[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Keine Ahnung, kannst sie ja folieren, so schlimm find ich sie gar nicht.

H-Methode geht auch hier mit der Liquid Devil weiter :rolleyes:

FT2 mag sie nicht mit der Standardspannung von 1350mV :-[

edit: Devcom war schneller :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss glaub echt noch ne Nacht drüber schlafen. Red Devil ist noch nicht bei Mindfactory eingegangen, Morgen früh wird entschieden.

Beste Grüße
 
Details zu RDNA3, so soll Navi 31 statt eines 256-Bit-Busses einen 384-Bit-Bus verwenden:
 
FT2 2380MHz mit 1,4V läuft nich :fresse:
 
2835MHz WM, Wasser 28°C


Das war mit FT1

CPU stock und Ram bisschen runter um die Wassertemp. nicht so hochzutreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr enttäuschend.
Aber man straft mich auch lügen, wo ich noch laut Hals verkündet hatte, dass die Refresh Karten neue Taktstufen erreichen sollten. :-[
 
Kriege ich fast den selben Score mit Ft1.
Allerdings läuft meine auch mit Ft2 durch und geht bis 2900mhz mit 31°c Wasser.
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    60,5 KB · Aufrufe: 77
Jetzt gebt mantiz und der Karte mal ein paar Tage Zeit, miteinander, äh, kalt zu werden. Ist noch kein High Score vom Himmel gefallen. ;)
 
Was macht das aus FT2 - FT1?

Das FT2 nicht läuft wurmt mich schon ein bisschen, hab letzte Woche gelesen, bei der 6950XT werden Samsung und Hynix Chips verbaut.

Mal schauen welche ich auf der Devil hab
 
FT2 2380MHz mit 1,4V läuft nich :fresse:
SOC 987-1162mV reicht evtl. net, ist ja net gesagt, das dann die 987mV von der 6900 reichen, evtl. braucht die 6950, speziell
Dein Chip 6..12mV mehr minSOC. (geht dann halt nur mit LM so richtig auszutesten)

und mit etwas weniger Vram-Takt gehts wohl auch net
Wo sind denn da die Timinggrenzen ungefähr?

Würde man beim Vram net MVDD nur zusammen mit VDDCI anheben? ... MVDD+50 und VDDCI+25
einen Wert alleine, passt evtl. net so gut
und
VDDCI und SOC-Volts scheinen mir auch immer etwas zusammenzuhängen
(zu kleine VDDCI geht bei meinem schlechten Vram gar net und SOC zu niedrig verschlechtert die minFps+Stabilität)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    60,7 KB · Aufrufe: 60
Gestern Abend bin ich das erste mal seit ein paar Wochen im Treiber gewesen um ein Foto für nen Bekannten zu machen.

Alles stand auf Default o_O.
Eine Benachrichtigung gabs, das ein Problem festgestellt worden sei und daher zurückgesetzt worden wäre.
Keine Zeitangabe, kein Datum.
In der Windows Ereignisanzeige konnte ich nichts finden.
Auch ist bei keinem Spiel der letzten Monate irgendwas besonderes passiert, alles läuft absolut butterweich.

Was kann das sein?
 
Gestern Abend bin ich das erste mal seit ein paar Wochen im Treiber gewesen um ein Foto für nen Bekannten zu machen.

Alles stand auf Default o_O.
Eine Benachrichtigung gabs, das ein Problem festgestellt worden sei und daher zurückgesetzt worden wäre.
Keine Zeitangabe, kein Datum.
In der Windows Ereignisanzeige konnte ich nichts finden.
Auch ist bei keinem Spiel der letzten Monate irgendwas besonderes passiert, alles läuft absolut butterweich.

Was kann das sein?
Ich glaube da fragst du hier die falschen. Alle hier spielen ständig am Treiber rum und lassen ihn immer mal wieder crashen.

Ob das im Stock Betrieb auch passieren kann wird hier keiner wissen.
 
Na, so Stock ists ja nicht hier :d
Nur das mir die 24/7 Settings wegschmieren ist neu. Ich dachte es gäbe irgendwo ausführlichere Informationen gut versteckt.
Betreffend aufgetretener Fehler etc.
Daher hier und nicht im Sammler ein Forum höher.
 
Na vielleicht weiß ja doch einer was : )
 
Mit FT2 2380mhz kommt das raus.
Vielleicht ist auch ein Pad nicht richtig drauf ,haste mal geschaut was die Memory Junction Temp. macht.
Hohe 40er glaub ich, weiß nicht mehr genau.
Pad könnte sein, seh ich ja dann nach dem Öffnen.
 
Na klaro, mache mich später dran, getestet hab ich ja nun genug. Ganz überzeugt hat sie mich aber noch nicht, naja mal sehen.
 
... Ganz überzeugt hat sie mich aber noch nicht, naja mal sehen.
Musst Du mit der 6950 eigentlich den Preview Treiber nutzen?
Der soll ja net ganz so gut zu OCen sein, ... daher evtl. net 1:1 vglbar bzgl. GPU maxTakt.

Wenns mit dem 22.5.1 auch gänge, ... wäre evtl. ein mue mehr drin.
 
Hatte den 22.5.1 direkt installiert nach Einbau der Karte

Hier schon mal ein paar Bilder:

Sind Samsung Ram-Chips drauf

image9.jpegimage8(2).jpegimage4(3).jpegimage5(2).jpegimage6(2).jpegimage1(6).jpegimage3(2).jpegimage2(3).jpegimage7(1).jpegimage0(5).jpeg

Hoffe richtig angelötet :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir net um die Points, ... dachte eher das mantiz unzufrieden mit dem erreichbaren stabilen maxTakt war.
(weil bei S ja auch der 22.5.1 mehr Takt zuließ als der Preview)

btw.
Wenn FT2 net so richtig will, vllt. geht ja >>2400 FT1 mit dem Vram. (wie bei nem User von OCN)
(das Setting ist sicherlich höher als in TS GT2 stabil)

edit: die 2490 im WM sind nur Standard Timing bei Ihm (ist eh nur ne geflashte TOXIC EE @6950 und 6900 im MPT)
 

Anhänge

  • 6900@6950 sup4k.jpg
    6900@6950 sup4k.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 63
  • 6900@6950 Vram only ST.JPG
    6900@6950 Vram only ST.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
2400 FT1 läuft tadellos

Kann ich die Kabel so verlegen, oder meint ihr da wird es zu heiß? Aber heiß wird sie ja jetzt nicht mehr, hoffe ich. :d

A857694E-C293-460D-B547-440AFF33A958.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh