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Verdammt, mach mal bitte ein cmos!Grad alles angeschlossen, kein Bild, mist.
Code steht auf 22. Steht b ei mir nichts zu im Boardbuch.
Hab ich grad, hatte seite nicht aktualisiertHab Bios reset gemacht, bild ist wieder da. Mal sehen obs am Ende läuft
nope, nur den Maxtakt. Ich lass sie 24/7 aber eh frei laufen nach unten von daher wars ok. Vorteil ist halt das ich nicht Treibergebunden bin, egal welcher Treiber die Einstellungen im AB bleiben.Kann man den min Takt einstellen im MSI AB=?
Hab mal installiert aber der VRAM Takt ändert sich net mit AB.
Die letzte karte wo ich das Bis noch verändert hatte und geflasht war eine 980TI. Seit dem nutz ich aus Faulheit fast nur noch den ABDas klapprige Tool hat schon zu meiner furyx Zeit nicht richtig funktioniert. /:
Die furyx ließ sich mit dem AB einfach nicht übertakten da ging nichts ...Die letzte karte wo ich das Bis noch verändert hatte und geflasht war eine 980TI. Seit dem nutz ich aus Faulheit fast nur noch den AB
Sicher der Treiber ist ganz nett, ich müsste denk ich aber die Settings exportieren und wenn ich den Treiber mit DDU runterhauhe, nach der Neuinst wieder importieren und hoffen das es läuft. Beim AB bin ich Treiberunabhängig. Dafür ist der AB weniger tauglich für Feintuning bei den Radeons.Es gibt den Curve-Editor (leider nur mit den beiden P-States Min und Max - das wird wohl so sein in Hardware leider) in Afterburner. Sehe aber den Vorteil von AB nicht hier.
Die Radeon Software hat man doch "eh" drauf, bzw. man kann auch den puren GPU-Treiber installieren, aber dann kann man doch nichts mehr einstellen (Display, Freesync, GPU-Scaling, 3D-Einstellungen, etc.), oder gibt es da auch Programme dafür?
Afterburner ist halt zum OC von Nvidia super sinnvoll, da die scheinbar nichts offizielles anbieten (?), oder halt für "RTSS-Spaß" (OSD, etc.).
Die Profile gingen soweit immer zu laden, außer einmal bei einem großen Treiberupdate mit der Radeon VII (Major-Release, Navi1?, 19.6.x ???). Im Notfall halt die Werte aus XML manuell lesen.Sicher der Treiber ist ganz nett, ich müsste denk ich aber die Settings exportieren und wenn ich den Treiber mit DDU runterhauhe, nach der Neuinst wieder importieren und hoffen das es läuft.
Jeder kann nutzen was er gern mag, wenn ich für 24/7 den AB nutze dann aus Gewohnheit, ich finde da Alles blind. Den Treiber nutze ich wenn ich Spitzenruns/Benchmark haben will. MPT habe ich noch nicht ausprobiert, ich denk aber das Igors Jungs da gute Arbeit geliefert haben.Ich sehe halt auch noch folgendes: der Wattman ist relativ übersichtlich strukturiert, der Afterburner sieht auf wie ein Formel 1 Lenkrad und ist nicht übersichtlich. Also auch bzgl. der Usability ist mir der Wattman um Welten lieber.
Eben, MPT entfesselt.MPT habe ich noch nicht ausprobiert, ich denk aber das Igors Jungs da gute Arbeit geliefert haben.
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\
Version 1.10
05/08/2015 17:45
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX TITAN X @ 1277/3802 350.12 WHQL
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz @ 4.0GHz
Physical Cores: 6
Logical Cores: 12
Physical Memory: 16997490688
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts (D3D11): Disabled
Small Batch Optimized (Mantle): Enabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: OFF
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== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 36012
Average FPS: 100.03
Average Unit Count: 4900
Maximum Unit Count: 6174
Average Batches/MS: 1748.85
Maximum Batches/MS: 5079.61
Average Batch Count: 19104
Maximum Batch Count: 114245
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Läuft bei dir die Mantl API?BTW die Swarm Demo taugt nichts.
Da bin ich gespannt 😜einen anderen uralt Benchmark gesucht habe.
Was zur Hölle hast du da am Start, da gehen ja schon mal 300W für die CPUs weg .Meine 6900 XT ist nun auch unter Wasser mit der EK AIO.
Mit dem Sandwich ging leider nicht anders.
So kann der Sommer erstmal kommen (erstmal Default Settings - später neu auslotsen):
Anhang anzeigen 602964
Anhang anzeigen 602965
Mantle ist ein teils davon in Vulkan. Nicht DX12Nein... genauso wenig wie die aktuelle HW mit Mantle läuft, dass war damals schon DX12.
Was stellt man mit 72 Threads an? Aktuell würde sich wahrscheinlich eine Fliese von AMD mehr lohnen aber nett is es auf jeden Fall dein System. Ich würde auf der Maschine bis zu 20 VMs laufen lassen .Muss noch ein paar Kabel verstecken, zusammenbinden, den Gummilappen am unteren Lüfter gerade ziehen, etwas sauber machen etc. - also noch Kleinigkeiten bereinigen.
War nur das erste Bild nach dem Zusammenbau.
Es gab ein paar Probleme (Schraubenköpfe gedremelt da zu breit - kaum passende Schrauben zu finden in der Länge, da der EK Radi eigentlich nur mit 6 / 32 UNC Schrauben klar kommt - mir fehlen noch 4 Schrauben) und hatte noch ne gute Portion Glück dabei, dass beide Radis auf den Millimeter passten als Sandwich (die Lüfter 4 Pin Header, 2er PCIe Kabel für die AIO Pumpe etc. sind knapp untereinander zum zweiten 360er CPU Radi).
Ansonsten bin ein wenig von der max. Hotspot GPU Temp enttäuscht - aber war klar, immerhin ne AIO und als Sandwich verbaut.