Hallo Jungs.
Ich lese hier schon einige Zeit etwas "still" mit und schaue mir mit Freude eure Ergebnisse an. 🤟
Nächste Woche könnte die bestellte RX 6900 XT bei mir auch eintreffen und ich hatte vor, nach dem Einbau mal zu messen, ob die 40 cm Schlauchlänge des AIO Wakü Blocks von EK
If you are a little bit conservative about your liquid cooling, and you don’t want to fiddle with water yourself, EK has a solution – a custom made, heavy-duty, maintenance-free, All-In-One liquid cooler for your new Radeon RX 6000 series graphics card. As with all of the other AMD Edition water...
www.ekwb.com
in meinem Case (Fractal Design Define 7 XL mit geplanter Vertical GPU Mount) ausreichen würden.
Die 240er GPU AIO von EK würde ich dann je nach vorhandenen Platz in der Front oder im Deckel an einen der 360 er CPU Radiatoren bzw. Lüftern montieren müssen (am liebsten im Top, denke wird aber nur in der Front passen).
Wenn dem so sein sollte, würde ich gerne vorab bei euch erfragen, ob die bekannte Möglichkeit besteht, das Lüfterkabel der GPU auf zwei Lüfteranschlüsse (für zwei CPUs) zu splitten.
Ziel soll es sein, dass die GPU AIO Lüfter mit mehr rpm anlaufen, wenn eine der CPU mehr Last besitzt (die ASUS ROG STRIX LC RADEON RX 6900 XT war leider einfach zu teuer als Alternative).
Fractal Design is a leading designer and manufacturer of premium PC hardware including cases, cooling, power supplies and accessories.
www.fractal-design.com
Die CPU Lüfter selbst hängen jeweils an den beiden 360er Radiatoren selbst und ein Kabel für die Pumpen CPU AIOs jeweils an den Mobo CPU Lüfter Anschlüssen für die automatische Regelung (klappt super so).
Als Eindruck der aktuelle Aufbau: