[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir werden sehen wann und in welcher Form die nächste Rohstoff-, Produktions- oder Lieferkrise zuschlägt, den das Böse das ist immer und überall.
 
@ApolloX Where are your scores for the Top 10 HOF?
 
Did some Fire Strike runs tonight
Turned out pretty good:)
Did not push FCLK that high, so maybe the scores could have been a little higher
No real bench timings on the sticks either
Alder Lake to strong on physics here
 

Anhänge

  • 2C24F0D5-972D-44D7-A185-90E9F62AE7B8.jpeg
    2C24F0D5-972D-44D7-A185-90E9F62AE7B8.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 84
  • 542BE725-DDD8-48AD-B25F-E897448E1E80.jpeg
    542BE725-DDD8-48AD-B25F-E897448E1E80.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 82
schnelle frage: gpu 45° und hotspot 70° bei 350W = 25k diff ist bissl hoch oder im rahmen...?
als die paste frisch war, sah das halt einfach viel geiler aus, da waren es nur max. ~15k diff, nun eben 25k. ich glaub, ich pack jetzt echt flüssigmetall drauf... irgwie keine lust mehr, ständig nachschmieren zu müssen :d wäre jetzt das vierte mal seit april letzten jahres, was soll'n der mist... stellt's halt mal anständige paste her :rolleyes2:
 
schickst mir den dann mal kurz 'rüber, bitte? meine frau hat nur farbiges zeug, und die hälfte davon eingetrocknet xD

hab mir jetzt mal diese beiden sachen zum LM umbau bestellt:
das LM wurde hier mal geposted, danke dafür :) das k5 pro zeug auch, hatte ich aber schon im warenkorb. scheint tats. ganz brauchbar zu sein das zeug. ggf. hört damit das spulenrasseln auch mal auf (y)
 
@Butanding1987 with my 5800X I won't be a HOF candidate.
And for TS I'm struggling with the frequency, can't go higher than 2880 in WM, need more voltage maybe. Couldn't try, was traveling the past days .
Check my score in the list, what would you recommend?
 
Ja mal sehen für wieviel mit Block
Hey, wie siehts eigtl. mit LM aus, wollte welche verwenden und zum isolieren der umgebung Nagellack verwenden https://m.media-amazon.com/images/I/31CpKQzvHDL.jpg das kann ich mir "ausleihen"
Optimal wäre Farblich, damit mann auch genau sehen kann ob alle SMDs abgedeckt sind, denn das ist manchmal sogar nach zwei Lackchichten nicht immer der Fall.

Aber grundsätzlich geht da jeder handelsübliche Lack für 1 bis 3 Euro, würde jedoch auf Glitzer und Metallpigmente achten.
Ebenso bei vertikalen Verbau etwas aufpassen, da ist schon manchen das LM übers PCB gelaufen.

Soll ja bekanntlich besonders gut sein, mit LM versetzte Karte zu versenden 😗
 
da kommen Erinnerungen auf

Erm ja ...

Es gibt jetzt übrigens von Alphacool auch Flüssigmetall:

Bin geneigt, diese bei meinem nächsten Projekt mal zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jetzt kann man mittig auf dem Heatspreader einen kleinen Tropfen des Flüssigmetalls auftragen. Dieser sollte kleiner als eine Erbse ausfallen."

Ehm, ja, Alphacool. Guter Tipp. Wenn sich euer LM nicht massiv von Conductonaut unterscheidet, auch kleiner als ein Reiskorn. Sesamkorn ist etwa der Maßstab.

Hast du die etwa bei der Formulierung beraten, Holzmann? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal @der8auer fragen ob er nicht heimlich für Alohacool mit produziert und es relabeled wird.
HWBot war hier ums Ecke, ist nun auch weg, offiziell umgezogen der Briefkastenstandort.
Hätte da sonst mal nachts geklingelt und gesagt hey, ihr da, aufmachen, gebt mir bessere Scores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm ja ...

Es gibt jetzt übrigens von Alphacool auch Flüssigmetall:

Bin geneigt, diese bei meinem nächsten Projekt mal zu probieren.
Den Kram gibt es schon länger, wenn man die Wahl hat würde ich mich immer für eines dieser Produkte entscheiden.

 
Liquid Pro verwende ich schon länger für die CPU, ausschließlich gute Erfahrung, und ja halbes Reiskorn maximal!

Gruß
 
@Butanding1987 with my 5800X I won't be a HOF candidate.
And for TS I'm struggling with the frequency, can't go higher than 2880 in WM, need more voltage maybe. Couldn't try what traveling the past days .
Check my score in the list, what would you recommend?
All I can suggest is for you to be braver and give it as much as 1.4v.
 
hat vlt schon jemand seine red devil/liquid devil mit Flüssigmetal versehen und kann berichten?
 
Was soll bei der Karte anders sein? Das war die erste Amtshandlung, wenn du jetzt etwas zum Temperaturvergleich WLP vs. LM wissen möchtest, können andere sicher mehr zu sagen.

Die Mehrheit hier müsste mit LM unterwegs sein.
 
hat vlt schon jemand seine red devil/liquid devil mit Flüssigmetal versehen und kann berichten?
Man kann es machen, bringt nen paar Grad und ist zum benchen ganz interessant aber behalte im Gedächtnis, dass damit Garantie weg ist.
 
Warum das? Wenn der hersteller den Umbau auf wasser erlaubt.

Die meisten nutzen doch nur eine Klausel, das die Kühlleistung gleich oder besser sein muss. Von FM habe ich dort noch nie was gelesen.

Hast du da ne info zu?
 
Finde jetzt diese Übersicht nicht aber soweit mir bekannt ist, erlaubt Power Color keine Demontage des Kühlers!?
 
hat vlt schon jemand seine red devil/liquid devil mit Flüssigmetal versehen und kann berichten?
Habe eine RDU auf Wasserkühlung mit LM umgebaut . Der Luftkühler war nicht gut befestigt . Tempraturen mit Lüftkühler stock Windows 68C/Hotspot 106C . Die Wärmeleitpads auf den Speichern waren zu klein und hatten kaum Kontakt zur Kühlfläche , der Chip war mit WLP zu gekleistert . Nach Umbau Wassertemp . 24C / stock Windows (2Stunden) 24C/Hotspot 28C .
Timspy 700W Durchschnitt 41C / 80C .
LM : Coollaboratory Liquid Pro / Wärmeleitpads : Alphacool Apex Soft 11W/mk 1.0mm
Powercolor verwendet ziemlich weiche WLP . Wenn der Orginalkühler richtig montiert ist , können diese normal nicht wieder verwendet werden .
 

Anhänge

  • IMG_11111 (2).jpg
    IMG_11111 (2).jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    50,8 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    236,9 KB · Aufrufe: 85
Ja ich habe zum Glück noch genug ultra softe Apex pads hier rumliegen die kommen dann gleich mit unter den EK kühler statt den mitgelieferten
 
Hallo zusammen,
ich habe etwas Zeit gefunden und wollte bisschen benchen mit TS.
Ich erhalte aber ständig die Fehlermeldung "Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert"

Run1: (Treiber 21.8.2)

DDU GPU Treiber entfernt. Neustart. 21.10.2 installiert. Neustart. (Nix gebracht Sie Run2)

Run2: (Treiber 21.10.2)

Woran könnte das noch liegen?
 
Hallo zusammen,
ich habe etwas Zeit gefunden und wollte bisschen benchen mit TS.
Ich erhalte aber ständig die Fehlermeldung "Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert"

Run1: (Treiber 21.8.2)

DDU GPU Treiber entfernt. Neustart. 21.10.2 installiert. Neustart. (Nix gebracht Sie Run2)

Run2: (Treiber 21.10.2)

Woran könnte das noch liegen?
Deine zwei Run's sind Treiber 21.10.2 =Treiberversion 30.0.13023.1012 . Nochmal neu im abgesicherten Modus mit DDU löschen . Neu installieren : 21.8.2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh