläufe, ein Durchlauf der durch geht kann ja auch Zufall sein.

Sieht aber gut aus.

Jupp, 24611 Punkte und somit nochmal 31 mehr, interessant.
Dass ich das noch erlebe .. so knapp zu Holzi :banana:

824.685XFX Speedster MERC
319 RX 6900 XT UG
2.716/2.704/2.150 MHz38°C/Wasser21.7.2R9 5900X @4,8GHz
2x16 DDR4-3800 CL14
@Holzmann#88703.08.21

Zuletzt bearbeitet:
ohne Tools sinds eh mehr points

Resi auf 1440p? (lt. Deinem Moni)
nur um H zu catchen, mal 1080p probieren

ohne Tools sinds eh mehr points

Resi auf 1440p?
Schwankt halt auch.

Aktuell 3,
3440x1440p @144 Hz Freesync Premium,
2560x1440p @60Hz,
1680x1050p @60 Hz,

zumal der grosse als aktives Display auch noch via 144 Hz und Freesync Premium läuft, zum testen aber vorerst egal, das bis jetzt stabile Setup ist vorhanden.

Ein Engelchen trug mir zu ich möge mal "Frequenz Seite den Max Takt von SOC erhöhen, 13 oder 1400. Dann schau Mal, ob der VRAM mehr schafft." versuchen.

mit 3 Monis gehen bestimmt ein paar points verloren
... mal nur den 2560x1440p-Moni auf 1080p stellen? (die anderen Monis ab!)

Zuletzt bearbeitet:
und auf 60Hz

besser noch auf 1024*786 stellen.

Interessant ist das es nun wieder zweimal zum Freeze kam.
1050p nimmt TS wohl eh nicht an.

Bin gespannt, GT1 gibt mit 157 Fps los, was 10 mehr ist als sonst.

Lief bei mir mit 1280*1024.

Okay grünes Bild und reboot, erneut interessant, hatte ich noch garnicht.

Edit: 29 bis 34 fps bei 16:9 und 1280x1024 (gruselige ansicht bei dem Format) , Treiber war zurückgesetzt während des Ts Start

Gt1 startet mit 152, ideal wäre aber 157

Zuletzt bearbeitet:
Vram@2112MHz

falls eh schon Fehlerkorr. erfolgt, sind die 6MHz mehr mit 2118 dann auch net groß schneller

Vram@2112MHz

falls eh schon Fehlerkorr. erfolgt, sind die 6MHz mehr mit 2118 dann auch net groß schneller
Ist die Frage, auf jeden Fall Holzi überholt.
CPU läuft halt auch noch komplett Stock, nur der Ram ist von 3200 cl14 auf 3800 cl14 übertaktet.
1646628118832.png

You are the man!

Das ist eher eure Leistung als meine.
Hätte mal meinen EVC erste Generation nicht verkaufen sollen 😄
Edit; wie ich es mir dachte, mal eben ASUS Dynamic OC Switcher auf 1,4 core vid und 4,7 GHz Allcore gestellt und 700 CPU Punkte mehr, mit Glück gibt das auch wieder etwas Stabilität wenn ich mich irgendwann mal ans PBO und CO traue.

1646628874056.png

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, das hoher Overall@CPU-OC net so gut bei Grafik ist, ...öfters.
(ob dann die 12V mehr ripplen?)

Da kannste jetzt ganz in Ruhe Urlaub machen, weil H mit seiner EVGA net in die Pötte kommt.

CPU stock, ich glaub ich werd verrückt :-)
Hoffen wir, dass auch da die Engelchen was flüstern. Aber ich fürchte, da wird's eher Angry als göttlich - falls den Wink irgendwer versteht ;-)

Jetzt den Speicher über 2118 MHz stabil bekommen, denke der ist von der Spannung zum Takt echt am Limit. Und schauen wie weit ich mit gfx/ soc W, V, A und mV runter kann.

Pech gehabt!

btw.
Aber wattmäßig wars Du schon net schlecht unterwegs.

Die Erkenntnis des Tages ist für mich, das man nen "schlechten" Chip so noch retten kann, bei verträglichen eff.Volt,
weil die Kurve funzt.
Und das es ausgerechnet bei KM endlich mal klappt ist das Zuckerli.

Zuletzt bearbeitet:
Pech gehabt!

btw.
Aber wattmäßig wars Du schon net schlecht unterwegs.

Die Erkenntnis des Tages ist für mich, das man nen "schlechten" Chip so noch retten kann, bei verträglichen eff.Volt,
weil die Kurve funzt.
Und das es ausgerechnet bei KM endlich mal klappt ist das Zuckerli.
Ist halt nicht 24/7 fähig, aber es gibt schon die eine andere Einstellung die helfen kann, gerade wenn es beim Spielen Ärger macht.
157 MHz über Limit und 24715 TS Punkte, bin happy.

Hätte ich damals mit meiner ersten XFX die Spannung erhöhen können. wäre bestimmt alles ganz anders gekommen, der Chip war gut. :sneaky:

Hätte ich damals mit meiner ersten XFX die Spannung erhöhen können. wäre bestimmt alles ganz anders gekommen, der Chip war gut. :sneaky:
Hätte, würde, könnte, behälst ja deinen Platz in der Liste, ich reiche keine Daten für einen Listenplatz ein.

Würde ich aber schon machen, allein um den Lauf du dokumentieren für die Nachwelt.

Genau. Und auf Einträge von Karten, die garnicht mehr beim Besitzer sind, muss man keine Rücksicht nehmen. Drin lassen ja, aber deswegen nicht eintragen - nein.

Ist halt nicht 24/7 fähig, aber es gibt schon die eine andere Einstellung die helfen kann, gerade wenn es beim Spielen Ärger macht.
157 MHz über Limit und 24715 TS Punkte, bin happy.
Na, super. Dann ist jetzt meine RX6900XT jetzt die Einzige, die keine 24k schafft. 😭

PS: Welcher Treiber wars?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh